Externe Tastatur für Loewe bild 5.32

Antworten
Benutzeravatar
Bullenwächter
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Jul 2018, 11:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Externe Tastatur für Loewe bild 5.32

#1 

Beitrag von Bullenwächter »

Ich suche eine kleine Tastatur für unseren Loewe bild 5.32 (ohne DR+). Der Fernseher ist über LAN und FritzBox im Heim-Netzwerk eingebunden.
Zunächst hatte ich an eine LOGITECH K400 gedacht, sie gefällt mir aufgrund der billig wirkenden Verarbeitung aber nicht. Hat jemand Erfahrungen mit der RAPOO E2710?

Mal eine laienhafte Frage: Kann man die Tastatur auch per WLAN über die FritzBox mit dem Loewen koppeln, oder geht das nur per Dongle (bzw über freigeschaltetes DR+)?

Oder ist es Sinnvoll Bluetooth über den Upgrade-Stick zu aktivieren und eine BT-Tastatur zu nehmen?
Welche Option funzt zuverlässiger und weitreichender?

Danke schon mal für Eure Tipps!
Loewe bild 5.32 SL310F Sofware 5.4.6 an SAT ASTRA (Davor: Concept 55, Profil 3563) - OPPO BDP-93 - Nubert nuConnect ampX - Quadral Shogun MK II und Quadral Amun MK II - FRITZ!box 7490 - WD-MyCloud NAS

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Mir ist keine WLAN Tastatur bekannt.
Mit dem Loewe werden Tastaturen entweder per KAbel oder eben BT verbunden (freigeschaltetes Feature vorausgesetzt).

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von 234 »

WLAN Tastatur? Nicht sicher ob’s das überhaupt gibt :???:
Dongle-Lösung a la Logitech ist vermutlich die vernünftigste Variante, wenn am TV Bluetooth nicht verfügbar ist.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Bullenwächter
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Jul 2018, 11:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

TV Tastatur RAPOO E2710

#4 

Beitrag von Bullenwächter »

Die RAPOO E2710 funktioniert einwandfrei. Dongle einstecken, Tastatur einschalten und es kann losgehen.

Positiv: Tasten mit gut spürbaren Druckpunk. Touchpad mit 2 Maustasten, letztere aber ohne spürbaren Druckpunkt. Die Tastatur wirkt mit ihrem Edelstahlgehäuse und den weißen Tasten stabil und edel, und passt prima zu meinem Löwen und seiner Fernbedienung. Sie wirkt stabil, ist klein, handlich und ist ausreichend für gelegentliche Multimedia-Eingaben am Löwen.
Negativ: Die Tastaturbelegung entspricht nicht vollständig den deutschen Standards, Umlaute und Sonderzeichen liegen teils an anderen Positionen - ist aber aufgrund der Kompaktheit verschmerzbar. Die Tastenbeschriftung ist aufgeklebt, gelasert würde sie noch wertiger wirken.
Loewe bild 5.32 SL310F Sofware 5.4.6 an SAT ASTRA (Davor: Concept 55, Profil 3563) - OPPO BDP-93 - Nubert nuConnect ampX - Quadral Shogun MK II und Quadral Amun MK II - FRITZ!box 7490 - WD-MyCloud NAS

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“