Mediacenter reagiert nicht mehr

Antworten
SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

Mediacenter reagiert nicht mehr

#1 

Beitrag von SF58 »

Hallo zusammen,

ich habe schon lange Zeit mit meinem Mediacenter das Problem, das nach dem Einschalten des Mediacenters über die Fernbedienung der Fernseher nicht mit angeht und daher kein Ton übertragen wird. Abhilfe schafft das manuelle Anschalten des Fernsehers, anwählen von HDMI 2 und dann geht es oft. Wenn nicht, kann ich zumindest über den Bildschirm das Menu des Mediacenters aufrufen und das Mediacenter so neu starten.

Angeschlossen ist das Mediacenter über das Audiolink-Kabel mit einer kurzen Verlängerung, in die auch das Digital Audio Kabel (oranger Stecker) eingesteckt wird. Das Herausnehmen der Verlängerung und Anschließen des Digital Audio Kabels in Digital Out des Fernsehers verbessert nichts. Der CEC-Modus ist nicht aktiviert. Das HDMI-Kabel habe ich schon erneuert.

Seit dem Wochenende passiert jetzt gar nichts mehr. Auch nach dem Ziehen des Netzsteckers kein Betrieb, nur die LED im Einschaltknopf blinkt schnell rot. Keine weitere Regung.

Gibt es eine Möglichkeit, das Mediacenter zu reseten oder ist das ein Fall für meinen Händler?
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Dreamcatcher

#2 

Beitrag von Dreamcatcher »

SF58 hat geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, das Mediacenter zu reseten oder ist das ein Fall für meinen Händler?
Hallo,

Ja die Möglichkeit gibt es.
Vorher aber die Festplatte sichern (falls vorhanden), da alles gelöscht wird.


der Vorgang; Einstellungen dann auf Zusatzfunktionen und jetzt auf die blaue Tase der Fernbedienung drücken.
Nun sollte sich ein neues Menü öffnen, unter anderem ist dort enthalten- MC zurücksetzen.

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von SF58 »

Eine Festplatte habe ich nicht.

Aber ich komme gar nicht mehr ins Menu, da das Mediacenter toter Mann spielt.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Dreamcatcher

#4 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hmm?! dann kannst Du nur versuchen die Software neu aufzuspielen.
Dazu brauchst man die Downgrade CD - Rom, die dir dein Händler besorgen kann.
Ansonsten kann ich leider nicht weiter helfen.
Ich hatte noch kein Problem in dieser Richtung gehabt.


edit; ob die Downgrade CD - Rom nicht einfach CD mit einen älteren Softwarestand ist kann ich nicht sagen.
Das müsstet Du mal probieren.
Also CD mit SW brennen, von der dann versuchen zu booten.

Qosmio

#5 

Beitrag von Qosmio »

Tag,

Mein Freundlicher weiß nichts von einen Downgrade CD für das Mediacenter.

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von SF58 »

Das soll dann der freundliche Händler mal schauen oder das Mediacenter einschicken, oder?
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Dreamcatcher

#7 

Beitrag von Dreamcatcher »

Also, mir ist das hier im Forum Privat von jemand so verkauft worden.
Bzw. habe ich die CD die nicht ganz billig war denjenigen hier abgekauft.
Dabei stand alles auf einen Zettel darauf wie ein Downgrade etc. funktioniert. Mit dem vermerk. "Loewe würde auch nicht mehr tun"
mein Problem wo ich hatte wurde aber somit behoben.

ich wollte damals ein einschicken des Mediacenter vermeiden, dass hat zumindest geklappt.

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

AW: Mediacenter reagiert nicht mehr

#8 

Beitrag von SF58 »

Da ich noch Garantie habe, lasse ich das Ding besser einschicken. Meine Frau wird es verkraften, sie nutzt das Mediacenter eh nicht weil es selten funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Dreamcatcher

#9 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ja mach das.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Meld dich doch mal wieder, vielleicht weißt du dann was der Fehler war, oder der Verursacher.
Würde mich auch interissieren

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

AW: Mediacenter reagiert nicht mehr

#10 

Beitrag von SF58 »

Mache ich gerne.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Mediacenter reagiert nicht mehr

#11 

Beitrag von parker »

Was ist mit einem Kaltstart ? Schon probiert ?
Dabei auch alle angeschlossenen Geräte abschalten ...

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#12 

Beitrag von SF58 »

Ja, habe ich auch probiert.

Mein Händler will das Mediacenter jetzt austauschen.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Spielzimmer »

Habe aktuell auch ein Kundengerät angenommen: Stand-By-LED leuchtet rot und beim Einschalten nur Blinken im Sekundentakt...Festplatte hört man kurz, wie auch DVD-Laufwerk, aber mehr passiert nicht...es blinkt nur.

Die angesprochene CD ist eine simple SW-CD (nix Downgrade) mit der das MC beim Hochfahren durch eine Start-Routine (CD wird eingezogen und gestartet) versucht sich selber "neu" zu flashen... Hat bei mir auch nicht geholfen, da es Garantie ist, lass ich die Finger weg und hab's eingeschickt.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Dreamcatcher

#14 

Beitrag von Dreamcatcher »

Habe ich mir fast gedacht :D

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#15 

Beitrag von SF58 »

Garantie habe ich glücklicherweise auch noch :)
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Dreamcatcher

#16 

Beitrag von Dreamcatcher »

Was machst du mit deinem MC?
Hast du es als Multiroom Anlage laufen?

SF58
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#17 

Beitrag von SF58 »

Nein, noch nicht. Multiroom ist zwar vorgesehen, aber dafür muss es erst mal stand-alone vernünftig laufen. Ich nutze es für FM Radio, Internetradio und zum Abspielen von CDs und DVDs.

Das Problem ist, dass das Mediacenter nicht zuverlässig angeht, sondern meistens den Ton nicht anschaltet. Erst über den HDMI-Eingang des Fernsehers kann es geweckt werden und braucht manchmal sogar ein Reset. Und jetzt ist es völlig lustlos.
bild 7.55 (5.4.6.0) mit 2x Unicam EVO 4.0 CI+ und Mimi Defined, BluTech Vision Interactive, ATV 4K, Individual Sound Subwoofer Highline, Piega TMicro 60 AMT, Concertos Satelliten-LS (Rear)
Synology DS 420j mit 3 Loewe Multiroom Receivern, Media Assist und On Wall Display
3 Connect 26 SL (3.1.6/V8) und 1 Individual 32 Selection Sound LED in Nebenräumen

Compose-Klaus

#18 

Beitrag von Compose-Klaus »

Habe das gleiche Problem . Heute mal mein MC wieder angemacht und aufgebaut. Nach 20 min konnte ich die Lautstärke nicht mehr verändern , nichts ging mehr,dann habe den Ausschalter betätigt; 5 Min gewartet Netzstecker auch mal abgemacht, Gerade wieder eingeschaltet und die rote Lampe blinkt und blinkt.und....
Es ist jetzt mein 4. Gerät von Loewe wo ich Probleme habe;PremiumKlasse :motz:

Dreamcatcher

#19 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ohje, hoffentlich bleibe ich verschont
Allerdings steht meines immer am selben Platz

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Compose-Klaus hat geschrieben:Heute mal mein MC wieder angemacht und aufgebaut.
...
Es ist jetzt mein 4. Gerät von Loewe wo ich Probleme habe;PremiumKlasse :motz:
Sei mir nicht böse, aber bei Deinen ahnungslosen Bastelmaßnahmen ständig würde ich das Problem zu allerletzt bei Loewe suchen. :sil:

Compose-Klaus

#21 

Beitrag von Compose-Klaus »

Mein lieber Pretch ich habe noch nie gebastelt.ich habe nur sehr viele Geräte die ich ab und zu mal umstelle. Und ich kann dir nur eins sagen Fehler liegt nicht am Guru sondern bei Loewe.Wenn ich irgendetwas vorhabe. gehe ich euch immer auf die Nerven, Dieses MC habe ich neu gekauft. seit 5 Monate mal wieder in Betrieb genommen und dann passiert dies. GURU Fehler ganz klar :motz: Du bist doch Galeriehändler.nicht wahr.

Dreamcatcher

#22 

Beitrag von Dreamcatcher »

Meines blinkt nur wenn ich es ganz abschalte.

Compose-Klaus

#23 

Beitrag von Compose-Klaus »

meines blinkt beim Anmachen und hört garnicht mehr auf zu Blinken. Habe gerade mal eine DVD reingelegt die zieht er ein läuft auch . aber über den Auswurfbutton kommt sie nicht mehr raus und das MC blinkt immer weiter. rot an rot aus . Sieht gut aus. Habe gerade die Disk rausgeholt und ausgemacht das MC . geht nächster Tage nach Loewe zurück.Habe das Teil seit 2010 und 2 ganze DVD s damit geguckt.

Dreamcatcher

#24 

Beitrag von Dreamcatcher »

Beim anmachen blinkt meines auch.
War nicht ganz richtig was ich oben geschrieben habe.

Also es blinkt bei an und aus!!

Vielleicht musst du nur etwas länger warten, wenn es so lange nicht mehr an war?!
Würde auch das Netzwerkkabel mal weg lassen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Spielzimmer »

Seltsam dass sich so viele gerade mit dem Fehlerbild verabschieden... :???:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“