Sound Projector an Connect48UHD macht Tonaussetzer

Benutzeravatar
connect48
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von connect48 »

CCC hilft beim SP update NICHT,

weil sie angebelich zu 50% in der Mitverantwortung wären, wenn es schief läuft.

50% "Schuld" hat der, der das update durchführt
und
50% hat der, der es zuläßt und ermöglicht, dass upgedated werden kann...

so die telefonische Auskunft :(

Hab mit dem (selben) Mitarbeiter schon häufig telefonieren müssen, seit dem connect48 :(

Ich habe vom CD brennen soviel Ahnung, wie die Kuh vom Fliegen, aber definitiv läßt sich mit der zweiten wav-Datei die CD nicht abschliessen...
...Und das bei vier verschiedenen Brennprogrammen, die schon einen festen Menüpunkt für "Audio-CD erstellen" haben...
Schließlich ging und geht es ja bei der ersten wav-Datei auch...

connect48
LOEWE. Connect 48 UHD, 54444 W 50, SL 320, SW V5.3.5.0
LOEWE. Connect 37 Media Full-HD+/DR+, 67403 U 42, L 2710, SW 9.29.0
LOEWE. individual Soundprojector SL, 69205 T 80, SW (C_3.1124) D_4.1151

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

Auch wenn es mir grad vorgeworfen wurde, aber ich muss dennoch fragen. Hast du keinen Händler der dir bei dem Update helfen könnte?

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Arribada »

Hallo connect48,
vll versuche ich mal die WAV Datei zu brennen, werde berichten.

Gruß
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
connect48
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von connect48 »

Hi :)
Pretch hat geschrieben:Auch wenn es mir grad vorgeworfen wurde, ...
Ich hab keinem was vorgeworfen, im Gegenteil, ich bin froh und dankbar, dass ich hier so auf-und angenommen wurde/werde!!!


Um dem Geheimnis "Luft" zu machen...

Ich komme von dort, von wo der Loewe seit 1947 brüllt (mal lauter und mal leiser).

Mein Vater war über 40jährigen bei diesem Unternehmen, doch seit seinem Tod 2014, habe ich keine brauchbaren Kontakte dort hin mehr...
(Jetzt weiß ich auch, wie sich Endkunden fühlen (können)).

Seine guten Kontakte zur Entwicklung, QuKo etc gibt es teilweise nicht mehr...

Nicht viele blieben übrig...



Nachdem ich bei einem Händler, auf anraten des CCC, ein RS232C-Kabel mit ca 1,5m Länge mit 20 .- ( in Worten: zwanzig Euro) kaufen durfte,
was nichts anderes ist, als ein kurzes RJ12-Kabel Belegung 1:1,
mag ich keinem Händler mehr den Finger reichen, denn er nimmt den ganzen Arm...

Ich lese schon lange hier im Forum mit und hab mich entschlossen hier mit zumachen, weil ich keine Vertrauen (mehr) in Verkaufs-und Umsatzzahlen orientierte Händler habe.


Und, nichts für ungut...

In einer modernen Zeit, in der updates leider Standard sind, weigere ich mich, einem Händler Geld zu zahlen, um "mich" updaten zu lassen, auch wenn der Weg, wie im SP-Fall, NICHT online geht...

Mir wurde das updaten des SP für 50.- angeboten, das steht in keiner Relation zur Arbeit bzw Aufwand...

Ich habe neu nur 300.- beim promarkt (jetzt bei uns expert) im Abverkauf für den SP bezahlt...

Letztlich brauche ich ja nur "abspielbar" die zweite wav-Datei. Bis hierher habe ich es ja auch "alleine" geschafft ;)

Eigentlich brauche ich sie nicht, denn "hören" kann ich ja... Ob mit C3_ oder D4_ oder E_5... ;)

Ich hab da bisschen einen Hals, dafür könnt ihr nix, aber ich wollte es an der Stelle auch mal los werden.

connect48
LOEWE. Connect 48 UHD, 54444 W 50, SL 320, SW V5.3.5.0
LOEWE. Connect 37 Media Full-HD+/DR+, 67403 U 42, L 2710, SW 9.29.0
LOEWE. individual Soundprojector SL, 69205 T 80, SW (C_3.1124) D_4.1151

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Arribada »

Sollte ich die Datei erfolgreich brennen können dann schicke ich dir die CD
Ich sag bescheid, wird aber bestimmt erst morgen Abend :us:

Gruß
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Arribada »

Mist, da ich schon Ewigkeiten keine CD mehr gebrannt habe, habe ich nur noch DVD Rohrlinge zuhause? Geht das auch?
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
connect48
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von connect48 »

Denke nicht, DVD ist DVD und CD ist CD...

Eine Harley bleibt eine Harley, auch mit Vespa Aufkeber...

Zur Verkabelung noch ein Wort...

Jetzt ist alles am TV angeschlossen:

HDMI1 ARC mit SP HDMI1
HDMI2 mit Sky
HDMI3 mit PS3
HDMI4 frei

Kein Ton über HDMI, nirgends nur über Coax, wenn eingesteckt und SP auf TV
LOEWE. Connect 48 UHD, 54444 W 50, SL 320, SW V5.3.5.0
LOEWE. Connect 37 Media Full-HD+/DR+, 67403 U 42, L 2710, SW 9.29.0
LOEWE. individual Soundprojector SL, 69205 T 80, SW (C_3.1124) D_4.1151

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Rudi16 »

Wenn Du den TV auf HDMI 1 des SP steckst, dann muß sich das selbstverständlich genau so verhalten. Eine Verbindung von TV:HDMIx mit SP:HDMIy ist vollkommen unsinnig, da das bei beiden Geräten Eingänge sind. Nicht ohne Grund gibt es eine Buchse mit der Bezeichnung HDMI OUT am SP. Falls letzter ARC unterstützt (in der Bedienungsanleitung habe ich allerdings so auf die Schnelle keinen Hinweis darauf gefunden), könnte man sich das Coax-Kabel sparen, indem man HDMI OUT an einen ARC-fähigen Eingang des TV anschließt. Ansonsten wird die Coax-Verbindung benötigt. Man könnte jetzt mal versuchen, den SP an einen nicht-ARC-fähigen Eingang des TV anzustecken. Nur um auszuschließen, daß sich die Geräte eventuell nicht über die Verwendung von ARC einigen können...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Arribada »

connect48 hat geschrieben:Kein Ton über HDMI, nirgends nur über Coax, wenn eingesteckt und SP auf TV
Du brauchst kein Coax, wenn du den Sp mit dem TV verbindest. Einfach das HDMI Kabel an den Sp (HDMI Out) und dann an den TV.
Im TV dann den SP im Menü (Tonkomponentenmenü) To über.... einstellen. Vll war das mit dem HDMI 1 die ganze zeit verwirrend, da
keiner richtig in die BDA geschaut hat........
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Arribada »

Hallo connect48 noch eine Frage,
ich habe CD`s gefunden. Bei der ersten Datei die du gebrannt hast, hat da das Brennprogramm die Wav. Datei in eine cda Datei umgewandelt, oder blieb die Datei eine wav Datei?
Ich kann die Datei brennen, jedoch wandelt mir das Brennprg. die wav in eine cda Datei um, vll muss es ja eine wav. bleiben, hast du das mal versucht? Das würde bedeuten, du
müsstest die Datei so belassen wie sie ist, also eine Daten CD Brennen und dann als wav abspielen.

Schreibe mir mal, ich könnte dir beides Brennen.

PS: Ich hoffe ich habe das nicht so kompliziert erklärt.......
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
connect48
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von connect48 »

@ Rudi 16

Ich weiß nicht wie weit meine Beschreibungen dich verwirrt haben, aber nochmal kurz zurück zur anfänglichen Verkabelung:

TV Buchse HDMI1 ARC verbunden mit SP-Buchse HDMI OUT
SP Buchse HDMI1 verbunden mit PS3
SP Buchse HDMI2 verbunden mit SKY

TV Buchse digital out Chinch verbunden mit dig, Eingang des SP

und die RS232C Verbindung

laut CCC und BDA des Soundprojector so i.O.

mit dem alten Connect37 keine Probleme, aber jetzt mit dem neuen Connect48UHD

Problem mit Tonaussetzer am SP im TV-Betrieb.
--------

Beim Abziehen des COAX herrscht Stille, also keine Ton Übertragung (an den SP) per HDMI sondern per COAX. Das schließe ich daraus.

Daher mein Versuch:

TV Buchse HDMI1 ARC verbunden mit HDMI1 am SP. So dachte ich mir, wäre herauszufinden, ob der Ton über das HDMI geleitet wird, wenn ich als "Quelle" am SP "HDMI1" auswähle. Nach meinem Dafürhalten keine unlogische Schlußfolgerung
Rudi16 hat geschrieben: Wenn Du den TV auf HDMI 1 des SP steckst, dann muß sich das selbstverständlich genau so verhalten. ...


Rudi16 hat geschrieben: ...Eine Verbindung von TV:HDMIx mit SP:HDMIy ist vollkommen unsinnig, da das bei beiden Geräten Eingänge sind....
Rudi16 hat geschrieben:... Nicht ohne Grund gibt es eine Buchse mit der Bezeichnung HDMI OUT am SP.....


Ich denke "TV HDMI1 ARC" schickt Audio hin UND her, dann bin ich am "HDMI1 SP Input" ja richtig, ich will ja den Ton hören, denke ich...




Rudi16 hat geschrieben:...Falls letzter ARC unterstützt (in der Bedienungsanleitung habe ich allerdings so auf die Schnelle keinen Hinweis darauf gefunden),....
Ich gehe davon aus, weil laut LOEWE BDA ja so verkabelt werden soll im "Geräte-Verbund)...
Rudi16 hat geschrieben:... könnte man sich das Coax-Kabel sparen, indem man HDMI OUT an einen ARC-fähigen Eingang des TV anschließt....
...das hatte ich ja anfänglich...
Rudi16 hat geschrieben:... Ansonsten wird die Coax-Verbindung benötigt. Man könnte jetzt mal versuchen, den SP an einen nicht-ARC-fähigen Eingang des TV anzustecken. Nur um auszuschließen, daß sich die Geräte eventuell nicht über die Verwendung von ARC einigen können...
Habe ich mit TV-Buchse HDMI2 versucht.

Und bei jeder "Systemänderung" alles mit gezogen Netzstecker.

connect48
LOEWE. Connect 48 UHD, 54444 W 50, SL 320, SW V5.3.5.0
LOEWE. Connect 37 Media Full-HD+/DR+, 67403 U 42, L 2710, SW 9.29.0
LOEWE. individual Soundprojector SL, 69205 T 80, SW (C_3.1124) D_4.1151

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Arribada »

Hallo connect48,
langsam wird es seltsam.....

also.....du benötigst definitiv keine Coax Verbindung (bei mir geht es auch ohne)
HDMI Kabel am TV (ACR) und am SP (HDMI out)

Hast du den SP im TV im Tonkomponenten Menü "angemeldet" (das hast du noch nicht beantwortet)

Hast du im Menü vom SP unter: Anschlüsse -> Zuweisen -> Audio1 (TV) eingestellt
und unter HDMI Einstellungen-> Audio Unterstützung -> SP -> HDMI -> CEC Steuerung ein?

Mehr Idden habe ich nun wirklich nicht mehr.

Was natürlich auch sein kann, ohne jetzt schwarz zu sehen, ist, dass du zwingend beide Dateien updaten musst vll geht das nicht, wenn du nur eine Datei updates.
Beantworte mal noch meine Fragen mit dem brenne der Datei. Danke.

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Rudi16 »

connect48 hat geschrieben:TV Buchse HDMI1 ARC verbunden mit SP-Buchse HDMI OUT
SP Buchse HDMI1 verbunden mit PS3
SP Buchse HDMI2 verbunden mit SKY

TV Buchse digital out Chinch verbunden mit dig, Eingang des SP
und die RS232C Verbindung

laut CCC und BDA des Soundprojector so i.O.
Ja. Ist das ist es.
connect48 hat geschrieben:Beim Abziehen des COAX herrscht Stille, also keine Ton Übertragung (an den SP) per HDMI sondern per COAX. Das
schließe ich daraus.
Richtig.
connect48 hat geschrieben:Daher mein Versuch:
TV Buchse HDMI1 ARC verbunden mit HDMI1 am SP. So dachte ich mir, wäre herauszufinden, ob der Ton über das HDMI
geleitet wird, wenn ich als "Quelle" am SP "HDMI1" auswähle. Nach meinem Dafürhalten keine unlogische Schlußfolgerung
...
Ich denke "TV HDMI1 ARC" schickt Audio hin UND her, dann bin ich am "HDMI1 SP Input" ja richtig, ich will ja den Ton hören, denke ich...
Leider falsch. Grundsätzlich kann immer nur ein Ausgang (z.B. SP:HDMI OUT) mit einem Eingang (TV:HDMI1..4) verbunden werden. Das "R" in "Audio Return Channel" steht nun dafür, daß ein Audiosignal in entgegensetzter Richtung läuft. D.h. von einem (Video-)Eingang (TV:HDMI1) zu einem (Video-)Ausgang (SP:HDMI OUT). Beide Geräte/Anschlüsse müßen das allerdings unterstützen. Was nicht selbstverständlich ist.
connect48 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, weil laut LOEWE BDA ja so verkabelt werden soll im "Geräte-Verbund)...
Die von mir kurz angeschaute Bedienungsanleitung (34073) verwendet in allen Fällen ein separates Audiokabel. Entweder digital (Coax) oder analog. Ein Verweis auf ARC fehlt komplett. Man muß allerdings sagen, daß ARC bei Loewe erst realtiv spät eingeführt wurde. Ob der SP das unterstützt (evtl. auch erst nach Softwareupdate), kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall verkompliziert es die ganze Geschichte noch weiter...

Ist das verwendete Coax-Kabel für DigitalAudio geeignet? Ist das HDMI-Kabel "High-Speed mit Ethernet"?

Wenn @Arribada schreibt, daß es bei ihm ohne Coax funktioniert, dann hat er entweder einen anderen SP, oder eine andere Firmware oder dieses Feature wurde von Loewe in der originalen Bedienungsanleitung nicht erwähnt, da es die damals aktuellen SL1xx-Geräte auch nicht konnten.

P.S.: @Arribada schreibt hier schon zum wiederholten Mal etwas von "ACR". Ist das noch ein anderes Feature?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Arribada »

Rudi16 hat geschrieben:
connect48 hat geschrieben:
P.S.: @Arribada schreibt hier schon zum wiederholten Mal etwas von "ACR". Ist das noch ein anderes Feature?
Ich meine natürlich ARC (Audio Return Channel) ... Sorry...mein Art UHD hat meines wissens nur einen HDMI Eingang mit ARC.......
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von DanielaE »

Rudi16 hat geschrieben:.. schreibt hier schon zum wiederholten Mal etwas von "ACR". Ist das noch ein anderes Feature?
Ich tippe auf einen Wechstabenverbuchsler.

Zu ARC habe ich noch die Anmerkung, daß das auch ein funktionierendes CEC benötigt, denn darüber erzählt die Empfangsseite der Audiodaten (SP) der Sendeseite (TV), welche Tonformate sie verarbeiten kann. EDID steht ja bei ARC nicht zur Verfügung.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von DanielaE »

Arribada hat geschrieben:...mein ... UHD hat meines wissens nur einen HDMI Eingang mit ARC.......
Richtig. Alle SL3xx/4xx-Chassis können ARC nur an HDMI1.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

ws163
Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von ws163 »

Hi,
Frage: Ist es sicher das der SP ARC unterstützt :???:
Ansonsten wäre es mit dem zusätzlichen Audiokabel richtig

Zum CD-Format: Bei einer Audio-CD wird immer CDA angezeigt. Eine WAV-Datei zu brennen wäre ja eine Daten-CD.
https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Audio

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Arribada »

ws163 hat geschrieben:Hi,
Frage: Ist es sicher das der SP ARC unterstützt :???:
Ansonsten wäre es mit dem zusätzlichen Audiokabel richtig
Also bei mir funktioniert es doch.......vll liegt es auch an der Software V5.xxxx kann ich nicht sagen.
ws163 hat geschrieben:Zum CD-Format: Bei einer Audio-CD wird immer CDA angezeigt. Eine WAV-Datei zu brennen wäre ja eine Daten-CD.
https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Audio
Das ist mir schon klar....
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#44 

Beitrag von 234 »

Mal als 'keep it simple' Ansatz:

TV HDMI (ARC) ---> SP HDMI 1(in) funktioniert das im Sinne von macht Ton? Ohne(!) weitere HDMI- oder S/PDIF-Verbindungen zwischen den beiden.

Und falls ja, spräche etwas dagegen sämtliche Zuspieler an das TV zu hängen und den SP nur als Tonkomponente zu nutzen?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Arribada »

234 hat geschrieben:Mal als 'keep it simple' Ansatz:

TV HDMI (ARC) ---> SP HDMI 1(in) funktioniert das im Sinne von macht Ton? Ohne(!) weitere HDMI- oder S/PDIF-Verbindungen zwischen den beiden.

Und falls ja, spräche etwas dagegen sämtliche Zuspieler an das TV zu hängen und den SP nur als Tonkomponente zu nutzen?
Das sage ich doch schon die ganze Zeit...
Reden wir hier so aneinander vorbei? :???:
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von 234 »

Arribada hat geschrieben:Reden wir hier so aneinander vorbei? :???:
Es wirkt beinahe so.

Ich habe Deinen Ansatz auch so verstanden, aber irgendwie will sich der Kabelwald nicht lichten, könnte man denken ...
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Arribada »

So, jetzt habe ich aber auch gesehen, dass wir wohl doch zwei unterschiedliche Versionen von SP haben. Ich habe den 69205U80 und connect48 den 69205T80 vll liegt da der Hase im Pfeffer :D
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#48 

Beitrag von fswerkstatt »

Nö, deiner ist Hochglanz-Weiß und der von connect48 ist Chrome-Silber :D
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Der Buchstabe kennzeichnet nur die Farbe!
Edit: fswerkstatt schneller.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von Arribada »

Ah, ok, danke für die Info...
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Gesperrt

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“