Multiroom - läuft das bei den Händlern?

Lex
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Lex »

Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg beim umbauen!
Wenn es Dir gelingt bringe ich Dir gerne mal mein Mediacenter und die Soundvision vorbei ;)
Individual Compose 52 (L2710), Frontspeaker: Piega Premium 5, Loewe Center, Rear: Loewe L1, Mediavision 3D, Subwoofer 525, Fire TV Stick

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Multiroom - läuft das bei den Händlern?

#27 

Beitrag von parker »

Habe ein MC mit 2 MRRs im Einsatz und bin bis auf die langsame Bedienung sehr zufrieden!
Falls es spezielle Fragen gibt bitte melden.
Letztes WO war ein Bekannter bei mir und war vom Design des MC (das bei mir an der Wand hängt) sehr begeistert.

ingo43
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 18:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

#28 

Beitrag von ingo43 »

Grundsätzlich finde ich das System gut aber verbesserungswürdig. Ich habe mich beim Hausbau extra für dieses System entschieden, in Zusammenhang mit der KNX Kombination Gira. Da vor 2 Jahren Gira und Loewe eine Kooperation hatten, oder haben, erschien mir das nur logisch. Insbesondere auch vor dem Hintergrund über den Fernseher auf das Multiroom System zugreifen zu können. Zur Zeit verwende ich das System mit 3 TV´s, 2 MR Receivern, Sonundvision, Assist Media, Lautsprecher usw. Das ganze ist dann noch mit einem Synology NAS im Serverschrank verbunden. Wünschenswert währe hier eine App als Bedienung zum Mediacenter gewesen. Softwaremäßig währe auch eine Überarbeitung notwendig. Für mich ist das nicht schlüssig wenn ich im Haus den Party Mode eingeschaltet hab, also synchron die gleiche Musik im ganzen Haus, aber wenn ich im OG bin und im UG das Mediacenter steht, ich vom OG aus nicht den Sender oder die Musik für das ganze Haus ändern kann. Oder gibts da einen Trick ? Jedenfalls sehe ich auch nicht ein, nach knapp 2 Jahren wieder alles abzumontieren und z.bsp auf Revox/Gira umzusteigen. Letztendlich finde ich es nicht gut das die Kunden die relativ viel Geld in ein Multiroom System investiert haben nun im Regen stehen gelassen werden und an dieser Stelle nichts mehr getan wird, sondern man lässt das Ding einfach sterben. Wenn jemand 15-20.000 € für Loewe Komponenten ausgibt so sollte das Loewe schon einen angemessenen Kundenservice wert sein. Ansonsten läuft man Gefahr die treuesten Kunden zu vergräzen und an den Mitbewerber zu verlieren :us:
Individual46 3D, Individual Compose 32 DR+, Connect 32 DR+, Individual MediaCenter DR+, BlueTech Vision 3D, Individual Subwoofer, Multiroom, Assist Media, SoundVision, AirSpeaker, Stand Speaker, Universal Speaker, Speker2Go, Synology NAS, Time Capsule 4, FritzBox 6360 Cable, KNX/EIB, iPad 3, iPhone 5, MacBook Pro, iMac

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Multiroom - läuft das bei den Händlern?

#29 

Beitrag von parker »

Verbesserungswürdig ist es auf jeden Fall ... die Steuerung des MC im Party Modus geht aus meiner Sicht nur über das Web Frontend

ingo43
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 18:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

#30 

Beitrag von ingo43 »

das heist ? :eek:
Individual46 3D, Individual Compose 32 DR+, Connect 32 DR+, Individual MediaCenter DR+, BlueTech Vision 3D, Individual Subwoofer, Multiroom, Assist Media, SoundVision, AirSpeaker, Stand Speaker, Universal Speaker, Speker2Go, Synology NAS, Time Capsule 4, FritzBox 6360 Cable, KNX/EIB, iPad 3, iPhone 5, MacBook Pro, iMac

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Multiroom - läuft das bei den Händlern?

#31 

Beitrag von parker »

Schau mal hier ...
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?t=965" onclick="window.open(this.href);return false;

69419B80

#32 

Beitrag von 69419B80 »

parker hat geschrieben:Habe ein MC mit 2 MRRs im Einsatz und bin bis auf die langsame Bedienung sehr zufrieden!
Das wäre wohl der Punkt. Würde Loewe eine App in Auftrag geben und die Preise (moderat) anpassen ...

Den die Optik ist schon was anderes als bei Plastik und Co.
parker hat geschrieben: Letztes WO war ein Bekannter bei mir und war vom Design des MC (das bei mir an der Wand hängt) sehr begeistert.
Optisch extrem gelungen - nach wie vor.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“