iTunes auf NAS und Mediacenter

Antworten
SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

iTunes auf NAS und Mediacenter

#1 

Beitrag von SF58 »

Hallo,

ich habe am Wochenende versucht, meine Synology DS 411 mit dem Mediacenter zu koppeln, was vom Netzwerk her ohne Probleme gelang. Da die Synology als i-tunes-Server fungieren kann, war es auch kein Problem, die i-tunes-Mediathek vom PC auf den Server zu verlegen - ohneTwonky.

Das Mediacenter findet auch alle Alben auf dem Server, aber wenn ich ein Album auwähle, wird nur der 1. Titel gespielt und dann wartet das Mediacenter, dass ich den nächsten Titel anwähle. Wie erreiche ich, dass das ganze Album gespielt wird?

Die eimal angewählten Titel werden in eine Wiedegabeliste des Mediacenters aufgenommen, die ab jetzt beim Einschalten immer zuerst erscheint. Wenn ich von der Wiedergabeliste auf FM-Radio wechseln will, läuft das Radio verzerrt (wie eine alte LP mit 45 statt 33 U/min). Wähle ich dann eine CD an, kann ich danach wieder Radio hören, aber nicht direkt nach der Wiedergabeliste, die unter dem Menupunkt Musik liegt. Was mache ich falsch oder ist mein Problem auch anderen bekannt?
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Dreamcatcher

#2 

Beitrag von Dreamcatcher »

SF58 hat geschrieben:Hallo,
Wenn ich von der Wiedergabeliste auf FM-Radio wechseln will, läuft das Radio verzerrt (wie eine alte LP mit 45 statt 33 U/min). Wähle ich dann eine CD an, kann ich danach wieder Radio hören, aber nicht direkt nach der Wiedergabeliste, die unter dem Menupunkt Musik liegt. Was mache ich falsch oder ist mein Problem auch anderen bekannt?
Ich habe mehre Wiedergabelisten die erscheinen nur unter Musik
Als erstes nur was zuletzt gespielt wurde
FM-Radio verzerrt kann ich bei meinen Mediacenter nicht feststellen

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von SF58 »

Heißt das, dass ich von allen Alben erst Wiedergabelisten erstellen muss und nicht einfach ein Album auswählen und abspielen kann?
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Dreamcatcher

#4 

Beitrag von Dreamcatcher »

Das könnte gut möglich sein.
Das iTunes ist auf dem Mediacenter nicht so geordnet wie in iTunes
Ich habe mir auch die iTunes Mediathek drauf kopiert, aber mir völlig andere Wiedergabenlisten erstellt
Nicht nach LBs oder Alben oder Künstler geordnet sonder ganz neu Individuale Listen

Ob das noch anders möglich ist weiß ich selber nicht ?

Frank Lampard

#5 

Beitrag von Frank Lampard »

Oder Individuelle Listen :D

Frank Lampard

#6 

Beitrag von Frank Lampard »

SF58 hat geschrieben:Heißt das, dass ich von allen Alben erst Wiedergabelisten erstellen muss und nicht einfach ein Album auswählen und abspielen kann?
Wenn du über die Suche "Alben" gehst kannst du zumindest ein Album auf einmal einfügen

Musik oder Quellen > Suche > Album (oder Interpret ist einfacher)> in eine neue Wiedergabeliste einfügen > Name der neuen Wiedergabeliste eingeben > Speichern

In der Übersicht dann unter Wiedergabelisten werden dann auch alle Titel dieses Album angezeigt und auch alle Song`s nacheinander abgespielt
Bild

Ich würde das übern Browser konfigurieren allemal einfacher schneller wie mit der FB zum zu fuchteln....

Was die Synology als i-Tunes-Server genau macht oder in wie weit die konkreten Einfluss hat auf das MC kann ich nicht sagen ?

FM-Radio läuft bei mir ebenso ganz normal

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von SF58 »

Dann lege ich am besten eine Wiedergabeliste pro Album an?
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Frank Lampard

#8 

Beitrag von Frank Lampard »

Ja, ich zumindest sehe keine andere Lösung

Dreamcatcher

#9 

Beitrag von Dreamcatcher »

Wie bekommt man ein ganzes Album auf einmal in eine Wiedergabeliste ?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26879
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Hat er nicht genau das etwas weiter oben beschrieben?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#11 

Beitrag von SF58 »

Für mich ist's klar, danke.

Was mich eher irritiert ist, dass sonst keiner die Störungen beim FM-Radio hat. Da dies auch bei der neuen Software nicht besser geworden ist, kann das an der Hardware liegen?
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Frank Lampard

#12 

Beitrag von Frank Lampard »

Hm, FM-Radio verzerrt :us:

Kannst evtl versuchen das System komplett zurückzusetzen
Allerdings ist dann alles weg

Was isn des für ein MC ?
altes, neues ?
Das mit dem verzerrten FM-Radio ist schon immer ?
Zuletzt geändert von Frank Lampard am Di 19. Jul 2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamcatcher

#13 

Beitrag von Dreamcatcher »

Upps, hab ich glatt überlesen

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#14 

Beitrag von SF58 »

Frank Lampard hat geschrieben:Hm, FM-Radio verzerrt :us:

Kannst evtl versuchen das System komplett zurückzusetzen
Allerdings ist dann alles weg

Was isn des für ein MC ?
altes, neues ?
Das mit dem verzerrten FM-Radio ist schon immer ?

Das ist ein Individual ohne DR+ vom November 2010, der Fehler trat schon immer sporadisch auf. Bisher habe ich nicht komplett zurückgesetzt, sondern nur das System neu gestartet. Der freundliche Löwehändler ist überfragt und meinte, ich sollte auf die neue Software warten. Und die ist jetzt da.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Frank Lampard

#15 

Beitrag von Frank Lampard »

Wenn ein zurücksetzen nicht hilft, oder Du das nicht tun möchtest oder es nicht helfen sollte, geh zu deinem Händler, der soll sich gefälligst drum kümmern.
Der "Fehler" ist nicht bekannt ,dass lese und höre ich zum ersten male.... einen Bug schließe ich somit aus

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#16 

Beitrag von SF58 »

Yepp, ich werde meinen Händler ansprechen und auch nach dem Umtausch auf ein Heatpipe-Mediacenter fragen.

Darf ich noch eine Frage anhängen: Ist es normal, dass das MC immer auf die "Musik-Wiedergabeliste" gehen will? Meine Frau möchte oft gerne Radio hören, aber das MC ist halt schlauer und schaltet beim Einschalten über die FB auf die Musikliste, obwohl auch beim letzten Benutzen das Radio lief. Dann muss man halt mit der Fenbedienung wieder auf Radio schalten. Ganz schön lästig.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Ed Sheppard

#17 

Beitrag von Ed Sheppard »

Da bin ich jetzt sehr gespannt wie das ausgeht. Ich hatte die Info aus erster Hand doch wie Micha mir geschrieben hat wird es wohl derzeit von Loewe dementiert das solch eine Aktion ansteht :???:

Ich bin ratlos und weiss jetzt nicht was geht. :nicky:

Frank Lampard

#18 

Beitrag von Frank Lampard »

SF58 hat geschrieben:Darf ich noch eine Frage anhängen:
Na klar! :)

Hier aus dem Reduzierten Standbay

Bild

So soll es sein....

Ansonsten geht es immer auf die zuletzt gehörte Quelle
Hattest du z:b zuletzt I-Net Radio gehört dann spielt er den Sender nach dem Einschalten aus dem normalen Standbay sofort weiter.
Oder FM-Radio dann kommt eben FM-Radio der zuletzt gehörte Sender usw...
Zuletzt geändert von Frank Lampard am Mi 20. Jul 2011, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#19 

Beitrag von SF58 »

Das tut es eben nicht. Es geht nicht auf die letzte Quelle, sondern (fast immer) auf Musik. Dann muss ich auf die gewünschte Quelle umstellen. Nach Deinem Post ist das nicht normal...
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26879
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

SF58 hat geschrieben:Yepp, ich werde meinen Händler ansprechen und auch nach dem Umtausch auf ein Heatpipe-Mediacenter fragen.
Das wird dann eine Sache zwischen Dir und Deinem Händler sein. Herr Steiner hat in einem Gespräch mit mir gestern jegliche Aktion von Loewe in dieser Richtung dementiert. Das ist Stand der Dinge. Wir werden das natürlich am Freitag noch mal ansprechen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:Da bin ich jetzt sehr gespannt wie das ausgeht. Ich hatte die Info aus erster Hand doch wie Micha mir geschrieben hat wird es wohl derzeit von Loewe dementiert das solch eine Aktion ansteht :???:

Ich bin ratlos und weiss jetzt nicht was geht. :nicky:
Welche erste Hand? Ich wär mit sowas sehr vorsichtig. Selbst wenn Loewe sowas einräumt (wovon auch ich bisher kein Wort gehört hab) werden sie mit Sicherheit vermeiden daß das publik wird. Ich will nicht ausschließen daß es vielleicht ein möglichkeit für ganz harte Fälle gibt, Loewe wird logischerweise aber definitiv nicht alle alten MC tauschen können.

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#22 

Beitrag von SF58 »

Loewengrube hat geschrieben: Das wird dann eine Sache zwischen Dir und Deinem Händler sein. Herr Steiner hat in einem Gespräch mit mir gestern jegliche Aktion von Loewe in dieser Richtung dementiert. Das ist Stand der Dinge. Wir werden das natürlich am Freitag noch mal ansprechen.
Schade, wenn es eine Möglichkeit von Loewe für treue Kunden gibt, wäre das sehr schön. Haltet uns auf dem laufenden, was sich am Feitag ergibt (notfalls per PN).
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“