Orchestra 3D 5.1 IS Probleme

Antworten
chaccomo
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 20:40
Danksagung erhalten: Danksagungen

Orchestra 3D 5.1 IS Probleme

#1 

Beitrag von chaccomo »

Hallo liebe Forum Mitglieder.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage.

Ich betreibe ein Orchestra 3D 5.1 IS System am Loewe bild 5.40.
Im rechten Surround Speaker ist schon seit längerer Zeit immer mal wieder ein leises Knacken zu hören.
Dieses ist mir gestern auch beim Rechten Front LS aufgefallen.
Auch habe ich teilweise Probleme dass System neu einzumessen, da findet er manchmmal einen oder mehrere Lautsprecher nicht.
Dann fange ich wieder von vorne an bis das System alle Komponenten gefunden hat.
Daher könnte ich mir vorstellen dass das Controller Modul eine Macke hat. Was meint Ihr?
Auch denke ich, dass der Sound von dem System besser sein könnte. Habe immer so das Gefühl irgendetwas stimmt da nicht.

Bekommt man das Module 3D Orchestra Controller noch irgendwo zu kaufen?

Und noch eine kurze Frage zu den Lautsprechern. Diese habe alle unten eine Reset-Taste. Habe diese schon mal gedrückt und dann neu eingemessen, aber ohne hörbaren Erfolg. Habe auch schon gelesen, dass der Reset keine Funktion hat, ist aber in der Anleitung beschrieben.

Wäre schön wenn Ihr mir Tips geben könntet um das System optimal einzurichten.
Oder Ihr wisst wo ich noch so ein Module 3D Orchestra Controller bekommen kann.

Vielen Dank und Gruß
Ralf
Loewe bild 5.40 SL420 Chassis von Sept. 2017 mit aktuellster Firmware an LAN Netzwerk
Loewe 3D Orchestra 5.1 IS an DAL (Digital Audio Link)
Fire TV Stick an HDMI 2
Player Denon DBT-3313UD an HDMI 3
Logitech Harmony Companion FB für alle Geräte
Synology DS218play als Netzwerk-Zuspieler

tobyasd
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 16:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von tobyasd »

Ich habe genau die gleichen Probleme. Ein LS hat vor einiger Zeit angefangen zu knacken. Und insgesamt ist das System viel zu leise. Wenn man nah an LS oder SW ran geht, hört man leise etwas, aber viel zu wenig, kein Raumklang, kein Schalldruck. Beim Einmessen ist die Lautstärke okay.

Denke auch, es kann eigentlich nur am Controller liegen. Gibt es den als Ersatzteil?

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“