Stereospeaker I 55 Steckerbelegung - an normale Lautsprecherklemmen anschliessbar?

Antworten
Aether
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 13:59

Stereospeaker I 55 Steckerbelegung - an normale Lautsprecherklemmen anschliessbar?

#1 

Beitrag von Aether »

Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich einen älteren Loewe TV geerbt habe. Es ist ein Individual 52 Compose Full HD+ 100/DR+ Chassis L2710. Leider hat er keine Lautsprecher dabei und mir wurde ein Stereospeaker I55 gebraucht angeboten, den ich mit etwas Basteln direkt unter dem TV anbringen könnte. Meine Frage ist jetzt bevor ich den kaufe: an dem Stereospeakerstecker sind 5 Kabel. Vermutlich ist dann eine davon Schaltspannung und vier die Stereosignale ? Der TV hat diese Buchse nicht, aber die normalen Lautsprecherklemmen. Kann ich den Stereospeaker so direkt an die LS-Klemmen anschließen wenn ich den Stecker abschneide ? Und wie ist Belegung/Kabelfarbe für Li/Re ? Habe schon 2 Wochen ziemlich gesucht und gelesen und darauf keine Antwort gefunden.
Bestimmt kann jemand helfen.

Vielen Dank

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Der sollte eigentlich einen 4- oder 6-poligen Anschluss haben.

Egal: eine Schaltspannung gibt es da nicht. Vielleicht eine zusätzliche Masse.

Zur Not Ohmmeter nehmen und messen ...
stereospeaker.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“