US Wahl 2016

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

US Wahl 2016

#1 

Beitrag von Pretch »

Schlimm vs. Schlimmer

Ins Geheim wünsch ich mir ja das Trump gewinnt, vor allem in der Hoffnung, daß dann vielleicht mancher Deutsche sieht was passiert wenn man "als Klatsche fürs Establishment" dumme Populisten wählt. :pfeif:

Die ganze Nacht in ARD und ZDF, mal sehen wie lang ich durchhalte.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: US Wahl 2016

#2 

Beitrag von chrissy_el »

Dein Wunsch geht in Erfüllung @Pretch... Wer von beiden schlimmer ist...??? Pest? Cholera?
Die Amis glauben laut ARD Umfrage daran, dass Trump "einen Wandel herbeiführt". Aber welchen Wandel war heute morgen in der ARD nicht zu erfahren da es wohl keiner der Befragten beantworten konnte.

Wir werden sehen was kommt....
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: US Wahl 2016

#3 

Beitrag von Senderversteller »

Wenn es so einfach wäre den politischen Wandel mit der Wahl einer Vogelscheuche herbei zu führen. Das ist leider zu kurz gedacht, da muss schon jeder einzelne seinen eigenen Arsch bewegen, um was zu verändern. Dazu sind die meisten Menschen in den nordlichen Industriestaaten (auch in Deutschland) leider zu satt und zu bequem.

Und mal ehrlich: Trump ist doch auch nur ein größeres Rädchen in einem politischen Establishment. Das dumme Gepolter ist Teil der Show, um die Wahl zu gewinnen. Glaubt ihr an dramatische Veränderungen oder gar eine Zäsur der Amerikanischen Außenpolitik?
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: US Wahl 2016

#4 

Beitrag von 234 »

Politik, Religion, Weltanschauung.
Immer wieder verlockend ... aber der Platz dafür sollten entsprechende Plattformen sein.

:wayne:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: US Wahl 2016

#5 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich bekomme Angst vor der nächsten Bundestagswahl.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: US Wahl 2016

#6 

Beitrag von Patrick2 »

Wer hätte das gedacht :blink:
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: US Wahl 2016

#7 

Beitrag von Pretch »

Krasse Sache. Hätte ich nicht mit gerechnet ... aber ich hatte auch nicht mit den Wahlerfolgen der AfD gerechnet, die ja quasi das gleiche Programm hat wie Trump. Mauer gegen Imigranten bauen, Steuern für Reiche runter und die Uhr 50 Jahre zurückdrehen.

Agena
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: US Wahl 2016

#8 

Beitrag von Agena »

Eine knappe Entscheidung hätte ich erwartet, aber einen so großen Vorsprung nicht.

Mal 2 Gedanken:
[*]Entweder wollen die Amis Hillary nicht (Frau, Spendenaffäre, etc.)
[*]verblödete Wähler

Für erstes, es gab die Wahl zwischen Pest und Cholera. Das eine ist es halt geworden.
Zum zweiten, wenn die Leute schon so verblödet sind und an der falschen Stelle das Kreuz machen, woher kommt das? Uns wird das gleiche blühen...

Hillary ist/war das Liebkind der Europäer und wurde entsprechend in unserer Medienlandschaft gehimmelt. Nach dem träumerischen Höhenflug fällt man nun tief.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: US Wahl 2016

#9 

Beitrag von Pretch »

Meinst du das Demokraten Trump gewählt haben um Hillary zu verhindern?
Wäre die Wahl anders ausgegangen wenn Sanders der demokratische Kandidat gewesen wär?

Ich glaube nicht. Die Trump Wähler haben den schon sehr bewusst gewählt. Wenn jemand "das geringere Übel" Stimmen bekommen hat dann wohl eher Clinton.
Was ich am wenigsten verstehe, für mich ist Trump so ein unfassbarer Unsympath, rein als Person, unabhängig von seiner politischen Meinung. Mir bereitet es körperliches Unbehagen wenn ich seiner Mimik und seinem Habitus zuschaue. Wäre das ein charmanter, gutaussehender Menschenfänger könnte ich mir den Wahlausgang eher erklären.

Ja, uns blüht das gleiche.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: US Wahl 2016

#10 

Beitrag von Spielzimmer »

Sanders hätte mehr demokratische Wähler motiviert und auch die Unentschlossenen mit Existensängsten eher abgeholt...er ist auch nicht per se ein Repräsentant des Establishments, was dort anscheinend so verhasst ist.

Es ist in der Tat erschreckend, wie weit Populismus und das Ignorieren von Fakten führen kann....aber so ganz neu ist das in dieser Welt nun auch nicht.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: US Wahl 2016

#11 

Beitrag von Pretch »

Ich wunderte mich in der Berichterstattung die ganze Zeit, daß Trump als us-amerikanisches Phänomen dargestellt wurde und nie die Parallele zu europischem und deutschem Popolismus gezogen wurde, die in meinen Augen offensichtlich ist.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: US Wahl 2016

#12 

Beitrag von 234 »

Eigentlich wollte ich ja nicht ... :sil:

Willkommen im Post-Faktischen Zeitalter. Das wird böse enden ...

:gk: :gk: :gk:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: US Wahl 2016

#13 

Beitrag von Loewe-Fan »

Agena hat geschrieben:Uns wird das gleiche blühen...
Am 04.12 sind wir wieder im Mittelpunkt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: US Wahl 2016

#14 

Beitrag von Pretch »

Ich bin sehr gespannt. Auch in Repräsentantenhaus und Senat haben die Republikaner wieder die Mehrheit. Die hatten Obama permanent ausgebremst, Trump hat sie im Rücken (solange er nicht völlig durchdreht).

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: US Wahl 2016

#15 

Beitrag von Pretch »

Trump bei der Siegesrede: "Wir werden die Innenstädte renovieren..."
Was für ein Glück das der neue President eine Immobilienfirma hat. :rofl:

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: US Wahl 2016

#16 

Beitrag von Spielzimmer »

Ronald (reimt sich auf Donald) Reagan hat man auch nichts (außer Unsinn) zugetraut, am Ende geht er zwar nicht in die Geschichte ein, aber zumindest ist auch nichts Schlimmes passiert. Und auch Arni war keine große politische Kompetenz...Insofern besteht noch Hoffnung...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: US Wahl 2016

#17 

Beitrag von Pretch »

12 Uhr auf Phoenix, Angela Merkels PK zur US Wahl

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: US Wahl 2016

#18 

Beitrag von Pretch »

Wenn Trump die Nato in Frage stellt und gar den Bündnisfall aussetzen will, setzt er dann nicht auch einen großen Teil des amerikanischen Einflusses in der Welt auf`s Spiel?

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: US Wahl 2016

#19 

Beitrag von 234 »

Du musst denken wir er. Vom Gesparten kann er zu Hause Mauern bauen und Fabriken wieder anlaufen lassen, die niemand braucht. Der Mann ist ein Genie!
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Agena
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: US Wahl 2016

#20 

Beitrag von Agena »

Pretch hat geschrieben:Meinst du das Demokraten Trump gewählt haben um Hillary zu verhindern?
Wäre die Wahl anders ausgegangen wenn Sanders der demokratische Kandidat gewesen wär?
Ich denke ja. Gründe die für Sanders sprechen:
[*]Er ist ein Mann (bedenkt, es gibt immer noch viele alteingesessene Wahlberechtigte die meinen Frauen gehören in die Küche...)
[*]Er ist anscheinend nicht korrupt bzw. Teil des Etablissement
[*]Über ihn sind keine Skandale bekannt

Die Sanders-Protestwähler die Trump wählten: Ich vermute nicht dass diese eine Rolle spielten. Ich habe aber noch keine Zahlen von den Staaten um die Verluste der Demokraten einzuordnen und Zusammenhänge zu sehen. Interessant wäre es noch die Zahlen der südlichen Staaten zu vergleichen, ob da der Frauen Bonus/Malus eine Rolle spielte.

Entweder sind die Leute so blöd und fallen auf den Populismus rein oder sie sehen in Trump denjenigen, der die bisher gelebte Politik (siehe alleine Clintons Sabotage gegen Sanders) abdreht und frischen Wind rein bringt.

Mein Bruder meint übrigens durch Trump ändert sich nichts, da andere am Ruder sitzen. Meine Meinung ist für Europa und den Rest der Welt wird es weniger Konflikte geben, in den USA wird es aber wohl Umbrüche bringen. Auch nach der Wahl von Bush Jr. wurde die Zeit etwas rückwärts gedreht.

Zum Bündnisfall: ich meine mit Trump wird es keinen großen Krieg geben, sofern die CIA keinen durchsetzt. Als Wirtschaftsmensch wird er nicht seine eigenen Firmen beschädigen wollen.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: US Wahl 2016

#21 

Beitrag von Pretch »

Braucht ja dafür keinen offenen Krieg. Aber wenn die USA ihre Truppen weltweit bei Bündnispartnern zurückzieht, oder zumindest abbaut, geht doch auch Einfluss flöten?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: US Wahl 2016

#22 

Beitrag von Pretch »

Berliner AfD Mann: "Die Amerikaner haben gegen die reichen Eliten gewählt" :wah: und wählen dafür Trump?!

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: US Wahl 2016

#23 

Beitrag von DanielaE »

Die AfD und ihre Anhänger kümmert doch keine Logik. Bedenke: das 'D' in AfD steht nicht für Deutschland! :no:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

trekker
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: US Wahl 2016

#24 

Beitrag von trekker »

Ehrlicherweise muss ich auch eingestehen, dass ich für Donald Trump gestimmt hätte, wäre ich US-Bürger.

Natürlich habe ich meine Meinung nicht blindlings getroffen, sondern habe unter anderem die letzten beiden "Presidential Debates" auf YouTube angesehen und mir so, unabhänig von all unseren "Qualitätsmedien", mir meine Meinung zu Trump bilden können. Sicherlich ist es für uns undenkbar jemanden wie Trump, mit all seinen Verfehlungen und Äußerungen, ernst zu nehmen, aber wir haben ja durchaus auch einen anderen Blickwinkel und andere Kultur. Nichtsdestotrotz sind einige seiner Positionen für mich nachvollziehbar.

Was in diesem Zusammenhang deutlich wurde, ist die vollkommene Einseitigkeit der Berichterstattung in Deutschland zugunsten Clintons. Ich würde niemals so weit gehen und "Lügenpresse" (ganz schreckliches Wort nebenbei bemerkt) sagen so wie AfD und PEGIDA, aber wer glaubt, dass insbesondere die Öffentlich Rechtlichen Medien vollkommen unabhängig berichten, lebt eindeutig hinterm Mond.
Insbesondere haben mich die Äußerungen von Seiten Steinmeiers und der deutschen Politik gegen Trump geärgert. Meiner Meinung nach sollte sich ein deutscher Außenminister nicht in dieser Art gegen einen US-Präsidentschaftskandidaten äußern bzw. generell nicht die internen Angelegenheiten eines anderen Staates kommentieren.

In unserer Gesellschaft ist der Trend eindeutig zu mehr Individualität und Selbstbestimmung, dies kann aber unsere im Allgemeinen eher rot-grüne Medienlandschaft nicht nachvollziehen, wollen sie doch lieber alle Menschen im falschen Idealismus gleich machen. Ein Donald Trump widerspricht also in allen Grundsätzen unseren Printmedien. Eine ausgewogene Berichterstattung ist also schon aufgrund des Selbstverständnisses der großen Printmedien, bewusst oder unbewusst, nicht wirklich gewünscht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: US Wahl 2016

#25 

Beitrag von Pretch »

Ich habe die Debatten auch gesehen und versteh ehrlich nicht, wie ausgerechnet diese dich dazu bewegen konnten Trump wählen zu wollen.
Clinton war hier deutlich informierter und souveräner, während Trump vor allem dadurch auffiel in Ermangelung von Argumenten nur Gift und Galle zu spucken.

Ein Mensch der offen gegen jede Minderheit wettert und diese, im besten Fall wider besseren Wissens, zu Schuldigen an der wirtschaftlichen Situation des Volks erklärt ist in meinen Augen für so ein Amt untragbar.

Zur Darstellung in der deutschen Medienlandschaft kann ich nichts sagen. Die habe ich, abgesehen von der Wahlnacht nicht verfolgt. Grundsätzlich zu unterstellen die sei "rot-grün", zeugt aber von einiger Unkenntnis. Schau dir mal bitte an in wessen Hand die großen Medienhäuser in Deutschland sind. Wenn du denen sagst sie seien rot-grün, wären sie sicher nicht begeistert. ;)
Die Einschätzung beruht wohl vor allem aus der Perspektive von der aus man auf die Medien schaut.

Antworten

Zurück zu „Kino, Film, Fernsehen, Musik“