DVB Radio vom TV auf Klang Lautsprecher

Antworten
quasarius
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jan 2024, 11:32

DVB Radio vom TV auf Klang Lautsprecher

#1 

Beitrag von quasarius »

Moin,

ich wuerde gerne die Moeglichkeit pruefen ob der Radioempfang (via DVB-C) von einem Loewe TV (bild i. 47 zB) sich auf die Lautsprecher Klang Mr1/3/5 streamen laesst.
Ggf. auch wenn der TV Ton oder zugehoerige Soundbar ausgeschaltet ist.
Ich moechte die zunehmend schlecht empfangenden UKW Radios ersetzen und nicht nur auf Internetradio und App Steuerung angewiesen sein.
Dazu sollen Soundbar und klang Lautsprecher per airplay angesprochen werden, aber ich denke die Moeglichkeit ist laut Bedienungsanleitung sowieso gegeben.


Hat dieses Szenario mit DVB-C als Quelle jemand im Einsatz?

Gruss
Fabian

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Verstehe ich jetzt nicht ganz :???:
Für die Lautsprecher benötigst Du eine Klang Bar3MR oder 5MR. Die werden dann als Front oder Rear angemeldet.
Wenn die Klang Bar aus ist, sind die MR123 auch aus.
Du kannst, wenn ich mich nicht irre, das Bild am TV ausschalten. Der Ton läuft weiter.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“