klang 5 als 5.2 / Zweiter subwoofer via Converter Digital Audiolink / Audiolink

Antworten
uli_baer
Neues Mitglied

klang 5 als 5.2 / Zweiter subwoofer via Converter Digital Audiolink / Audiolink

Beitrag von uli_baer »

Hallo Tekkies,

kann ich meinen vorhandenen Subwoofer (nur Audiolink Anschluss) in ein Draht-gestuetztes 5.1 Klang-5 System integrieren? Genauer gesagt - laesst sich der vorhandene SW mittels "Digital Audiolink / Audiolink Converter" (Art.No. 71600080) nutzen um das System von einem 5.1 zu einem 5.2 auszubauen?
Ich hab' da mal 'was vorbereitet, das es vlt einfacher macht zu verstehen was ich meine:

Viele Gruesse...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Nein, das geht leider nicht. Die herkömmlichen Subwoofer verstehen sich leider nicht mit dem klang 5 System.

uli_baer
Neues Mitglied

DAL nicht gleich DAL hinter einem klang 5 ?

Beitrag von uli_baer »

Dass sich ein herkömmlicher SW (mit einer analogen Audiolink Schnittstelle) nicht mit einem DAL System versteht leuchtet mir ein.

Nur wenn sich ein herkömmlicher SW dank Konverter direkt am Fernseher betreiben laesst wieso denn dann nicht auch wenn ein klang 5 Lautsprecher dazwischen haengt? Die für den SW vorgesehen Daten werden ja offenbar weitergeleitet, sonst bliebe ein zweiter klang 5 SW doch eher recht stumm.

Das Problem ist also genau genommen der Konverter ?

dubdidu
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Nein, das „Problem“ liegt an einem anderen Protokoll.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“