Serien-Thread - Was schaut ihr gerade so?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Serien-Thread - Was schaut ihr gerade so?

#1 

Beitrag von Pretch »

Da wir das Thema beim Treffen letzte Woche hatte (wo mir aber in dem Moment irgendwie kaum was eingefallen ist) könnte man sich hier ja mal über die TV Serien auslassen die man so schaut.
Ich fang mal mit einer kleinen Liste von dem an was ich in letzter Zeit gesehen hab oder gerade schaue.

(unsortiert)
Breaking Bad
Dafür hab ich zwei Anläufe gebraucht. Hab irgendwann mal die ersten paar Folgen gesehen und das konnte mich nicht so recht fesseln. Nachdem dann alle um mich rum davon anfingen wie cool das doch sei hab ich der Serie eine zweite Chance gegeben und muss, nachdem ich nun 2 Seasons gesehen hab, sagen daß die tatsächlich ziemlich cool ist.
Drei Staffeln durch.

Falling Skys
hab mich sehr auf diese neue SciFi Serie gefreut, bin aber bisher etwas enttäuscht. Vielleicht zündet sie ja noch, aber bisher find ichs ziemlich einfallslos, alles schonmal so oder ähnlich gesehen.
Gerade in der ersten Season.

Walking Dead
daran fühlte ich mich mehrfach bei Falling Skys erinnert, nur daß es hier besser gemacht ist.
Eine Staffel, kann kaum die 2. abwarten.

Big Bang Theorie
für mich die beste derzeit laufende Comedy Serie, neben How i met your Mother vielleicht... auf jeden Fall die einzige Serie dieser Art wo ich die Folgen durchaus 2-3 mal schauen und immernoch lachen kann.
Bisher drei Seasons.

Caprica
sehr enttäuschend. Als "Fan" der Battlestar Galactica Serie hatte ich da viel Hoffnung reingesetzt denen die Serie leider nicht entsprechen kann. Schade. Ein bisschen mehr Gesellschftshintergründe des Galactica Kosmos und vor allem die Geschichte der Zylonen und weniger Familiendrama wär schön gewesen.
Zurecht abgesetzt.

Boardwalk Empire
Ohne Worte! Scorsese Baby! Grandios, um Welten besser als Sopranos, auf Augenhöhe mit dem Paten.
Bisher eine Staffel, zweite müsste eigentlich bald beginnen.

Deadwood
Ebenfalls ein Meister werk. Ich wirklich kein Westernfan, aber das, dreckig, fies, realistisch macht wirklich Spass. Dazu enthält die Serie einige meiner Lieblings- one Liner.
Schon vor ein paar Jahren beendet.

The Shield
ist ein bisschen wie eine Mischung aus The Wire und Dexter. Relativ realistische Polizeiarbeit, bei der die Grenzen zwischen gut und böse bis zur Unkenntlichkeit verschwimmen (sowas mag ich sowieso).
Die 7. Staffel ist grad durch.

...

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tjatte »

Weeds
erste saison braucht ein bischen zeit aber wird nur besser und besser

Sopranos
Ein muss für alle

Game of Thrones
ähnlich wie Herr der Ringe aber deutlich mehr Nacktheit, sehr hohes qualität

Generation Kill
Über der Iraq krieg, allerdings ganz anderes als mann glaubt

John Adams
Mini-series über einer der von USA

Treme
New Orleans nach Katrina
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Tjatte hat geschrieben: Game of Thrones
ähnlich wie Herr der Ringe aber deutlich mehr Nacktheit, sehr hohes qualität
Die Nackten haben ne sehr hohe Qualität? :D

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von zero11 »

Ist zwar "old school", aber "TWIN PEAKS" von Gott David Lynch ist für mich die beste Serie aller Zeiten!!!!!!!!
Leider wird Lynch von sehr vielen nicht verstanden, aber es lohnt, sich mit den Werken dieses Ausnahme-Regisseurs auseinanderzusetzten!!!

Hey , Sascha Du hast "The Wire" vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Ich habs bei Shield erwähnt. ;)
Das war auch erstmal nur was mir jetzt so eingefallen ist. Wollte nicht gleich eine ganze Seite vollschreiben.

Ed Sheppard

#6 

Beitrag von Ed Sheppard »

Skins

Hat mich meine Freundin drauf gebracht und war erst sehr Skeptisch wurde aber eines besseren belehrt.
Pretch hat geschrieben:Breaking Bad
Ist wohl mit abstand die heftigste Serie die ich je gesehen hab
Pretch hat geschrieben:Big Bang Theorie
Da kann ich dir nur zustimmen

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Tjatte »

Pretch hat geschrieben:
Tjatte hat geschrieben: Game of Thrones
ähnlich wie Herr der Ringe aber deutlich mehr Nacktheit, sehr hohes qualität
Die Nackten haben ne sehr hohe Qualität? :D
wenn ich nachdenke ist das fast das beste mit die ganze serie ja, kann mich gut vorstellen was die konservativen in USA dazu geklagt hat!
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Ed Sheppard

#8 

Beitrag von Ed Sheppard »

Apropos Sitcom:

King of Queens - Alt aber immer noch lusgtig!

Und was ich auch gerne sehe

Navi CIS

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von DanielaE »

Twin Peaks
David Lynch rulez!

Dexter
Einfach genial.

Weeds
Eine nette Familienserie abseits des üblichen :)

Sopranos
Die ganz andere Familienserie abseits des üblichen :)

Life
Ommmm!

Royal Pains
Eine nette Familienserie diesseits des üblichen :D

Dr.House
Eine nette Familienserie mit ohne Familie :eek:

Raumpatrouille Orion
Ich liebe schlafende Energie

[edit]Ich Vollpfosten hatte Weeds vergessen![/edit]
Zuletzt geändert von DanielaE am Di 26. Jul 2011, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Wann guckt Ihr das denn Alles :blink:

Bis auf Dr. House und Twin Peaks habe ich noch nicht mal etwas von denen gehört :pfeif:
OK - die Raumpatrouille Orion ist mir ein Begriff.

Gesehen habe ich vielleicht 1-2 x Dr. House - und das war´s :cool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Boembel
Routinier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:47
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Boembel »

Micha, du bist nicht allein. Das meiste sagt mir auch nichts.
Die erste TV-Serie, an die ich mich noch erinnere, auch, weil sie mir damals gefallen hat, ist
Floris der Mann mit dem Schwert
1977 auf DDR1 ausgestrahlte Abenteuerserie mit Rutger Hauer
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Observer »

Na, hier muss aber unbedingt das Universum des Gene Roddenberry aufgeführt werden. Besonders Deep Space Nine spiegelt mit den unterschiedlichen Kulturen ja geradezu die jüngere menschliche Geschichte. Für die, die nicht so bewandert sind, es geht um Enterprise (Star trek) ect.
Und die justiz- und gesellschaftskritisch angelegten Serien rund um Law and Order. Besonders "special victims" und "criminal intent". The shield ist in der Hinsicht natürlich spektakulärer und ein Muss.
Und ER war anfangs auch mal sehr gut. Als Reaktion auf schwindende Einschaltquoten leider zusehens unrealistisch. Besonders die Handlungsverdichtungen mit Geiselnahme, abstürzenden Hubschraubern ect.
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Bei DS Nine spaltet sich ja die Star Trek Gemeinde. Die einen lieben, die anderen hassen es. Ich gehöre zu zweiteren, für mich ist das Lindenstrasse im Weltraum. ;)
Unübertroffen in dem Universum ist natürlich Next Generation, ich bin auch einer der wenigen die Voyager ganz großartig fanden, ok ... nicht zuletzt wegen Seven. :D

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Observer »

Worauf ich aber verzichten kann sind unrealistische Serien wie CSI in aktueller Form. Nur CSI Vegas mit William Petersen war zu Beginn anspruchsvoll.
Und noch ärgerlicher sind die Serien, die politische Einflussnahme auf das Verhalten der U.S. amerikanische Bewölkerung nehmen soll wie aktuell the visitors , die die kriegerische Bereitschaft unterstützt und hinter allgemeiner Gesundheitsunterstützung immer eine Verschwörung vermutet. :motz:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Schade daß Du nicht in Kronach warst, wir hätten uns gut verstanden. :D

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Observer »

Ja, ich wäre gerne dabei gewesen aber bei mir ist seit einigen Monaten ein beruflicher Umbruch im Gange. Das macht jede Planung unberechenbar. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :geilityp:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

noko

#17 

Beitrag von noko »

Hier mal meine Lieblingsserien:

- Sherlock - jetzt auch auf deutsch

- The Big Bang Theory zum ablachen

- Taras Welten (United States of Tara) - leider mit der 3. Staffel zu Ende

- Rom (für den Geschichtsunterricht?)

- schon etwas älteres: "Life on Mars" und "Dead like me"

- zusammen mit den Kindern: "Warehouse 13" und "Castle"

- immer wieder gerne NCIS

- und wenn mir nichts besseres einfällt: Criminal Minds

Reinschauen werde ich in Alphas

Agena
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Agena »

meine serien, die mir gerade einfallen:
dexter ein serienkiller - was will man noch dazu sagen?
dr. house fördert meine gesundheit - ich will nicht ins krankenhaus :D
the big bang theory - für mich als freak/nerd pflicht!
how i met your mother - auch sehr gut
criminal minds
bones manchmal etwas langweilig, aber dennoch sehenswert
ncis selbst vom ableger NCIS LA nicht zu schlagen!
in plane sight
castle
eureka besser als warehouse 13, besonders die neuen folgen.
cougar town
smallville wurde mit der zeit immer anspruchsvoller, doch zeitweise immer noch langweilig...
stargate universe leider gings zur anfangsphase nicht schnell genug, die serie ist inzwischen abgesetzt. stargate sg1 und atlantis haben zu große (und andere) erwartungen gesetzt.
dollhouse war auch gut, erst nach einer storyline änderung ging es schön los, leider auch viel zu schnell abgesetzt.
battlestar galactica suuuuuuuuuuuuper, leider wurde die 4te staffel nahezu unbrauchbar, da die drehbuchschreiber nicht wußen obs/wanns weitergeht, daher war die letzte staffel langweilig
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Noko hat geschrieben:...Taras Welten (United States of Tara) ...Rom (für den Geschichtsunterricht?)..."Dead like me"...
Alle drei Super!
Agena hat geschrieben: stargate universe
Stimmt. Hat mir aus dem Stargate Franchise mit Abstand am besten gefallen.

noko

#20 

Beitrag von noko »

Pretch hat geschrieben:
Noko hat geschrieben:...Taras Welten (United States of Tara) ...Rom (für den Geschichtsunterricht?)..."Dead like me"...
Alle drei Super!
Doch alle 3 ohne Fortsetzung .... oder kommt von "Rom" noch eine neue Staffel?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

noko hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
Noko hat geschrieben:...Taras Welten (United States of Tara) ...Rom (für den Geschichtsunterricht?)..."Dead like me"...
Alle drei Super!
Doch alle 3 ohne Fortsetzung .... oder kommt von "Rom" noch eine neue Staffel?
Nee, Rom ist durch ... aber doch schon vor Jahren. Ist ja auch abgeschlossen ...wenn ich mich recht entsinne.
Von Dead like me hätte ich mir mehr gewünscht.

noko

#22 

Beitrag von noko »

Pretch hat geschrieben:Nee, Rom ist durch ... aber doch schon vor Jahren. Ist ja auch abgeschlossen ...wenn ich mich recht entsinne.
Ich bin erst seit kurzem auf "Serie geraten" und seh mir deshalb manchmal Serien an, die schon "alt" sind
Von Dead like me hätte ich mir mehr gewünscht.
Ich auch.
Wenn ich andererseits sehe, was "die" daraus in dem (5 Jahre später herausgekommenen) Film gemacht haben....

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Loewengrube »

Hey, Norbert, da hat Pretchi ja offensichtlich das richtige Thema zum Posten für Dich gefunden :D
Oder liegst Du etwa krank daheim auf'm Sofa und langweilst Dich ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

Ich hab den Thread unter anderem für Noko aufgemacht, mit ihm und Zero hatte ich drüber gesprochen und wollte das gern noch ausführen weil mir in dem Moment wie gesagt nicht so viel eingefallen war.

noko

#25 

Beitrag von noko »

:D Danke für den Thread.
Ich habe ihn allerdings erst heute Mittag entdeckt - und hatte etwas Zeit (statt Büroschlaf :rofl: )

Antworten

Zurück zu „Kino, Film, Fernsehen, Musik“