Streaming Hits

Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Serie Hanna auf Prime Video

#51 

Beitrag von Stefan »

Ciao Stefan

Loewe bild 5.55 Standfuß aus Echtholz in Piano Schwarz,
Loewe bild 7.55 mit Standfuß, motorisch drehbar,
Loewe klang 5 und Loewe klang 5 Subwoofer,
beide TVs mit mimi defined.
————————————————————————————————————————
TV4k, Braun TV3, Braun Atelier CC4, CD5, und drei mal die PA 4 Endstufe von Braun.
Alles im Netz über Raumfeld Connector (heute Teufel), Fitz!Box 7490, iPad usw.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Der Pass

#52 

Beitrag von Spielzimmer »

Wir haben "Der Pass" (ZDF Mediathek, sky-Produktion) in zwei Tagen (8 Folgen) durchgeschaut, sehr spannend bis zum Schluss mit schönen stimmungsvollen Bildern und guten Schauspielern :thumbsupcool: .
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Bosch / 6

#53 

Beitrag von 234 »

Bosch, Staffel 6 auf AmazonPrime Video

https://watch.amazon.de/detail?asin=B08 ... ason&r=web

Edit: sry - war schon in der Liste :doh:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

early bird
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 27. Nov 2018, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von early bird »

Spielzimmer hat geschrieben:Wir haben "Der Pass" (ZDF Mediathek, sky-Produktion) in zwei Tagen (8 Folgen) durchgeschaut, sehr spannend bis zum Schluss mit schönen stimmungsvollen Bildern und guten Schauspielern :thumbsupcool: .
War ein guter Tipp. Auf deine Empfehlung hin habe ich mir die Staffel jetzt angeschaut - sehr spannend und sehr gute gespielt. Top!
Viele Grüße Thomas
bild 4.55, software 5.4.6.0, Fire TV4k, Blue TecVision 3D

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Olli »

Was wäre wenn...?
Die Drama-Serie DEUTSCHER erzählt von der Spaltung unserer Gesellschaft, als eine rechtspopulistische Partei mit absoluter Mehrheit gewählt wird und die Regierung übernimmt. Doch wie wirken sich diese politischen Veränderungen auf den Alltag zweier gegensätzlich denkender Familien aus? Können sie die Spaltung überwinden?

https://www.zdf.de/serien/deutscher
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Online
Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 802
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

I SEE YOU (Amazon)

#56 

Beitrag von MovieMan »

Sonst bin ich ja in der Rubrik KINO beheimatet, aber da läuft ja derzeit nix.
Also werde ich euch hier mal nerven. Ich streame auf den Plattformen NETFLIX, AMAZON und DISNEY PLUS. Ich muss mir die kinolose Zeit ja irgendwie vertreiben.

Zum Film:
Ein Junge verschwindet im Wald. Das erinnert an eine alte Serie von Verbrechen.
Einer der aufklärenden Polizisten hat familiäre Probleme. Außerdem gehen in seinem Haus merkwürdige Dinge vor.
So kommt eins zum anderen und ganz am Ende ergibt sich das Bild des gesamten Dramas.

Der Film fängt als Thriller an und wechselt ab Mitte der Spielzeit in ein Subgenre, welches ich aus Spoilergründen nicht verrate.
Zu diesem Zeitpunkt lässt dann die Spannung etwas nach bevor sie durch weitere Twists wieder anzieht.
Schauspielerisch bietet der Cast nur Durchschnitt. Helen Hunt ist Galaxien von ihrem Können entfernt, teils liegt es an der Rolle und am Drehbuch.
Richtig gruselig ist ihr kaputtoperiertes Gesicht (anders kann ich mir das nicht erklären).
Hoffentlich wurde der Arzt verklagt.

Trotzdem ordentlich spannender Streifen, den man sich im Stream gern mal ansehen kann, begleitet von einem Score, welcher die unheimliche Stimmung mancher Szenen noch extrem verstärkt.
Dieses Wochenende für Prime Mitglieder nur 0,99 Euro.
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von ws163 »

Kannst dich ja temporär in StreamingMan umbenennen :D
Hoffen wir mal das die Kinos überleben. Die Film-Industrie ist da ja gerade auch nicht hilfreich :cry:
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Online
Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 802
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

TYLER RAKE: EXTRACTION (Netflix)

#58 

Beitrag von MovieMan »

Actioner mit Chris Hemsworth in der titelgebenden Hauptrolle.

T. Rake hadert mit dem Leben und nimmt aufgrund Geldmangels einen Auftrag an.
Er soll den entführten Sohn seines Auftraggebers zurückholen und zwar da, wo offizielle Stellen nicht wirken dürfen.
Die Mission ist schwerer als angenommen und entwickelt sich zu einem Desaster jeglicher Art. Irgendwie ist bald auch nicht mehr klar, wer nun Freund und Feind ist.
Unter Einsatz seines Lebens versucht er, die Mission zu beenden.

C. Hemsworth als Ein-Mann-Armee zwischen Rambo und John McClane gibt den Söldner im typischen 80er Jahre Stil.
Da wird geballert, gesprengt, gestochen und genahkampft mit hohem Blutfaktor bis zum bitteren Ende. Nicht so stylisch wie bei JOHN WICK sondern so richtig schön dreckig.

Das wäre ein Film für die große Leinwand gewesen, zumal auch der Sound gut zu überzeugen weiß.
Hirn aus, Popcorn und Chips, Lieblingsgetränk, Anlage an und dann zwei Stunden gute Laune.
Yippie ya yeah Schweinebacke
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

Tayler Rake fand ich auch sehr unterhaltsam. Mir hat sich auch der Vergleich mit The Raid etwas aufgedrängt. ;)

Online
Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 802
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DANGEROUS LIES (Netflix)

#60 

Beitrag von MovieMan »

Eine unter Geldmangel leidende und verheiratete junge Pflegerin beschafft ihrem Mann einen Job im Haushalt der zu pflegenden Person. Nach dem mysteriösen Tod des betagten Mannes wird sie mit einer Überraschung konfrontiert.
Eigentlich wendet sich damit ihr Leben zum Positiven, wenn da nur nicht die Zweifel an dem Zustandekommen des wendungsgegenden Umstands wären.

Ich weiß, das hört sich schwülstig und nebulös an. Doch mehr Details hieße auch Spoiler.
Ich will ja keinem die Spannung versauen.
Kurzweiliger, mit 97 Minuten auch nicht in die Länge gezogene Mischung aus Krimi und Thriller.
War für mich gelungene Streamingunterhaltung.
Übrigens in Dolby Vision sehr schön anzusehen, klasse Leuchtkraft und schöne Ausleuchtung. Auch die dunklen Passagen sind sehr gut durchzeichnet.
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

Benutzeravatar
Bullenwächter
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Jul 2018, 11:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#61 

Beitrag von Bullenwächter »

Mal was für zwischendurch. Eine Doku über die längst verdrängte Geschichte der Zombie Rights Movement der 1960er Jahre in den USA:

https://youtu.be/MQQxUj1Ivic[/youtube]
Loewe bild 5.32 SL310F Sofware 5.4.1 an SAT ASTRA (Davor: Concept 55, Profil 3563) - OPPO BDP-93 - Nubert nuConnect ampX - Quadral Shogun MK II - FRITZ!box 7490 - WD-MyCloud NAS

Gilou
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Feb 2020, 08:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

No Man's Land (dt. Titel: Kampf um den Halbmond)

#62 

Beitrag von Gilou »

Paris, 2014. Antoine ist ein junger, erfolgreicher Ingenieur. Doch in seiner Familie gibt es ein Drama: Zwei Jahre zuvor kam Antoines Schwester Anna bei einem terroristischen Attentat in Kairo ums Leben. Oder ist sie etwa noch am Leben ..? - Die franko-israelische Serie (2020) mischt Elemente von Thriller, Spionagefilm und Familiendrama.
https://www.arte.tv/de/videos/089025-00 ... bmond-1-8/
In meinen Augen ist "No Man's Land" eine der besten und spannendsten Serien der vergangenen Jahre, vielleicht auf einer Ebene mit "Le Bureau des Légendes" oder "Engrenages". Die Franzosen beweisen immer wieder, dass sie großartiges Fernsehen machen können, das leider bei uns eher ein Nischendasein fristet.

Wer jedoch auf Synchronisationen gerne verzichtet, der wird reich belohnt. Auch bei "No Man's Land" empfehle ich im Originalton mit Untertiteln (auswählbar in der Mediathek) zu schauen, denn der sprachliche Aspekt spielt doch eine nicht unerhebliche Rolle (Französisch, Kurdisch, Englisch, Farsi). Ich habe die Serie an 2 Tagen geschaut, weil ich vor Spannung kaum wegschalten konnte. Tolle Schauspieler und eine fesselnde Handlung - dicke Empfehlung!

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Spielzimmer »

Gestern auf sky atlantic, aber auch bei prime video:
images.jpg
Die ersten zwei Folgen fand ich schon sehr spannend, gute Wendungen, man muss nur das 'Intro' durch die erste Folge etwas aushalten, dann nimmt die Story Fahrt auf.
Am Besten gar nicht viel drüber lesen, sonst nimmt man sich viel von der Handlung und Spannung.

Nicole Kidman mit etwas versteinerter Mimik aber gerade das macht es hier aus, Hugh Grant als gealterter Schönling und Donald Sutherland...so darf das weitergehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Soul

#64 

Beitrag von DanielaE »

Hab mir gestern "Soul" auf Disney+ angesehen. Sehr untypisch für Disney, und sehr künstlerisch!
Bild
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Online
Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von nerdlicht »

... und die „Stairway to heaven“ Szene prädestiniert für ein OLED-Display. :cool:

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von Olli »

Die Doku-Reihe Classic Albums kann bei Amazon gestreamt werden. Ab und zu liefen ein paar Folgen auch bei arte, die Entstehungsgeschichte einiger der besten Rock- und Popalben ist echt sehenswert.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Kino, Film, Fernsehen, Musik“