Hallo Zusammen
vorerst ich bin neu hier - und sorry wenn der Beitrag im falschen Bereich gepostet wird
ich habe seit vielen Jahren einen Connect UHD 55 DR+ - bin super zufrieden nur meine Assist 1 defekt
über den 2nd Hand Markt habe ich eine gebrauchte Assist 1 gekauft und mich leider vorab nicht ordentlich informiert
sie trägt die Serien Nummer rb90p00 und das Layout ist geringfügig unterschiedlich - das Internet liefert mir keine Resultate zu dieser Assist 1
kennt ihr diese Variante - oder ist das eine Kopie - sie sieht super ordentlich aus - in gleicher Loewe Qualität mit ALU Gehäuse
leider funktioniert die FB nicht mit meinem Connect UHD - kann ich das Gerät anlernen
Vielen Dank für die Unterstützung
LG - Peter
Loewe Assist 1
-
Peter Winkler
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Loewe Assist 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Peter Winkler
- Neues Mitglied
- Astra_Jung
- Mitglied
- Händler/Techniker: ja
Sorry- aber ich glaube das ist ein China-Klon.
Die verschiedenen Generationen von Assist 1 und 2 hatten leicht unterschiedliche Beschriftungen, aber so wie deine beschriftet ist hab ich das noch nie gesehen...
Letztlich hast du bei deinem TV quasi die letzten Variante der Assist bekommen. Mit der HOME-Taste unter der - 0 -, bei älteren stand dort ASSIST.
Der Rest der Tasten hatte fast die gleiche Beschriftung.
Aber diese Source-Taste kenne ich von keiner Assist. Und das keine der oberen Tasten beschriftet ist...?
Also besser zu deinem Loewe-Händler und eine echte neu Loewe Assist bestellen (130 - 150Eu) oder auf eine echte gebrauchte bei ihm hoffen...
Bild kommt aus dem Internet-->
Die verschiedenen Generationen von Assist 1 und 2 hatten leicht unterschiedliche Beschriftungen, aber so wie deine beschriftet ist hab ich das noch nie gesehen...
Letztlich hast du bei deinem TV quasi die letzten Variante der Assist bekommen. Mit der HOME-Taste unter der - 0 -, bei älteren stand dort ASSIST.
Der Rest der Tasten hatte fast die gleiche Beschriftung.
Aber diese Source-Taste kenne ich von keiner Assist. Und das keine der oberen Tasten beschriftet ist...?
Also besser zu deinem Loewe-Händler und eine echte neu Loewe Assist bestellen (130 - 150Eu) oder auf eine echte gebrauchte bei ihm hoffen...
Bild kommt aus dem Internet-->
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Panasonic TX-65HZN1508 OLED // Marantz SR6009/N1B 7.2 // Cambridge Audio CXU // ELAC 5.2 .....
- Robotnik
- Freak
Für China sieht sie aber recht original und wertig aus.
Ich denke eher das ist ein Prototyp oder für ein spezielles Gerät gedacht gewesen (Mediavision etc. hatten ja auch leicht abgewandelte Assist)
Du schaust am besten nach einer gebrauchten Assist mit "Media" oder "Home" Beschriftung auf dem mittleren Knopf, die passen immer und lassen sich auch für alle gängigen Geräte programmieren. Die älteren mit "Assist" beschrifteten gehen zwar auch, aber meist nur für TV.
Hätte auch noch gebrauchte Assist verschiedenste Ausführungen hier...
Ich denke eher das ist ein Prototyp oder für ein spezielles Gerät gedacht gewesen (Mediavision etc. hatten ja auch leicht abgewandelte Assist)
Du schaust am besten nach einer gebrauchten Assist mit "Media" oder "Home" Beschriftung auf dem mittleren Knopf, die passen immer und lassen sich auch für alle gängigen Geräte programmieren. Die älteren mit "Assist" beschrifteten gehen zwar auch, aber meist nur für TV.
Hätte auch noch gebrauchte Assist verschiedenste Ausführungen hier...
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency
-
Peter Winkler
- Neues Mitglied
vielen Dank für eure Sichtweisen
ich habe das Problem nun anders gelöst - ich habe den 2nd Hand Verkäufer auf das Thema angesprochen und um Rückgabe gebeten
mehr als patzige Statements kamen nicht retour - und es handelt sich um eine Assist 1 - er hat mehr Stück davon - siehe Foto
egal - ich habe sie dann geöffnet um das Problem besser zu verstehen
sieht mir nach einem Loewe Produkt aus - aber gewiss keine Assist - da fehlen einige Schaltkreise - ich denke die gesamte "Lernfunktion"
nun zu meiner Lösung - warum war meine alte Assist nicht mehr zu gebrauchen - das Gehäuse har so verzogen das sich einige Knöpfe nicht mehr funktionierten
und den letzten 10+ Jahren hat das Ding einiges Aushalten müssen :-)
nun habe ich das "neue" Gehäuse auf die alte Elektronik gepackt - und das passt perfekt
ich habe das Problem nun anders gelöst - ich habe den 2nd Hand Verkäufer auf das Thema angesprochen und um Rückgabe gebeten
mehr als patzige Statements kamen nicht retour - und es handelt sich um eine Assist 1 - er hat mehr Stück davon - siehe Foto
egal - ich habe sie dann geöffnet um das Problem besser zu verstehen
sieht mir nach einem Loewe Produkt aus - aber gewiss keine Assist - da fehlen einige Schaltkreise - ich denke die gesamte "Lernfunktion"
nun zu meiner Lösung - warum war meine alte Assist nicht mehr zu gebrauchen - das Gehäuse har so verzogen das sich einige Knöpfe nicht mehr funktionierten
und den letzten 10+ Jahren hat das Ding einiges Aushalten müssen :-)
nun habe ich das "neue" Gehäuse auf die alte Elektronik gepackt - und das passt perfekt