Audiolink-Peitsche ohne Würfel

Antworten
LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Audiolink-Peitsche ohne Würfel

#1 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

Hallo,
ich erbitte eine kleine Auskunft zur Belegung.
Ich habe ein Tremo-System und dazu die Audiolink-Peitsche ohne Würfel aber mit angelöteter Klinke von anderem System und ein komplettes Würfelkabel mit zwei Steckern und Vollbelegung. An der Klinke sind zwei Kabel benutzt und eines frei, weiß, schwarz und rot.
Ich würde jetzt gerne den weißen Würfel vom Komplettkabel zum Schaltes des Tremo nutzen und diesen ggf. einfach abschneiden und an die Petsche anbringen.

Kann ich mich an den drei Farben orientieren, d.h. rot,weiß,schwarz von meiner Peitsche und vormals der Klinke auf rot,weiß,schwarz des abgeschnittenen Würfels legen ? Sind das dann die korrekten Signale ?

Oder könnte mir bitte jemand die gesamte Belegung des weißen Würfels mitteilen.

Danke Euch allen
Gruß
Burkhard
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

kleiner Nachtrag

#2 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

...kleiner Nachtrag zu obiger Frage...

Die drei Adern rot,weiß,schwarz kommen aus der originalen Audiolink-Peitsche und sind sicher die richtigen Signale zum Schalten des Tremo.
Wenn ich in der Bucht Bilder von einer kompletten Peitsche und vom weißen Würfel sehe, dann sind da auch diese drei Adern benutzt. Nur leider sieht man die genaue Belegung im Würfel nicht.
Ich wüsste nur gerne die Belegung des Würfels, dann fertige ich das selbst

Bin für jeden kleinen Hinweis dankbar.

Gruß
Burkhard
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Robotnik »

Ich habe so eine Peitsche mit Würfel daheim, könnte ich heute Abend mal fotografieren, wenn das hilft?
Aber es gab hier im Forum schonmal ein Thema dazu, ich meine da war sogar die Belegung des Würfels mit eingeblendet, einfach mal suchen.
Glaube "fswerkstatt" hatte dazu Infos eingestellt.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

Hallo Robotnik,
danke für die Antwort.
fswerkstatt hat 83 Seiten Beiträge und ich finde es toll, dass sich Mitglieder so einbringen. Das macht mir aber die Suche schwerer. Es wäre toll, wenn du mir trotzdem ein Bild machen könntest. Am besten von hinten der eingesteckte Würfelstecker. Dann mache ich das mit der Schaltspannung genauso und hoffe, dass die neu erhaltene Tremo geht.
Danke
Gruß
Burkhard
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von nerdlicht »

Das Problem ist, wenn wir jedes Thema erneut aufrollen, statt die bereits gefundenen Antworten zu nutzen, wird es auch nicht übersichtlicher... :wah:

LMGTFY: Suche "Würfelstecker" Author "fswerkstatt"

Es hat mich genau 2 Sekunden und 2 Wörter gekostet, das Ergebnis sind nur 3 Antworten. Bitteschön.

Wenn das nicht das Gesuchte ist, dann einfach mal passendere Suchbegriffe eingeben. ;)

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

danke, das habe ich auch schon gefunden.
In diesem Thread und Bild vom Würfelstecker wird GND an Pin8 angegeben. In anderem Thread
viewtopic.php?f=29&t=4415&start=25 ist aber ein Bild und die Masse an Pin 2.
Deshalb bin ich etwas verwirrt und bat um das Bild...

In wieder anderen Threads zu diesem Thema gingen bei Anschlußversuchen Elkos defekt, und das möchte ich gerne vermeiden.

Ich kann in Foren suchen, möchte aber vor meinen Versuchen widersprüchliche Angaben ausräumen.

Tut mir leid, wenn ich Mühe mache.

Danke für jede Hilfe.

Gruß
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von nerdlicht »

Alles gut. Wenn es Widersprüche gibt, dann sollten die auch ein für alle mal ausgeräumt werden. Also zurück zum Thema. :thumbsupcool:

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von fswerkstatt »

LoeweFanBodensee hat geschrieben:... Audiolink-Peitsche ohne Würfel aber mit angelöteter Klinke von anderem System
Angelötet? Von welchem System? Foto?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

Hallo,
danke auch an FSWerkstatt für die Nachfrage, du kannst das sicher sofort beantworten.

Also...ich habe einen Indi46 mit analogem Audiolink und für kleines Geld eine Tremo-Anlage bekommen. Außerdem habe ich noch...
1. Peitsche mit Klinkenstecker für Schaltspannung (Bild Peitsche1+2)
2. komplettes Würfelkabel (Bild Würfelkabel1)
3. Tremo-Sub mit Würfelbuchse (Bild TremoSub)

Ich gehe davon aus, dass die freien Litzen rot,weiß,schwarz 5V-12V-GND sind.

In zwei Threads hier im Forum habe ich die beiden Vorschläge für den Anschluß am weißen Würfen bekommen (Bild WürfelVorschlag1+2)

Ich vermute mal, dass ich den Anschluß von WürfelVorschlag1 (von fswerkstatt) verwenden kann und das Bild ist die Ansicht von hinten auf den weißen Würfel und ich lege 12V (weiß) auf den Kontakt 9 und GND (schwarz) auf Kontakt 8. Rot kann dann frei bleiben.

Wäre das so richtig ????

Peitsche1 Bild
Peitsche2 Bild
Würfelkabel1 Bild
TremoSub Bild
Würfelvorschlag1 Bild
Würfelvorschlag2 Bild

.....hoffentlich klappt das mit den Bilder aus der Dropbox, in der Vorschau war nix zu sehen...

Danke für eine kleine abschließende Hilfestellung.

Gruß vom Bodensee
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von DanielaE »

Die Bilder fehlen
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

bin zu blöd...
Der Dateianhänge-Reiter fehlt bei mir.
Die Dropbox-Links werden leider nicht angezeigt.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, Bilder hochzuladen ???
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

Würfelvorschlag 1 Bild

Würfelvorschlag 2 Bild

Ich vermute, meine offenen Litzen von der Peitsche rot, weiß, schwarz kommen so in den Würfel...

weiß (12V) auf Pin 9
schwarz (GND) auf Pin 8
rot (5V) kann frei bleiben

Wäre das ok ???
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von fswerkstatt »

Der Dateianhänge-Reiter fehlt bei mir.
Ist bei manchen Usern so, leider.
Die Dropbox-Links werden leider nicht angezeigt.
Dann hast du etwas falsch gemacht!
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, Bilder hochzuladen ???
Klar, z.B bilderupload.eu, bilder-hosting.info und jede Menge andere ...

Ohne Bild vom Adapter mit Klinke kein weiterer Kommentar von mir. Streng dich an ;)
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

Danke für den Tipp...

Peitsche1
Bild

Peitsche2
Bild

Mein Würfelkabel
Bild

Tremo Sub
Bild

Und dann Eure beiden Anschlußvorschläge vom letzten Post...
Die Klinke ging bestimmt in ein Nicht-Loewe-Gerät und ich muß halt jetzt wieder den Würfel anbringen...
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von fswerkstatt »

Genau so ist es, da hat jemand den Würfelstecker durch einen Klinkenstecker ersetzt.

Ich an deiner Stelle würde nach dem Bild "Würfelvorschlag 1" vorgehen.
Das Bild zeigt übrigens die Draufsicht der Buchse am Sub bzw. die Rückseite (Kabel) vom Stecker.

Am Sub natürlich die Buchse Master behmen!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

Hallo an alle die geholfen haben,
vor allem an fswerkstatt.
Danke, das war genau die Bestätigung, die ich noch brauchte. Kabel ist gelötet, Test kommt morgen.
Ich werde dann noch kurz berichten.
Gruß und schönes Wochenende
Burkhard
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

Hat alles geklappt, Sound ist TOP, ich bin total happy
Meine Frau hat probegehört, eine Live-Sendung mit Gewitter von hinten und prasselndem Regen ringsum und wollte dann den alten Indi mit Tremo im Wohnzimmer haben.... da steht aber schon der Connect UHD.
Ich soll mir jetzt was überlegen... :D

Danke an Alle, ihr seid toll.
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

Benutzeravatar
Максим Потников
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Dez 2020, 10:48
Wohnort: Gubkin
Hat sich bedankt: Danksagungen

Audiolink-Peitsche ohne Würfel

#18 

Beitrag von Максим Потников »

Guten Tag, LoeweFanBodensee
Ich habe viele Foren durchforstet und deinen Beitrag hier gefunden
Leider werden viele Fotos in diesem Forum nicht geöffnet, oder es gibt kein Bild auf dem Link .
Bitte senden Sie ein Foto der Verbindung, bei der Sie den Ton von einem DVD-Fernseher oder einem anderen Gerät auf Concertos bekommen . Bereit, auch das kubische Kabel zu trimmen, wenn Sie eine direkte Verbindung benötigen.[img]
Ich werde für Ihre Antwort dankbar sein
Foto von meinem Kabel in der App

https://cloud.3points.xyz/xQu6krYg
https://cloud.3points.xyz/X6ulGp0w
https://cloud.3points.xyz/JruxQ21L
https://cloud.3points.xyz/E0ujNk9Z
https://cloud.3points.xyz/NQuYn6JX

LoeweFanBodensee
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von LoeweFanBodensee »

Hallo,
das war bei mir einfacher. Ich hatte für die 6 Kanäle jeweils die Chinch-Kabel und nur zum EInschalten des Subwoofers den Würfelstecker benötigt. Ich habe die Schaltspannung zum EInschalten so aufgelegt, wie auf der blauen Zeichnung hier im Beitrag. Das klappt gut mit meinem Tremo-Subwoofer.
Viel Erfolg
B.L.
Connect UHD 48 DR+ (SL320), Sub2 mit DAL
Individual 55 Compose 3D DR+ (SL151), Tremo Sound

tobitobsten
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Dez 2023, 08:52

Würfelstecker Belegung

#20 

Beitrag von tobitobsten »

Hallo zusammen,

kann mir bitte nochmal jemand die Belegung für den Würfelstecker Version 1 zu senden. Ich habe folgende Anlage bekommen Auro 2216PS und den Subwoofer mit 4 Satelliten.
Mir fehlt der Würfelstecker, das Audio Link Kabel habe ich und der Sub geht nicht an und die Front Lautsprecher auch nicht. Oder habe ich etwas falsch angeschlossen?
Vielen Dank und Gruß Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Geiselmen »

Subwoofer auf On stellen?
Auf dem Bild ist er doch auf Off.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von ws163 »

Und das rote Cinchkabel steckt auf beiden Seiten im Center-Anschluss. Das muss an beiden Seiten in den SUB-Anschluss.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

tobitobsten
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Dez 2023, 08:52

#23 

Beitrag von tobitobsten »

Hallo,
der Sub ist natürlich an gewesen als ich getestet habe und 6fach Chinch Pre Out Kabel habe ich auch im Einsatz.
Er sagt trotzdem nichts. Benötige ich definitiv den Würfelstecker? Ich benötige wenn ja nur die Belegung dann fertige ich selber was.
Würde diese Belegung die ich gefunden habe zum Schalten reichen? Das Bild ist aus dem Netz. Das Audio Link Kabel habe ich könnte ich damit auch was machen damit der Sub angeht?

Danke und Gruß Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Ich denke Dein Sub ist ein iSound 66203 oder 66123. Der benötigt eine 12 Volt Schaltspannung. So wie in dem letzten Bild. Links oben + 12V, daneben Minus am Würfelstecker.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“