klang 5 sub mit bild 7 richtig einstellen

Antworten
Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

klang 5 sub mit bild 7 richtig einstellen

#1 

Beitrag von Captain Pike »

Hallo zusammen,

ich habe mir zu meinem LOEWE bild 7 einen klang 5 sub mit wireless klang link zugelegt und werde aus den Einstellungen nicht so richtig schlau.

Habe jetzt also den TV mit dem Sub über das klang link verbunden. Das passt. Jetzt habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

- TV Lautsprecher
- Lautsprechersystem (AUDIO OUT)
- HIFI/AV - Verstärker
- Loewe klang Tonsystem

Wenn ich über "TV-Lautsprecher" gehe und dann TV -Lautsprecher und externen Sub auswähle kann ich noch die Lautstärke des Sub einstellen und das war es. Aber es kommt irgendwie nichts an! Also, als wäre der Sub nicht an!

Gehe ich über "Loewe klang Tonsystem" kann ich mehrere Dinge einstellen, wie Entfernung der Lautsprecher und des Sub zum Sitzplatz. Doch das ist doch eigentlich für die klang 5 Lautsprecher gedacht, oder? Aber unter dieser Einstellung kommt der Sub richtig zu Geltung?

Was mache ich falsch?
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Grundsätzlich musst du über die Einstellung "Loewe Klang System " gehen.
DIe Frage ist , was du unter " Sub kommt nicht richtig zu Geltung " verstehst?
Der Subwoofer kann nur das wiedergaben , was du ihm anbietest.

Das klanglinksystem wurde eigentlich nicht entwickelt um am TV nur den Sub zu betreiben, sondern eben auch die klang 5 Lautsprecher.
Hier hast du dann ein ein 3.1 System. Der TV wäre dann der Centerspeaker.
.1 bedeutet das der Sub nur bei Dolby Digital Material gesondert angesprochen wird.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“