Lauter Knall aus Sub525 am bild 7

Antworten
Spiff2
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:37

Lauter Knall aus Sub525 am bild 7

#1 

Beitrag von Spiff2 »

Moin allerseits,

habe seit 1,5 Jahren einen Sub525 über den DAL Converter per Netzwerkkabel mit einem bild 7 verbunden. Am Sub hängen 2x L1 und 2x S1. Den Sub schalte ich bei Nicht-Gebrauch nicht mit dem Netzschalter aus, den TV schon.
Problem: An jedem Tag, ca. 5-15 Minuten nach dem Einschalten des bild 7, produziert der Sub einen lauten Wumms, egal welche Lautstärke eingestellt ist, dass man fast aus dem Zimmer fliegt, im wesentlichen aus dem Sub-Lautsprecher. Manchmal auch mehr als einmal, kurz nacheinander. Davor und danach funktioniert alles einwandfrei.
Bevor ich den Support aktiviere: hat jemand einen Tipp?

Danke vielmals, und viele Grüße!

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Vielleicht ein Entladungsproblem... hatte ich auch schonmal bei dem Vorgängermodell. Mal die ganzen Kabelverbindungen checken und gegf. säubern.
Original-Netzwerkkabel mit Masse-Schirmung zum DAL Adapter in Benutzung? Den DAL Adapter mal vom Sub abbauen und am besten mal die Kontakte mit einem Pinsel und Spiritus od. Elektronikspray reinigen.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

hoops
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von hoops »

Ist zwar schon ne Weile her aber schau mal ob der Auto Mode Schalter auf off gestellt ist. Das hatte ich auch schon mal und jedesmal fast nen Herzkasper gekriegt wenn der Sub Plop gemacht hat.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“