Orchestra 3D - Inbetriebname ohne Einmessmikrofon möglich?

Antworten
Soldis
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 19:48

Orchestra 3D - Inbetriebname ohne Einmessmikrofon möglich?

#1 

Beitrag von Soldis »

Hallo.
Ich habe ein Problem mit der Orchestra 3d 5.1.
Ein Kollege hat nen 46“ Loewe und ebendiese Anlage in Betrieb gehabt. Jetzt musste er allerdings den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Und hat erst danach gemerkt dass er für die Anlage das Einmessmikrofon benötigt. Dummerweise hat seine Frau dieses beim Umzug entsorgt. :us:
Gibt es eine Möglichkeit die Anlage trotzdem in Betrieb zu nehmen? Die Lautsprecher (außer dem Center im Fernseher) funktionieren alle. Nur wird der Lautsprecher im Fernseher nicht angesprochen. Vorher ging alles, „fernsehlautsprecher als Center“ ist eingestellt. Will die Anlage ja noch nicht unbedingt mal einmessen, er wäre ja schon zufrieden wenn die Sprache wieder da ist. Ganz ohne ist doch doooof.
danke schon mal.

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DWDus »

Die einzige vielleicht nützliche Info die ich dir geben kann ist dass Loewe meines Wissen's das Mikrofon noch als Ersatzteil lieferbar hat. :)
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Habe den Thread-Titel mal an die eigentliche Fragestellung angepasst. Damit er nicht nur „Orchestra“ lautet.

Das Problem mit dem internen Lautsprecher des TV dürfte allerdings woanders liegen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Soldis
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 19:48

#4 

Beitrag von Soldis »

Hm, wie gesagt, vor dem reset ging alles. Ich denke dass der soundprozessor den internen Lautsprecher erst beim einmessen anspricht und abspeichert. Zieh ich die Anlage raus funktioniert der interne ja. Scheint also in Ordnung zu sein. Schätze mal das loewe sich das mic bestimmt vergolden lässt.
Hatte gehofft das sich irgendwo im servicemenü was umstellen lässt.
(Nur zur Info, bin gelernter Fernsehtechniker,hab allerdings mit loewe seit 10 Jahren nichts mehr gemacht da wir’s im Laden nicht mehr geführt haben)
Sonst würd ich mir beim Kunden eins ausleihen. :D

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ws163 »

Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Soldis
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 19:48

#6 

Beitrag von Soldis »

@wolfgang: leider funktioniert das nicht, das von Yamaha hab ich schon ausprobiert. Lt loewe sind in dem einmessmikrofon 3 einzelne Mikrofone im Versatz von 120 grad integriert. :cry:

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von ws163 »

Mist, vergiss was ich gesagt habe. Habs mit dem Soundprojektor verwechselt.
Für ne Orchestra hab ich keins, auch im Geschäft nicht
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“