Fernbedienung Viderorecorder VV 2102M

Antworten
Neu-Loewianer
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Jan 2022, 13:44
Hat sich bedankt: Danksagungen

Fernbedienung Viderorecorder VV 2102M

#1 

Beitrag von Neu-Loewianer »

Hallo, liebes Forum!
Ich bin erst seit heute hier angemeldet und platze schon gleich mit einer Frage hier hinein:

Seit einiger Zeit besitze ich drei Videorecorder der Marke Loewe, konkret die Modelle VV 3600H, VV 2102M und VV 6002M. Bei meinem Hauptgerät 2102M, mit dem ich sehr zufrieden bin, fehlte leider die Fernbedienung. Ich habe herausgefunden, dass die passende FB das Modell VTR 201 ist, die ich mir kurzerhand besorgt habe.

Jetzt habe ich Batterien eingelegt, die LEDs "TV" und "DVD" leuchten, wenn ich die Umschaltung betätige. Sie sollen beide erlöschen, um den VCR zu bedienen. Leider tut sich an meinem Gerät überhaupt nichts, obwohl ich alles richtig gemacht haben sollte... Es scheint, die VTR 201 ist mit meinem 2102M nicht kompatibel. Was könnte ich falsch gemacht haben? Die Batterien sind brandneu.

Vielen Dank schon mal. :)

VG Nik

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

So weit ich das in Erinnerung habe ist das die falsche Fernbedienung. Es sollte eigentlich die Control 150 sein.
Diese hat auch eine VTR ( Videoreorder ) Ebene.
Hinzu kommt, das man damals mit der TV Fernbedienung auch über Digital Link den Videoreorder bedienen konnte. Das wurde einmalig am Videoreorder
eingestellt und somit funktionierte die mitgelieferte Fernbedienung des Recorders nicht mehr.
Allerdings wiess ich nicht mehr wie das ging.
Probier mal die Pausentaste am Gerät gedrückt ahlten und dann die P+ Taste drücken.
Hier kann man dann zwischen "Link" und " Front" umgeschaltet werden. Richtig wäre dann "Front"
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Neu-Loewianer
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Jan 2022, 13:44
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Neu-Loewianer »

Okay, vielen Dank für den Hinweis. Ich versuche den Trick mal und hoffe, dass ich das Gerät an meinem Samsung TV bedienen kann.
Ansonsten suche ich mal nach der Control 150 und hoffe, dass die evtl. funktioniert. LEider kann ich die Digitaluhr ja nur mit der FB einstellen. :blink:

VG

Neu-Loewianer
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Jan 2022, 13:44
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von Neu-Loewianer »

Ich habe gerade mal geschaut: Der 2102M hat leider am Gerät keine Pause-Taste. Daher habe ich mir nun auf gut Glück bei E*** eine Control TV 150 gekauft, die ich zur Not zurückgeben kann, wenn sie nicht funktioniert. Was schade wäre. :cry:

Es handelt sich um dieses Gerät. Aufgrund des Bildes habe ich mir die VTR 201 gekauft, die ja wohl zu dem Player dazugehört; auch wenn du sagtest, es wäre eine andere...
0.jpg
VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Dafür erwähnte ich ja explizit , so weit ich mich erinnere. ;)

Hst du den noch die Anleitung zum Recorder, dort stand das auch drin ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Neu-Loewianer
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Jan 2022, 13:44
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von Neu-Loewianer »

Ich habe die Anleitung vom Recorder noch. Allerdings komme ich da nicht weiter, obwohl ich schon alles so versucht habe, wie es dort beschrieben steht. Deswegen habe ich mich hier bei euch Experten angemeldet, die mir evtl. weiterhelfen können. ;)
Ich komme natürlich auch ohne FB gut klar. Nur schade, dass ich die Uhrzeit auf dem Display nicht mehr einstellen kann.

VG

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von mulleflup »

Nein, es ging mir darum ob in der Anleitung etwas zur Linkfunktion und dessen deaktivierung steht.
Das Gerät ist ja immerhin über 15 Jahre alt. Da hat man das nicht mehr alles im Kopf
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von fswerkstatt »

Die "Control 201 VTR" sollte passen, wurde laut Datenblatt damals mitgeliefert.

Zum eigentlichen Fehler:

Keine Fernbedienungsfunktion
------------------------------------
Bedienung des VTR ist mit FB nicht möglich.
Digital - Link ist im VTR eingeschaltet.
Drücken Sie am VTR die Stopptaste und die
Pfeiltaste nach oben (unter der rechten Abdeckung)
gleichzeitig. In der Anzeige erscheint «FRNT».
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Neu-Loewianer
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Jan 2022, 13:44
Hat sich bedankt: Danksagungen

#9 

Beitrag von Neu-Loewianer »

Danke für den heißen Tipp. :thumbsupcool: Dann versuche ich das gleich mal am Gerät. Wäre doch gelacht, wenn das nicht funktionieren würde.
Die Anleitung, die ich habe, scheint nur die für die VTR 201 zu sein; eine extra Anleitung zum 2102 habe ich leider nicht.

Neu-Loewianer
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Jan 2022, 13:44
Hat sich bedankt: Danksagungen

#10 

Beitrag von Neu-Loewianer »

Juchu, die Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Dein Tipp mit der Umstellung auf Front hat geklappt.
Vielen Dank nochmals.🙂

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von fswerkstatt »

Siehe Anhang
VV2102M.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Neu-Loewianer
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Jan 2022, 13:44
Hat sich bedankt: Danksagungen

#12 

Beitrag von Neu-Loewianer »

Genau diese Anleitung habe ich im Original. :thumbsupcool: Zum 2102 selbst gabe es wohl nicht noch eine zusätzliche Anleitung?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von fswerkstatt »

Zusätzliche Anleitung wofür jetzt? :???:
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Neu-Loewianer
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Jan 2022, 13:44
Hat sich bedankt: Danksagungen

#14 

Beitrag von Neu-Loewianer »

Ich dachte, zu dem Gerät selbst gab es noch eine eigene Anleitung. Da in der, die ich habe, kein Wort zum VCR selbst verloren wird. Aber jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich nicht daran, jemals eine Zusatzanleitung gesehen zu haben. :pfeif:

Noch eine Frage: Passt an den VV 6002 M, mein Zweitgerät, die FB 3000? Die originale Fernbedienung ist leider vor einigen Jahren weggeworfen worden, als das Gerät in den Keller gewandert ist.

So sieht das Gerät aus:
Loewe 6002M.JPG
Fernbedinung Loewe.JPG
In E*** werden einige FB 3000 angeboten. Aber einfach so möchte ich keine kaufen, bevor ich nicht weiß, ob sie wirklich passt. :us:

VG Nik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“