Individual Sound Sub 1 - ohne Schaltspannnung betreiben?

ingmarstein
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Apr 2019, 08:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von ingmarstein »

In viewtopic.php?p=212545#p195302 steht was ich gemacht habe, allerdings nur weil ein Elko geplatzt war und die benachbarten Bauteile in Mitleidenschaft gezogen hatte. Ein Brummen habe ich nicht.

hagbard85
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 11:24

Liefert das Audiolink Kabel keine Schaltspannung?

#52 

Beitrag von hagbard85 »

Hallo Forum, ich habe den induvidual Soundprojektor SL und habe nun "neu" den 66213T10 I Sound Subwoofer.
Wenn ich diesen mittels Audiolink an die Soundbar anschließe höre ich nichts.
Brauche ich noch zusätzlich einen Trigger?

Viele Grüße

TheGunR
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 17:46

#53 

Beitrag von TheGunR »

krizz hat geschrieben: Fr 1. Feb 2019, 21:50 Guten Abend noch einmal,

ich habe den Kopf jetzt wieder freier und habe mich noch einmal dran gesetzt. Ich habe noch einmal etwas recherchiert und es wäre nett, wenn man meine Gedanken vielleicht kurz bestätigen oder revidieren könnte. Wie in einem Forumsbeitrag stand, ist bei der Peitsche das blaue Kabel 12 V und das graue Kabel ist die Masse. Daher müssten die im Bild markierten Pole mit dem entsprechenden Kabeln des Step-Up Konverters verbinden. Damit müsste ich dem Subwoofer das Einschaltsignal geben oder liege ich da falsch und beschädige etwas?

Loewe.JPG

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Hat vielleicht noch jemand einen Hinweis bezüglich eines passenden Würfelsteckers?

Vielen Dank für eure Hilfe und wünsche ein schönes WE.
Christian
Kann bitte nochmal jemand bestätigen, wo genau ich die +12V und wo Minus anlegen muss, um ihn einzuschalten von einem USB-to-12V-Converter?
Die Peitsche trägt ja wirklich nur zwei Adern...aber viele Pins. Welches ist die richtige Belegung bitte?

Ich möchte den SUB nicht öffnen, sondern lieber extern einschalten.

Danke

hypowrichio
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 19:05

#54 

Beitrag von hypowrichio »

krizz hat geschrieben: Fr 1. Feb 2019, 21:50 Guten Abend noch einmal,

ich habe den Kopf jetzt wieder freier und habe mich noch einmal dran gesetzt. Ich habe noch einmal etwas recherchiert und es wäre nett, wenn man meine Gedanken vielleicht kurz bestätigen oder revidieren könnte. Wie in einem Forumsbeitrag stand, ist bei der Peitsche das blaue Kabel 12 V und das graue Kabel ist die Masse. Daher müssten die im Bild markierten Pole mit dem entsprechenden Kabeln des Step-Up Konverters verbinden. Damit müsste ich dem Subwoofer das Einschaltsignal geben oder liege ich da falsch und beschädige etwas?

Loewe.JPG

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Hat vielleicht noch jemand einen Hinweis bezüglich eines passenden Würfelsteckers?

Vielen Dank für eure Hilfe und wünsche ein schönes WE.
Christian
Hallo krizz,
konntest Du das Problem wie oben von dir beschrieben lösen?
Habe eben so das Thema Schaltspannung mit einem I Sound und einem Yamaha Receiver.
Vielen Dank für eine Antwort .
Grüße

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“