Sub I Sound an neuerem TV möglich?

Antworten
Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sub I Sound an neuerem TV möglich?

#1 

Beitrag von 518it »

Moin zusammen,

ich habe aktuell einen Loewe Connect 40" aus 2011 in Betrieb, im Augenblick ist der mit dem Sub I Sound, ebenfalls aus 2011, per AudioLink verbunden.

Leider weiß man ja nicht, wie lange so ein TV noch rennt. 10 Jahre ist ja nicht wenig. Hätte ich im Falle eines Defekts die Möglichkeit, meinen Sub I Sound an einen neueren TV irgendwie zu konnektieren? Ich würde nur ungern noch funktionierende Geräte austauschen, zumal an dem Sub meine sehr guten B&W hängen.
Einen AV-receiver möchte ich nicht, das ist mir zu umständlich in der Nutzung, und meine Frau kam schon damals damit nicht klar.

Idealer wäre natürlich, wenn man dann das TV reparieren lassen könnte, aber da sehe ich eher schwarz. Die Kosten dafür stünden wohl in keiner Relation zum Wert.

ich weiß, dass das grad eher hypothetisch ist, aber es kommt 1. schneller, als man 2. denkt ;)
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von jpceca »

JEIN!
NOCH ist es möglich......aber nur noch bei den Modellen bild 5.55oled und bild 5.65 oled.......dies waren die letzten Geräte die die DAL-Schnittstelle ( die Du für den gewünschten Anschluss benötigst ) eingebaut hatten.
Die 5er Serie ist bei Loewe zwar vor kurzem ausgelaufen, aber einige Händler haben Geräte an Lager gelegt.

Zu beachten, falls Du Dich dafür entschliesst, verlange vom Händler, dass er Dir auch den benötigten DAL-Konverter besorgt......der wird wie Goldstaub gehandelt.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von 518it »

danke für den Hinweis, aber wenn da so ein Teil ein Auslaufmodell ist und so selten, werde ich das sicherlich nicht kaufen....zumal ja mein TV noch funktioniert. Ich schrieb ja nicht umsonst, das es augenblicklich eher hypothetisch ist.
da werde ich einfach mal den Connect fröhlich weiter nutzen und dann schauen, was ich mache, wenn es denn so weit ist.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“