Rauschen Klangbar MR5 mit Boxen MR3

Antworten
GoeLoewe
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Apr 2022, 15:26

Rauschen Klangbar MR5 mit Boxen MR3

#1 

Beitrag von GoeLoewe »

Liebe Loewe Fans und Experten,

wir wollten auch in die Loewe Welt eintauchen und haben uns für die Klangbar MR5 mit Subwoofer entschieden. Da die Soundbar in einem relativ großen Raum steht und wir auch Musik über die Anlage abspielen wollen, haben wir verschiedene Loewe Boxen (MR1, 3 und 5) dazu ausprobiert. Die ganz kleinen Boxen erscheinen uns für Musikwiedergabe etwas zu schwach. Insofern würden wir gerne die MR3 Boxen als Unterstützung für die Soundbar links und rechts daneben stellen. Die kleinen Boxen würden wir als Rearboxen nehmen. Für Musikwiedergabe ist das tatsächlich auch super. Es gibt aber ein Problem: beim Abspielen von Fernsehsendungen und Filmen rauschen die MR3 Boxen sehr deutlich. Auch durch Änderungen von Einstellungen im Fernseher (von Auto auf PCM) ändert sich am Rauschen nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Ich gehe davon aus das Du unter Rauschen in diesem Fall so ein undefinierbares Prasseln meinst? Dann läuft vermutlich eine Stereo-Sendung.
Bei 5.1 sollte nichts, bzw. nur der dafür vorgesehene Ton raus kommen.
Du solltest bei Stereo-Sendungen an der MR5-Fernbedienung auf Stereo umschalten. Dann ist hinten Stille. Wurde mir von der Loewe-Hotline empfohlen. Das ist bekannt und Sie am nachforschen ob man das lösen kann. Eine Automatik funktioniert scheinbar noch nicht so gut.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“