Seite 1 von 1

Fernbedienung Assist 1 - reinigen

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 08:39
von nukia
Meine Tasten der Fernbedienung funktionieren nicht mehr ordnungsgemäß (Batterien sind ausgetauscht ;-). Kann man das Teil (Loewe Assist 1) irgendwie zerlegen und reinigen?

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 13:38
von mulleflup
Nur mit sehr viel Sorgfalt und Mühe.
Schau mal hier rein:
viewtopic.php?p=1711#p1711

Was bedeutet funktioniert nicht ordnungsgemäß ?
Funktioniert Sie gar nicht oder einige Tasten nicht ?

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 15:55
von nukia
Hab jetzt vorsichtig das Alugehäuse abgenommen....da funktionieren die Tasten wieder. Drücke ich die Abdeckung wieder rauf klemmen vereinzelte Tasten...
IMG_3773.jpeg

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 18:51
von ws163
Das Problem gibt es bei den Metz Alu-FB auch. Wenn sich da was leicht verzieht, z.B. durch einen Sturz, wars das. Meine haben das zum Glück noch nicht. In der Firma verkaufen wir gleich eine Neue. Auf Reklamationen haben wir keinen Bock. Aber Privat kann man das ja mal versuchen.
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 20:12
von Patricck
Wir eigentlich auch, bisher waren 90% der Fernbedienungen bald wieder da, gut die kostet Geld aber ansonsten kostet das reinigen mehr als ne neue

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 08:03
von Robotnik
Wenn man die entsprechenden "Löcher" ausfindig macht, welche klemmen, kann man die mit einem Stück feinen, aufgerollten Schleifpapier entsprechend aufweiten.
Am besten von hinten, damits keine Kratzer gibt wenn man mal abrutschen sollte :D