bild 5 subwoofer Ton fällt aus

Antworten
j_l
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Okt 2018, 18:21

bild 5 subwoofer Ton fällt aus

#1 

Beitrag von j_l »

Hallo zusammen,
Ich habe einen bild 5.55 OLED in Verbindung mit digital Audio link und einem Subwoofer I Sound mit 5.1 Surroundsystem.
Es fällt von Zeit zu Zeit, im Moment immer öfter der Ton für eine Zeit aus, keine Aussetzer, sondern der Ton ist weg, vielleicht für 5 min , dann gehts irgendwann wieder.
Grade eben, nat. zum Wochenende auch wieder.
Jetzt habe ich gesehen das in den Einstellungen , Anschlüsse, Tonkomponenten auswählen der Eintrag für Lautsprechersystem (Digital Audio link) nicht da ist, der Fernseher findet ihn nicht, heißt doch der Sub ist sozusagen aus oder?
Meiner Meinung nach ist das Problem der Subwoofer und nicht der Fernseher oder?

Was kann ich tun, wie kann ich testen ob der Sub abstürzt oder es am Fernseher liegt.
Bin im Moment ziemlich angenervt.

Gruß
Jochen

p.s.
Jetzt habe ich wieder Ton der Eintrag ist auch wieder da, Frage wie lang es hält….
bild 5.55 OLED Sw 5.1.17

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Geiselmen »

Netzwerkkabel defekt oder Audiolink Adapter kann ein Defekt habe.

Würde als erstes das Netzwerkkabel zum Audiolink Adapter auswechseln.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Der DAL-Adapter wird vom TV versorgt, d.h. dein Eintrag im Soundsystem sollte auch bei ausgestecktem Subw. vorhanden sein. Ist das so??
Wenn ja, zickt entweder die Verbindung (CAT-Kabel), der Adapter oder TV. Ich tippe mehr auf das Kabel...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“