Fremdes Geraet ueber Sound Projector anschliessen

Antworten
juve

Fremdes Geraet ueber Sound Projector anschliessen

#1 

Beitrag von juve »

Sehr geehrte Forummitglieder,

ich habe sei 10 Tagen einen Individual 55 3D mit SP und Subwoofer.
Der Haendler hat meinen Panasonic DVD Player/Recorder VHS Combo mit dem TV
ueber den SP verbunden (nach Absprache mit der Loewe Schweiz).
Auf der Senderliste war das DVD als "Recorder" im Platz vom HDMI1 aufgelistet.
Ich habe aber 2-3 Tage lang noch das alte Settopbox vom Provider (UPC) durch den
HDMI Kabel vom DVD mit dem TV angeschlossen (d.h., das DVD war nicht angeschlossen),
weil wir noch keine CI+ Karte von UPC erhalten hatten.
Jetzt ist wieder alles wie am Anfang, aber das DVD erscheint auf der Senderliste
als SP und nicht mehr als Recorder. Kein grossen Problem, aber wenn man ein DVD hineinlegt
und spielen laesst, kommt das Bild nicht automatisch auf dem TV: man muss SP in der AV-Liste
von Hand waehlen. Kann man die Anfangskonfiguration wiederherstellen, ohne die Erstinstallation
zu wiederholen?
Danke.

Ed Sheppard

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

So wie ich dich verstehe ist der DVD nicht direkt am TV sondern am SoundProjector angechlossen und geht von da aus zum TV?

Und meine vermutung liegt da das du das so haben woltest weil du den TV nicht anschalten wllst wenn du mal ne CD hören willst?

Wenn dem so ist werd ich morgen diese konstillation mal austesten und dann schreiben was zu beachten ist.

juve

#3 

Beitrag von juve »

Der DVD ist am SP verbunden, weil der Haendler so gemacht hat (wie geschrieben,
nach Telephonanruf an die Loewe Schweiz). Aber der DVD wurde korrekt und AUTOMATISCH
als Recorder in der Input/Senderliste aufgetragen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern,
ob der SP auch dort war (d.h., zusaetzlich zum Eintrag "Recorder").
Ich moechte nichts an der Verkabelung aendern und habe hier im Forum gefragt,
weil ich den Haendler auch nicht fuer so etwas vorbeikommen lassen will (ich schaue
sowieso keine DVDs - sie sind fuer die Kinder - und mich stoert wenig AV zu drucken
und SP auszuwaehlen). Technisch gesehen, soert mich aber die ganze Sache schon ein bisschen.
Meine Frage ist, ob man die Konfiguration mithilfe der Menues aendern kann,
ohne die Erstinstallation zu wiederholen. Oder, falls dies nicht moeglich ist,
ob man waehrend der Erstinstallation gewisse Schritte uebersprigen kann
(z.B., Kanalsuche).
Danke

Ed Sheppard

#4 

Beitrag von Ed Sheppard »

Du kannst dir vor der Neuinstallation die Senderlist auf USB speichern und anschliessend wieder aufspielen.

Siehe dazu hier die Anleitung: http://die-oberklasse.de/viewtopic.php? ... misc#p3938

Dreamcatcher

#5 

Beitrag von Dreamcatcher »

wo schließt man einen fremd Subwoofer am Compose an ?
Ohne einen AV-Receiver dazwischen ?

Ed Sheppard

#6 

Beitrag von Ed Sheppard »

Über die Audio Link Buchse mithilfe eine Audio Link Adapter Kabels

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“