Mediacenter reagiert nicht mehr

TKECAG
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Aug 2019, 17:28

Mediacenter bootet nicht

#176 

Beitrag von TKECAG »

Hallo,
Bin neu hier im Forum und weiß, dass der Thread schon ewig „tot“ ist. Habe mir aber ein Mediacenter Reference gebraucht gekauft, (Naja eigentlich noch original verpackt!) dass wohl aber schon einige Zeit länger herumstand und nun nicht wirklich starten will.
Habe schon viel hier im Forum gesucht, komme aber nicht wirklich weiter :cry: Und hoffe nun auf Eure Hilfe, da man vom Loewe Support ja nun leider nichts mehr erwarten kann :cry:
Hier also mein Problem:
Wenn ich das Gerät einschalte, versucht es einmal kurz zu starten, geht dann ganz kurz wieder aus, um dann „durchzustarten“. Naja, starten tut es dann leider immer noch nicht, sondern es kommt nur eine krypische Linux-Anzeige:
PXE-E61 Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER


Habe mir schon eine Update CD gebrannt mit der Version V1.2.6.31 https://s57.workupload.com/download/GxFbb8C
Damit kommt man schon ein Stückchen weiter, das Teil sagt dann aber (wie von ximma am 23.11.2014 beschrieben) „Repair failed“.
Gibt es eine Vollversion der Software? Hätte ggf. Jemand einen Link dazu?
Oder hätte irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist es gar was an der Hardware?

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

Callchance
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Apr 2020, 18:47

#177 

Beitrag von Callchance »

Hi,

da scheint was an den Platten nicht zu stimmen. Habe das gleiche Problem gehabt, als ich eine neu installiert habe. Problem besteht weiterhin. Zum Glück läuft von den 2 noch eine alte, so dass das Ding startet. Allerdings dann kein raid mehr. Stecke ich eine komplett neue ein und versuche mit der Software zu starten, kommt auch „failed“. Habe mittlerweile das Gefühl, dass da was spezielles aufgespielt wurde auf die Platten. Selbst Klonen hilft nicht.
Wahrscheinlich liegt es bei Dir an den Platten, wie bei mir auch. Mein Techniker hat da gerade auch keine Ahnung, ist zu lange her. WD 4K frist er nicht.
Habe mir jetzt mal die alten seagate besorgt. Dauert aber bis die hier sind.
Grüße

cheffi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Dez 2017, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#178 

Beitrag von cheffi »

Hallo zusammen,

jetzt hats mich auch erwischt. MC ohne DR.

zwei Fragen:

- besteht eine Change dass mir jemand Links zu Bios und der Downgrade CD zukommen lassen kann?
- gibt es von Loewe eine Technische Information zu den Blink Codes (das MC gibt sehr eindeutig Post Codes von sich..)

Besten Dank!

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“