Fernbedienung für Certos

Antworten
pitterman55

Fernbedienung für Certos

#1 

Beitrag von pitterman55 »

Für meinen Loewe Fernseher habe ich mir das Soundsystem Certos/Concertos gebraucht zugelegt, allerdings fehlen noch die Systemkabel und die Fernbedienung.

Bislang habe ich es jedoch noch nicht geschafft, das System ohne die Fernbedienung allein mit den Tasten auf der DVD Unit einzurichten. Daher meine Frage:
Gibt es eine alternative Fernbedienung zur RC1 (z.B. Loewe Assist Multicontrol) ?
Funktioniert die Fernbedienung mit Infrarot (und lassen sich somit ggf. Universal-Fernbedinungen einsetzen) oder geschieht die Übertragung mit Funk (anscheinend bei Bose Systemen üblich) ?

Jede Hilfe ist willkommen !

Benutzeravatar
macpro
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:31
Wohnort: Grüßen aus die Niederlande!
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von macpro »

Ich habe eine RC1. Kan verkauft werden.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Alternativ würde ich es es mit einer einfachen Control 100/150/250/350 versuchen. Allerdings würde mich interessieren, wie du Certos/Concertos mit aktuellen TV´s verbinden willst.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Ist die Frage, welchen TV pitterman55 daheim stehen hat. Leider fehlt dazu jegliche Angabe :cry:

Bleibt spannend. Denn ab dem Chassis L2600 kann man das System eh nicht im Systemverbund verwenden, soweit mir das bekannt ist. Bleibt die Nutzung als reine Hifi Anlage mit Anschluß an den Fernseher (Digital Out des TV sn DVB In der Certos). Die beiden jeweiligen Fernbedienungen sind aber ebenfalls nicht kompatibel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Somit braucht man für die Steuerung der Lautstärke und die des TVs beide Fernbedienungen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

pitterman55

Fernbedienung für Certos

#5 

Beitrag von pitterman55 »

Zunächst mal Danke für die Antworten. bei der Erstellung des Thread hatte ich die eMail-Benachrichtigung nicht eingeschaltet und daher vergeblich auf Antworten gewartet...

Den Fernseher habe ich auch nicht beschrieben - es handelt sich um einen Spheros R37 Masterpiece (Chassis L2550M) - meiner Meinung ein sehr schönes Gerät das in Kombination mit einem Technisat HD S2 über HDMI-DVI Kabel sehr gute HD-Bilder bringt. Die FB RC3 lässt sich so einstellen dass damit auch der Technisat (zumindest rudimentär) bedient werden kann.

Nur vom Sound hätte ich gerne etwas besseres, optisch ansprechend und nicht zu teuer - daher der Ansatz mit Certos/Concertos.

In der Zwischenzeit habe ich eine gebrauchte RC1 erstanden und damit konnte ich den Certos bedienen. Wiedergabe von DVD über Scart-Kabel war möglich, allerdings konnte ich der angeschlossenen Concertos Anlage keinen Ton entlocken.

Gemäß Anleitung zum Speros 37 sollte eine Verbindung mit dem Certos / Concertos möglich sein - die zugehörigen Kabel fehlen mir jedoch noch.

Sobald ich einen Schritt weiter gekommen bin gebe ich Bescheid!

Plasma-Patrik

Anschlusskabel für Certos

#6 

Beitrag von Plasma-Patrik »

hallo pitterman55,
falls dein problem noch aktuell ist, könnte ich dir vielleicht helfen. welches der kabel fehlt dir denn genau?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Nur zur Info: User pitterman55 war seit 19. Juli 2013 nicht mehr eingeloggt.
Aber vielleicht hat er jetzt die eMail-Benachrichtigung aktiv ;)

Letztes Mal hat es zwei Monate gedauert bis zu einer Antwort von ihm :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

pitterman55

Anschlusskabel für Certos

#8 

Beitrag von pitterman55 »

So eine eMail-Benachrichtigung ist schon eine feine Sache....
aber Spaß beiseite.

Derzeit betreibe ich den Fernseher mit dem Concertos-Basswürfel und Satelliten, d.h. Kabel mit "Würfelstecker" und auch das DVB-In Kabel ist vorhanden. Funktioniert prima und alle Funktionen incl. Lautstärke können über die RC3 Fernbedienung genutzt werden, nur eben keine CDs, DVDs oder Radio.

Zum Anschluss des Certos fehlt mir ein L-Link Kabel sowie das 13-polige Kabel zur Verbindung zwischen Certos und Concertos.
Da ich darüber hinaus keine Anleitung über die Certos auftreiben konnte gestaltet sich die Sache doch etwas schwieriger.

Benutzeravatar
dobie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 03:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von dobie »

Bedienungsanleitung certos und concertos hätte ich zur Verfügung (pdf)!
bild v.65 dr+ (SL512, V6.7.9.0), auf floor2ceiling stand
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go

Vojkan73
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jan 2020, 18:24
Hat sich bedankt: Danksagungen

#10 

Beitrag von Vojkan73 »

dobie hat geschrieben:Bedienungsanleitung certos und concertos hätte ich zur Verfügung (pdf)!
Hallo, Dobie könntest du mir bitte die Bedienungsanleitungen an vojkan1@web.de schicken.
Finde nämlich absolut nicht.
Danke.
Loewe Concertos und Certos

Hase_230
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Nov 2020, 18:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

Bedienungsanleitung Certos/Concertos

#11 

Beitrag von Hase_230 »

Hallo,
Bin neu in dem Forum und ein Loewe Fan , suche eine Bedienungsanleitung für Loewe Certos / Concertos

Grüße

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von fswerkstatt »

Siehe Anhang
UM_29533.002 Certos_D_.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Hase_230
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Nov 2020, 18:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#13 

Beitrag von Hase_230 »

Viel Herzlichen Dank für die Bedienungsanleitung :clap:

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“