Soundprojector SL schaltet TV bei Quellenwechsel ab

Antworten
cheffi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Dez 2017, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Soundprojector SL schaltet TV bei Quellenwechsel ab

#1 

Beitrag von cheffi »

Hallo zusammen,

ich habe aktuell die Kombination Indi 55 SL151 (aktuelle FW) mit Soundprojector SL (verbunden wie es sein sollte per hdmi und rs232), soweit funktioniert auch alles wie es soll, nur sobald ich eine Quelle am Soundprojector wähle schaltet sich der TV ab.

Habe ich hier irgendwo eine Einstellung übersehen? In der BA vom SP finde ich jedenfalls nichts dazu...

Vielen Dank im Voraus!

cheffi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Dez 2017, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von cheffi »

Ich konnte es inzwischen lösen, ein Software Update vom SP hat geholfen.

Fun fact: da heute keiner mehr cd Rohlinge hat.. man kann media net missbrauchen um die Update Datei übers Netzwerk abzuspielen

cheffi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Dez 2017, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von cheffi »

zu früh gefreut, mit einer nintendo switch passiert das immer noch :/

cheffi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Dez 2017, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von cheffi »

Schade dass man hier nicht editieren kann.
Update:

Inzwischen habe ich den SP an einem SL121 getestet, da tut er exakt was er soll, incl HDMI Quellen vom SP im Menü mit aufnehmen.
Den SL151 habe ich inzwischen zurückgesetzt, auch über Option Bit.. nichts.

Digital Link HD ist an, CEC im SP aktiv, RS232 Settings bei beiden Geräten identisch.
Es liegt auf alle Fälle an der seriellen Verbindung, ohne den schaltet er sinniger weise nicht ab.
Nur warum..

cheffi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Dez 2017, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von cheffi »

Der hier ist ausgegraut... soll das so sein?
Habe leider keinen anderen 151 zum gegentesten, der 121 hat diese Option nicht...

(Habe inzwischen endlich das Service Manual für SL151 gefunden, auch nochmal die Software auf 8.52 hochgezogen... immer noch kein Erfolg.)

Bild

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Das nachträgliche Editieren haben wir zeitlich eingeschränkt, weil damit mitunter Unfug getrieben wurde. Antworten die sich auf den ursprünglich erstellten Beitrag bezogen ergaben dann mitunter keinen Sinn mehr und wurden fehlinterpretiert.

Darf ich fragen warum du die Quellen nicht einfach am TV anschließt?

cheffi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Dez 2017, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von cheffi »

Klar darfst du das fragen :)
Auf Dauer werden da noch ein paar mehr Geräte dran kommen, daher hätte ich gerne die Erweiterungsmöglichkeit über den SP.
Davon abgesehen kann ich es absolut nicht leiden wenn etwas nicht ordentlich funktioniert und ich nicht dahinter komme warum das so ist.
Daher versuche ich krampfhaft das zu Troubleshooten..

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“