Probleme mit Loewe I Subwoofer Sound

Antworten
Dinole
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 19:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

Probleme mit Loewe I Subwoofer Sound

#1 

Beitrag von Dinole »

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern verstärkt dadurch Probleme, dass immer es immer wieder unregelmäßig im Subwoofer (Art. Nr. 69211 T 00) knallt, rauscht und kurzzeitig der Ton ausfällt. Gleiches gilt für die am Subwoofer angeschlossen Loewe I Sound Universal Speaker (Art. Nr. 68205 T 00). Ich betreibe diese Komponenten am Loewe I 40 Compose LED400 DR+. Ich habe bereits alle Komponenten abgebaut, die Kabel gegenseitig getauscht und Anschlüsse überprüft, aber leider kann ich als technischer Laie den Fehler nicht finden. Dabei funktionieren alle Lautsprecher völlig fehlerfrei. Ich vermute einen Wackelkontakt oder einen Fehler im Subwoofer.

Könntet Ihr mir vielleicht einen Hinweis geben, was die Ursache für diese Aussetzer sein könnte?

Vielen dank!

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Ich hatte so ein ähnliches Problem an einem Kundengerät. Rauschte nach dem sehr verzögertem Einschalten und sollte lt. Kunde auch knallen. Das waren ein paar Elkos auch dem Elektronikboard defekt. Hat man aber optisch aber nicht gesehen
Müsste ich mal nachschauen wenn ich wieder im Geschäft bin welche das waren
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Dinole
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 19:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Dinole »

Danke schon mal für die Rückmeldung.

Mittlerweile habe ich auch die Lautsprecherkabel von/zum Subwoofer geprüft, voller Durchgang, kein Kabelbruch. Die Soundbar funktioniert einwandfrei und ohne irgendwelche Störungen. Verbinde ich dann wieder den Subwoofer kommen umgehend wieder diese Knister-Geräusche und die kurzfristigen Tonausfälle, aber ausschließlich nur im Subwoofer und/oder Universal Speaker.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2668
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Infrage käme auch das Audiolink-Kabel, sofern der Subwoofer darüber angeschlossen ist.

Siehe auch HIER.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Dinole
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 19:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Dinole »

Danke für den Hinweis, aber leider hat bei mir das betroffene Kabel einen blauen Punkt..

Dinole
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 19:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Dinole »

...so mittlerweile wurde der Fehler identifiziert, es lag ein Kurzschluss in der Elektronik des Subwoofers vor. Das Gerät wurde vom Händler an Loewe zur Reparatur geschickt und ist mittlerweile wieder zurück. Über die aufgerufenen Kosten war ich doch ziemlich überrascht, aber im positiven Falle.

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von nb69 »

gleiches Fehlerbild hatte ich bei meinem 525, Reparatur bei Loewe 350€, fand ich jetzt nicht so günstig.
Zumal mein bild 7 kurze Zeit später den Displaytod gestorben ist.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“