Serien-Thread - Was schaut ihr gerade so?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von DanielaE »

zero11 hat geschrieben:... "TWIN PEAKS" von Gott David Lynch ist für mich die beste Serie aller Zeiten!!!!!!!!
Schon alleine des Blaubeerkuchens wegen, nicht wahr? :D
Und es liegen keine Ohren im Gras herum ... :eek:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Ed Sheppard

#27 

Beitrag von Ed Sheppard »

Twin Peaks kenn ich garnicht. Sehe das nur immer bei mir im EPG. Werd ich mir mal anschauen wenn ich die anderen zeitgleichen Serien durch habe.

Was ich auch noch gut finde

FRING
Eine Serie die weniger interessant wegen des übernatürlichen ist sondern eher wegen der Entwicklung innerhalb der Serie. Schön das das Drehbuch schon vor drehbeginn fertig gestellt ist und die Weiterentwicklung nicht an den Haaren herbeigezogen wird wie es bei vielen anderen Serien der Fall ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:Twin Peaks kenn ich garnicht. Sehe das nur immer bei mir im EPG. Werd ich mir mal anschauen wenn ich die anderen zeitgleichen Serien durch habe.
Dafür bist Du zu jung. :D

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Keepsake »

Sehr schön ist auch der 80's Ableger von Life on Mars, nämlich "Ashes to Ashes". Hab die 3te Staffel gesehen und es gibt auch eine Auflösung zu den Figuren um den genialen "Guv".

Sehr fein fand ich auch 2 Staffeln von "Luther" mit Idris Elba (Stringer Bell aus "The Wire"), der einen depressiven Cop aus London spielt, dessen "Muse" eine Elternmörderin ist. Die Serie (insgesamt nur 10 Episoden) ist schnell und sehr unterhaltsam.

Aktuell schaue ich die 2te Staffel von "Justified" mit Timothy Olyphant aus Deadwood. Es geht um einen strafversetzten Marshall, der in seiner Heimat Kentucky sich mit so manch einem Redneck anlegt. Ist quasi ein
moderner Western. Empfehlenswert und mal vor keiner Hochglanz-Kulisse.
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Ed Sheppard

#30 

Beitrag von Ed Sheppard »

von Pretch » Di 26. Jul 2011, 18:04
Ed Sheppard hat geschrieben:
Ich bin dafür ...
Das ist schön für Dich.
Aus dem Neuheiten Thread
Pretch hat geschrieben:Dafür bist Du zu jung.
Bist mich ja ganz schön am anfeinden :D

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von DanielaE »

Ed Sheppard hat geschrieben:
Ich bin dafür ...
Das ist schön für Dich.
Dafür bist Du zu jung.
Bist mich ja ganz schön am anfeinden :D
Genau - immer auf den Forenknirps!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Ed Sheppard

#32 

Beitrag von Ed Sheppard »

Genau! Der arme kleine Thorsten!! Ich bin ja noch garnicht so gefestigt das ich das verkraften kann. :aua:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#33 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:
von Pretch » Di 26. Jul 2011, 18:04
Ed Sheppard hat geschrieben:
Ich bin dafür ...
Das ist schön für Dich.
Aus dem Neuheiten Thread
Pretch hat geschrieben:Dafür bist Du zu jung.
Bist mich ja ganz schön am anfeinden :D
Das sieht aber nur so aus weil du die Smileys weggelassen hast. :teach:

Ed Sheppard

#34 

Beitrag von Ed Sheppard »

Jaja, meinst wohl mit nem kleinen Smiley tut der Leberhaken nicht so weh? :cry: :hehe:

Die wollte der irgendwie nicht mitkopieren

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:Jaja, meinst wohl mit nem kleinen Smiley tut der Leberhaken nicht so weh? :cry: :hehe:

Die wollte der irgendwie nicht mitkopieren
Aha, meine Beiträge verfälschen und dann auf die Technik schieben.
Du weißt doch, der Fehler sitzt... :rofl:

Ed Sheppard

#36 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ja, bei dir vorm Bildschirm ;)

Zurück zum Thema:
Agena hat geschrieben:eureka besser als warehouse 13, besonders die neuen folgen.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Eine der lahmsten Sendungen die ich kenne. Die ersten 3 Folgen habe ich noch gerne gesehen und ab da war mir das einfach zu öde, da jede Folge im Prinzip wie die andere ist. Alles nach Schema F und obendrein ziemlich langweilig.

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Observer »

Ich stelle fest, unter uns sind keine Hausfrauen. Niemand der sich für "rote Rosen", "Lindenstraße" oder "Sturm der Liebe" erwärmt? Das finde ich oft auf den Festplatten und Programmierlisten der DR+ Geräte vor. Brrrrrr. :angst:
Oder watt is' mit "sex in the city"? :???: Auch nix für uns, oder?

Aber "Lost" muss zumindest erwähnt werden (als Norddeutscher sage ich Hannebüchen).

Die Steven Spielberg / Tom Hanks Serien "brother in arm" und "Pacific" sind es aber wert hier aufgenommen zu werden. :teach:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Ed Sheppard

#38 

Beitrag von Ed Sheppard »

Observer hat geschrieben:Aber "Lost" muss zumindest erwähnt werden (als Norddeutscher sage ich Hannebüchen).
Das ist wohl wahr das es sehr Hanebüchen ist, hab aber trotzdem alle Staffeln gesehen und zwar mit Wonne. Leider hat die Serie am Ende sehr gelitten aufgrund der verkürzung (weils abgesetzt wurde) aber trotzdem die erste Serie nach Die Simpsons von der ich jede einzelne Folge gesehen habe.

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Agena »

@sheppard:
ich bin aber auch ganz anderer meinung als du ;)
bei warehouse 13 handelt es sich immer um schema f, artefakt wird gesucht, gesucht gesucht, durch zufall wirds in letzter sekunde gefunden und irgendwie neutralisiert und alles ist gut.
bei eureka war schema f: irgendwas spielt verrückt, erfindung/experiment wird gesucht, wissenschaftler hat keine ahnung oder ist tot, durch zufall wird die lösung gefunden, in allerletzter sekunde wird die ganze stadt/welt gerettet.

aber, aktuelle und letzte staffel, hat auch schon eine alternative handlung, die über das schema f hinausgeht.
früher hatte ne serie eine story pro folge, hin und wieder gab es doppelfolgen.
hervorzugeben sind: babylon 5 - damals grossartige zusammenhängende story, die 3te staffel war die beste, die 4te nicht mehr so (und die 5te langweilig...)
akte x - fast jede 2 folge war eine verschwörungsfolge mit zusammenhang. ich kann nicht besonders viel dazu sagen weil ich nicht alle staffeln/folgen gesehen habe. die verschwörung fand ich aber klasse!
star trek DS9 anfangs waren die langweilig und doof, ähnlich wie TNG (the next generation), aber die serie wurde mit der zeit immer besser und besser, die letzte staffel und die letzte folge, das war feinstes TV.
startrek: enterprise war ein neubeginn, gut produziert, doch leider paßte es nicht ins startrek universum, warum weiß ich auch nicht. eventuell waren es mir zuviele zeitreisen. (dafür hats im letzten startrek film gepasst, den fand ich super)
spielbergs Taken möcht ich noch anmerken, obwohls fast keine serie mit nur 10 teilen ist, fand ichs doch super.
woran ich mich noch positiv erinnere: veronica mars machte die schule sicherer und versuchte rauszufinden wer sie vergewaltigt hat, ihre freundin umbrachte.
und Boston Legal - die fälle waren so gut wie immer absurd, das theater und alzeimer rundherum aber sehenswert. oh wie dick&alt capt. kirk doch geworden ist :D

@observer: scheinst wohl recht zu haben, gibts da nicht ne festplattenvergewaltigungsserie (DR+ ist das Opfer) names "Anna und die Liebe"? (die lief immer parallel auf ORF+ARD/ZDF, verflucht war das damals beim fehlersuchen...)
und Lost war wirklich super, zeitweise auch ärgerlich, aber immerhin hats ein super ende geben.

nochmals @sheppard: es ist teils sehr traurig wie die serien zerissen werden im angesicht der absetzung. Lost war da nicht alleiniges Opfer...
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Ed Sheppard

#40 

Beitrag von Ed Sheppard »

Irgendwie fühle ich mich in meiner Meinung von dir nur bestätigt. Wo ist die denn jetzt komplett unterschiedlich zu meiner??

Ed Sheppard

#41 

Beitrag von Ed Sheppard »

nochmals @sheppard: es ist teils sehr traurig wie die serien zerissen werden im angesicht der absetzung. Lost war da nicht alleiniges Opfer...
Was ich eben zu Twin Peaks gelesen habe ist das perfekte Beispiel dafür. Zwar nicht wegen absetzung aber trotzdem hat der Sender die Serie wie sie gedacht war kaputt gemacht :???:
Wiki hat geschrieben:Nach diesem anfänglichen Hoch wurden Mark Frost und David Lynch jedoch vom Sender ABC dazu gedrängt, dem ungehaltenen Publikum im Verlauf der zweiten Staffel einen Mörder zu präsentieren. Frost und Lynch hatten vor, den Mörder nie zu entlarven. Nach der Enthüllung verlor die Serie mehr und mehr Zuschauer. Dieser Eingriff des Senders änderte das Skript und den geplanten Serienverlauf massiv. Dies schlug sich hauptsächlich in dramaturgischen Aspekten nieder, so dass auch der am weiteren Verlauf der Serie interessierte Publikumskern durch die Anhäufung von Mystery-Aspekten und eines dem bisherigen Serienverlauf nicht entsprechenden Tiefegrades des Stoffes überfordert wurde. Der teils für die dritte Staffel vorgesehene Stoff musste – soweit vorhanden – von Mark Frost in das Skript der zweiten Staffel eingearbeitet werden, da die Produktion am Ende der zweiten Staffel eingestellt wurde. Mark Frost arbeitete seine jahrelange, aber zuletzt durch die Einstellung der Serie gehemmte Beschäftigung mit dem Twin-Peaks-Stoff in seinem Buch Sieben auf.

noko

#42 

Beitrag von noko »

Ich weiß nicht warum, aber Warehouse 13 gefällt mir besser als Fringe oder Eureka.

Vielleicht liegt es daran, dass sich Warehouse 13 "selbst" nicht so ernst nimmt?

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Agena »

ich langweile mich an warehouse 13 und finde es zu kindisch, während eureka es mit einer über die folgen hinausgehenden storyline das seichte niveau aufpeppt.

Fringe - glatt vergessen! mochte ich anfangs nicht, gefällt mir nun aber recht gut!
Lie to me - auch sehenswert!
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

noko

#44 

Beitrag von noko »

Warehouse 13 ist kindisch ;) Dehalb schau ich es auch mit meinen Kindern :D

Bei Fringe bin ich - genauso wie bei Eureka - in der 1. Staffel "stecken geblieben". War mir einfach zu "Hanebüchen"

Komischerweise komme ich mit "Supernatural" besser klar, obwohl die Stories genauso hanebüchen sind.

Ed Sheppard

#45 

Beitrag von Ed Sheppard »

Hanebüchen ist ein tolles Wort :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von Pretch »

:D so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Warehouse find/fand auch ich besser als Eureka und Fringe. Bei mir genau aus Dem selben Grund wie Agena, nur umgekehrt.
Die erste Staffel von Fringe fand ich super. Hatte Humor und sich selbst nicht so ernst genommen. Ab der Hälfte der zweiten will die Serie aber plötzlich ernsthafter und tiefer sein, hat praktisch keinen Comedy Anteil mehr, da war ich raus. Ernsthafte Mysterie Serien find ich zwar gut, dafür war mir Fringe aber wiederum zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Eureka hatte ich auch gern gesehen, irgendwann wurde es aber langweilig und konnte mich nicht mehr fesseln.
Die erste Warehouse Staffel hatte das was auch Fringe zu beginn hatte. Schräge Charaktere, einen schön trockenen Witz aber auch da hat mir die zweite Staffel nicht mehr so gut gefallen wie die erste.

Babylon 5 fand ich immer doof. War wie DS9 was eben die Star Trek Serie war die mir am wenigsten zusagte. Zu viel Gelaber, zu wenig Action.

Akte X war für seine Zeit natürlich wegweisend. Danach hab ich damals echt meinen Terminkalender organisiert um ja keine Folge zu verpassen. Allerdings hab ich das vor einiger Zeit mal wieder angefangen und komme damit nicht mehr so richtig klar. Für heutige Verhâltnisse ist es zu gerade, zu einfach gestrickt... Allerdings gibts einige Episoden die schon noch rausstechen und sehenswert sind. Das sind vor allem die welche die permanente Nebenhandlung um Mulders Schwester, die Entführung von Sculli und so weiter vorantreiben.

Lost war für mich in den 00er Jhren das was Akte X in den 90ern war. Ich war absolut süchtig. Gott sei Dank hatte ich da schon einen Festplattenrecorder. Die letzten Staffeln hab ich dann schon nicht mehr im TV, sondern am Stück in 1-2 Wochen gesehen. So konnte man der Handlung auch wesentlich besser folgen als bei dem wöchentlichen Turnus im TV.

Was auch noch nicht erwähnt wurde ist Supernatural!
Ebenfalls eine Serie die durch ihren Witz besticht. Die Oneliner, vor allem von Dean, sind in meinem Freundeskreis Kult, ganz zu schweigen von dem Soundtrack der Serie aus alten Rocksongs.

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Serien Thread

#47 

Beitrag von Primus »

Agena hat geschrieben: Boston Legal oh wie dick&alt capt. kirk doch geworden ist...
Nichts gegen Denny Crane. Ist ein cooler Typ. ;)
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#48 

Beitrag von Pretch »

Observer hat geschrieben: Die Steven Spielberg / Tom Hanks Serien "brother in arms" und "Pacific" sind es aber wert hier aufgenommen zu werden. :teach:
Die beiden Serien sollten nach meinem Dafürhalten in den Geschichtsunterricht aufgenommen werden. Sie vermitteln ein ungemein authentisches Bild vom Krieg.

Ed Sheppard

#49 

Beitrag von Ed Sheppard »

Pretch hat geschrieben:Lost war für mich in den 00er Jhren das was Akte X in den 90ern war. Ich war absolut süchtig. Gott sei Dank hatte ich da schon einen Festplattenrecorder. Die letzten Staffeln hab ich dann schon nicht mehr im TV, sondern am Stück in 1-2 Wochen gesehen. So konnte man der Handlung auch wesentlich besser folgen als bei dem wöchentlichen Turnus im TV.
Genau wie bei mir! Die ersten 3 Staffeln noch im TV gesehen und danach alles am Stück. Ich glaube diese wöchentliche Austrahlung und anschliessend Monate warten bis die nächste Staffel kommt war auch der Quotenkiller schlechthin. Wer ist schon bereit sieben Jahre lang eine Serie zu schauen die nur als ganzes funktioniert und die erste Folge nur Sinn macht wenn man die letzte auch sieht!? Da ist irgendwann die Aufmerksamkeitsspanne vorbei und das führt zu sinkenden Quoten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#50 

Beitrag von Pretch »

Der Nachteil wenn man die ganze Staffel vorliegen hat ist eben der wie bei einem guten Buch, man kann nicht aufhören. Hab manchmal die halbe Nacht Lost geschaut, "ach, nur noch eine Folge ..." :D

Antworten

Zurück zu „Kino, Film, Fernsehen, Musik“