undefinierbare Aussetzer beim klang 1

Antworten
Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

undefinierbare Aussetzer beim klang 1

#1 

Beitrag von Wonko »

Hallo zusammen

Seit 3...4 Wochen habe ich ein etwas eigenartiges, nicht wirklich klares Fehlerbild mit meinen klang 1.
Der Ton wird "schlecht", quasi wie bei einer gestörten Handyverbindung. Kommt wieder, geht wieder.
Teils schaltet der Fernseher vom Subwoofer-System auf den eingebauten Lautsprecher um, dann wieder zurück auf die klang 1.
Manchmal ist der Ton komplett weg.
Kommt dann auch wieder, auch auf dem klang 1.

Seit Weihnachten war aber auch in 3 Fällen nach dem "Wiederkommen" der Eintrag "Subwoofer klang 1" aus den Einstellungen raus. Und damit kam der Ton halt nur auf dem eingebauten Lautsprecher.
Heute hatte ich wieder dieses Hin- und Herschalten während einer Naturdoku aus der Mediathek. Und etwas Zeit zum Suchen.
Immer dann, wenn der Ton wegschaltet/umschaltet, ist in der Konfiguration der Eintrag "Klang" nicht mehr zu sehen. Das passierte sogar so, dass ich in der Konfiguration drin war und in dem Moment der Eintrag weg und dann gleich wieder da war...
Die Kabel hatte ich schon vor Silvester alle mal geprüft (soweit das möglich ist). Die sind zwar seit dem Verlegen nicht wirklich verändert wurden, aber wer jemals in einem Büro die Putzkolonne erlebt hat... fragt sich auch zu Hause nix mehr... Scheinbar alles i.O. ...

Gibt es Hinweise von Euch, was ich evtl. prüfen müsste oder wo ich suchen sollte? ...bevor ich meinen freundlichen Händler anspreche...

Könnte das evtl. so etwas wie hier viewtopic.php?p=221056#p221056 sein?

Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Wonko »

Heute mal 2 Bilder
a) wie die Konfiguration sein soll
b) wie es "auch" aussehen kann...

Normal ist a. Wenn die Lautsprecher weg sind, dann sind da eben nur 3 Einträge. Gestern aber kam (zum wiederholten Male) ein vierter Eintrag "3D Orchestra". Tonwiedergabe dennoch über den am TV eingebauten Lautsprecher. Was ist denn das? Hat der Subwoofer da irgendeine Historie? :???:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Sowas ähnliches hatte ich mal bei meinem bild 3.55. Allerdings Chassis 510.
Da kamen nach einer Test-Neuinstallation alle verfügbaren Tonoptionen zur Auswahl. Auch die welche der B3.55 garnicht unterstützt. Z.B. DAL. Und auch weitere Fehlfunktionen im Tonkomponentenmenü sind aufgetreten. Nach einem weiteren Werksreset mit Netzaus waren alle Fehler weg. Bis auf einen, der ist aber im Betrieb verschwunden. Habe seither keine Probleme mehr, aber auch keinen Werksreset mehr getestet :D
Hast du schon mal einen Netz-Reset gemacht?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“