Art 55 Bluetooth nur öffentlich rechtliche Sender

Antworten
natas
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 17:32
Händler/Techniker: ja

Art 55 Bluetooth nur öffentlich rechtliche Sender

#1 

Beitrag von natas »

Hallo Freunde,

ich schreibe hier zum ersten Mal und habe bereits die Suche benutzt, leider ohne Treffer, daher dieses Posting.

Ich habe einen Art 55 mit neuester Firmware drauf, sowie einen SkyQ Receiver. Nun habe ich einen Bluetooth Kopfhörer angeschlossen, damit ich den TV lauter hören kann, während der Ton aus den Lautsprechern leiser weiterlaufen kann (um meine Frau nicht zu stören). Das Koppeln klappte ohne Probleme, aber nun habe ich folgendes Problem, das ich nicht so ganz einordnen / lösen kann:

Der Ton wird nur bei einigen (meistens öffentlich rechtliche) Sender auf die Kopfhörer übertragen. Wenn ich den Sender auf einen privaten Sender wechsle, kommt kein Ton mehr aus den BT-Kopfhörern raus. Netflix oder Prime Video funktioniert super. Nur eben nicht der normale TV Empfang von dem SkyQ Receiver. Kann es denn sein, dass der SkyQ Receiver die weiterleitung des Tons per Bluetooth durch den TV irgendwie unterbinden kann? Aus DRM-Gründen oder so? Ich hatte noch nie so einen Fall, daher bin ich ratlos und wende mich an dieses Forum, in der Hoffung, dass irgendjemand eine zündende Idee hat, wie ich das lösen könnte.

Ich habe bereits drei verschiedene BT-Kopfhörer verwendet und es ist bei allen dasselbe Problem (bei denselben TV-Sendern)

Grüße,

natas

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Mal probieren: am Sky Q Receiver

Home > Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Audio-Einstellungen über HDMI > auf STERO stellen
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“