BluTechVision 3D - Fernbedienbar nur mit Sichtkontakt?

Antworten
andomar
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

BluTechVision 3D - Fernbedienbar nur mit Sichtkontakt?

#1 

Beitrag von andomar »

Ich habe mir eine neues massives Holz TV-Lowboard angeschafft und da steht der BluTechVision nun drinnen hinter einer Holztür.
Wenn die Tür geschlossen ist funktioniert dessen Fernbedienbarkeit jetzt nur noch sehr sporadisch.
Ich dachte die Signale werden auch vom "Auge" am Loewe-TV empfangen und an den Player per HDMI weitergeleitet?
Dieses Verständnis scheint sich zumindest mit meinem AppleTV zu bestätigen der jetzt auch im gleichen Fach direkt auf dem Player steht, und den ich weiterhin problemlos über die angelernte Loewe FB steuern kann auch wenn die Tür geschlossen ist und somit kein Sichtkontakt besteht.
Sehr merkürdig das die FB-Kommandoübertragung vom Loewe-TV-Auge zu einem Fremdgerät funktioniert aber zu dem Loewe BluRay offenbar nicht.
Irgendwelche Ideen?
bild 3.55 (LCD) mit WD MyPassport AV-TV, BluTechVision 3D, AppleTV HD (4.gen), Bose 901

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“