Viewvision dr+ reagiert nicht mehr auf Assist Fernbedienung  [Gelöst]

Antworten
xelosvonbuckl
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:37
Hat sich bedankt: Danksagungen

Viewvision dr+ reagiert nicht mehr auf Assist Fernbedienung

#1 

Beitrag von xelosvonbuckl »

Wie bereits im Thema ersichtlich: mein Viewvision dr+ reagiert nicht mehr auf die Assist Fernbedienung.
Gestern ging es noch. Heute keine Reaktion. Andere Assist FB geht auch nicht.
Beide Assists an einem anderen Viewvision erfolgreich getestet!

Es scheint an dem Empfangsteil für die FB-Signale zu liegen. Hat jemand Tips zur Fehlerbehebung?

Ist es schwierig die Festplatte auszubauen, um die gespeicherten Filme zu retten?

Danke schon mal...

Keeper1612
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 16:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Keeper1612 »

Funktioniert die Nahbedienung des Gerätes... Oder ist es evtl. komplett ohne Funktion?

Klingt jetzt erstmal so bisschen Nacht Netzteil.
Loewe Reference 85 UHD SL420 V5. 4.1
Mediacenter Reference
Blutech Interactive, Fritz!Box 6660, Fire TV
bild 7.55 SL420 V5. 4.1
Loewe Reference 55 UHD SL320 V5. 4.1
Connect SL 22 MB180

xelosvonbuckl
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:37
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von xelosvonbuckl »

Die Bedienung über die Tasten am Gerät funktioniert einwandfrei. Ich als Laie tippe auf einen Fehler auf der Platine, die an der Stirnseite innen montiert ist. Kann das sein?

Keeper1612
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 16:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Keeper1612 »

Infrarot Empfänger sterben echt selten... Funktioniert denn die Fernbedienung sicher...?

Am besten mal die FB auf die Handykamera rechts achten und Tasten drücken... Wenn auf dem Handy leuchtenden lila Flecken kommen, sendet sie auf jeden Fall schon mal aber ob dann die Codierung passt ist noch eine andere Sache.

Ohne das Gerät selber mach genauer anzuschauen ist es aber dann schwierig was präzises zu sagen.
Loewe Reference 85 UHD SL420 V5. 4.1
Mediacenter Reference
Blutech Interactive, Fritz!Box 6660, Fire TV
bild 7.55 SL420 V5. 4.1
Loewe Reference 55 UHD SL320 V5. 4.1
Connect SL 22 MB180

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

  [Gelöst]

#5 

Beitrag von fswerkstatt »

Eventuell "Digital Link" (zur Verwendung bei verdeckter Aufstellung) aktiviert.

Gerät einschalten
Taste STOP am Gerät für > 3 Sek. drücken
Im Display sollte FRONT angezeigt werden

Dann nochmal mit der Assist probieren ...
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

xelosvonbuckl
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:37
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von xelosvonbuckl »

Hallo Keeper,
an der FB liegt es ziemlich sicher nicht, sie funktioniert ja bei dem anderen Modell und beim TV einwandfrei.
Hallo fswerkstatt,
den Tip mit der STOP-Taste werd ich nachher gleich mal ausprobieren, bin gespannt und hoffnungsvoll!!!

xelosvonbuckl
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 18:37
Hat sich bedankt: Danksagungen

Danksagung

#7 

Beitrag von xelosvonbuckl »

Guten Morgen meine kleinen Helferlein,

möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken!

Liebe Fernsehwerkstatt, dein Tip war goldrichtig: der Viewvision war im verdeckten Modus und konnte durch das Halten der STOP-Taste umgestellt werden.
Manchmal starte ich den VV mit der EJECT-Taste und im Dämmerlicht hab ich vermutlich aus Versehen die STOP-Taste erwischt, zu lange gedrückt, die Meldung LINK übersehen, und so das Gerät umgestellt.

VIELEN VIELEN DANK also nochmal!!!

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“