Serien-Thread - Was schaut ihr gerade so?

Ed Sheppard

#51 

Beitrag von Ed Sheppard »

Und schlimm wirds dann bei Lost wenn in der eigentlich letzten Folge des Abends dann doch nicht wie erhofft der Teil der Story der einen gerade interessiert weitergeht sondern erst in der Übernächsten :aua:

Edit: Und in der Folge die man dann geschaut hat wegen der Story der vorangegangenen baut sich dann wieder etwas auf was nur mit den Folgen danach zu befriedigen ist. Ein schlimmer Teufelskreis aber eine tolle Strategie der Macher

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Loewe-Fan »

Observer hat geschrieben:Ich stelle fest, unter uns sind keine Hausfrauen.
Auf meiner Fetplatte finde ich immer Desperate Housewives

High.Fidelity08

#53 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Hier hat ja noch keiner was zu Stromberg gesagt, einfach klasse :D

Ansonsten sind meine Favouriten noch Bones, The Bing Bang Theory, How I met your Mother, King of Queens und nicht zu vergessen Hör mal wer da Hämmert, einfach Kult :rofl:

Ed Sheppard

#54 

Beitrag von Ed Sheppard »

Apropos Stromberg.

Schonmal die "Meinspass" Applikation auf dem Loewe getestet? Da gibt es die Folgen nochmal zu sehen. Zwar nicht in der besten quali aber immerhin ein lustiger Zeitvertreib wenn man grad nichts zu tun hat

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#55 

Beitrag von dubdidu »

Meine Kultserie: Mein cooler Onkel Charlie... die gucke ich schon seit Jahren, da gab es noch so einen dämlichen Samstagmittags Ausstrahlungstermin.... und Friends. Wunderbare Unterhaltung!
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Serien Thread

#56 

Beitrag von Primus »

Zu meinen Lieblingsserien gehören Nip/Tuck und Californication.
Ganz witzig fand ich noch Eli Stone.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von DanielaE »

Agena hat geschrieben:woran ich mich noch positiv erinnere: veronica mars machte die schule sicherer und versuchte rauszufinden wer sie vergewaltigt hat, ihre freundin umbrachte
Veronica Mars habe ich auch richtig toll gefunden. Zu schade, daß es nur zwei Staffeln gab.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#58 

Beitrag von Pretch »

Ja, Californication. Ganz großes Kino. :clap:

Veronica Mars fand ich auch süß und Eli Stone lief ja leider auch nicht so lange.

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Loewe-Fan »

Ich bin nicht der Serienfreak aber einige sind es doch schon.
24 - Jack Bauer
Absoluter Fan dieser Serie :)
Californication
Pflichtprogramm
Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
Zur der Erstausstrahlung ein absolutes Highlight, gab es ja nix ähnliches.
Desperate Housewives
Es wird mitgeschaut wenn die Frau des Hauses schaut.
Smallville
Die ersten Seasons interessant jetzt geht ihnen der Stoff aus.
Two and a Half Men
Pflichtprogramm

Gerade angefangen zu schauen
True Blood
Erst einige Teile angeschaut

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#60 

Beitrag von Pretch »

Obwohl ich kein Fan dieses Vampirehypes bin, True Blood find ich auch ganz gut. Nur den Hauptdarsteller, Sukis Freund find ich komplett fehlbesetzt.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Olli »

Loewe-Fan hat geschrieben:Ich bin nicht der Serienfreak aber einige sind es doch schon.
24 - Jack Bauer
Absoluter Fan dieser Serie :)

Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
Zur der Erstausstrahlung ein absolutes Highlight, gab es ja nix ähnliches.
Da kann ich Kurt nur zustimmen:
24 war für mich ein absolutes Highlight, habe immer versucht mehrere Folgen auf dem DR+ zu "sammeln" und am "Stück" zu schauen, sonst hat man es kaum ausgehalten.

Akte X war (zu seiner Zeit) ebenfalls unschlagbar. Die Kinofilme, naja ;)
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#62 

Beitrag von Pretch »

24 hab ich mehrere Chancen gegeben, konnte mich nie rocken. doof, langweilig und das Konzept mit der Echtzeit hab ich nie verstanden.
Eine Folge soll eine Stunde sein, eine Staffel ein Tag? Eine Episode ist aber netto nur 42 Minuten lang, ohne Vor und Abspann bleiben davon keine 40. Was ist mit den restlichen 20 minuten? Im Raum-Zeit Kontinuum verschwunden? Das sind pro Staffel 8 Stunden die dem 24 Stundentag fehlen. Die Serie müsste also eigentlich 16 heißen... Sowas nervt mich ernsthaft. Dazu kommen dann Fehler im Script, die sich eben aus diesen Zeitvorgaben ergeben. Wenn Hr. Bauer z.B. mal eben in 10 Minuten die Stadt 2mal durchquert ... weil sonst ja nicht genug Zeit für die restliche Handlung bliebe. Normalerweise müsste ich ihm 2 Folgen lang beim Autofahren zuschauen.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Pretch und die verschwundenen Minuten

#63 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben:24 hab ich mehrere Chancen gegeben, konnte mich nie rocken. doof, langweilig und das Konzept mit der Echtzeit hab ich nie verstanden.
Eine Folge soll eine Stunde sein, eine Staffel ein Tag? Eine Episode ist aber netto nur 42 Minuten lang, ohne Vor und Abspann bleiben davon keine 40. Was ist mit den restlichen 20 minuten? Im Raum-Zeit Kontinuum verschwunden?
Eigentlich ganz einfach (aber das weißt du sicher oder konntest es dir denken): die Serie (Handlung) lief in den Werbepausen einfach weiter.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Loewe-Fan »

Alle die ich kenne und 24 mögen haben ab den 1 Teil geschaut.
Ich glaube als späteinsteiger fehlen irgendwie die zusammenhänge obwohl jede Season für sich abgeschlossen ist.
Olli da hast du recht war genau bei den spannendsten Teil immer aus und man musste wieder 1 Woche warten bis es weiter ging.
Leider gibt es keine Fortsetzung mehr.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von Pretch »

Ich hatte ja auch am Anfang begonnen zu schauen und mich wirklich durch die erste Season gequält, in der zweiten bin ich dann ausgestiegen.

Ed Sheppard

#66 

Beitrag von Ed Sheppard »

Grad dritte NCIS Folge am Stück... 13th Street machts möglich :D

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Agena »

Olli hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:24 hab ich mehrere Chancen gegeben, konnte mich nie rocken. doof, langweilig und das Konzept mit der Echtzeit hab ich nie verstanden.
Eine Folge soll eine Stunde sein, eine Staffel ein Tag? Eine Episode ist aber netto nur 42 Minuten lang, ohne Vor und Abspann bleiben davon keine 40. Was ist mit den restlichen 20 minuten? Im Raum-Zeit Kontinuum verschwunden?
Eigentlich ganz einfach (aber das weißt du sicher oder konntest es dir denken): die Serie (Handlung) lief in den Werbepausen einfach weiter.
auch die darsteller müssen irgendwann aufs klo - das wird natürlich nicht gezeigt :D

24 - habe ich anfangs gesehen, aber irgendwann wars mir zu öde, immer das gleiche: jemand wird erpresst seine kollegen zu sabotieren, die finden nach 15min dennoch eine lösung, werden wieder sabotiert, nach 15min wieder ne lösung, wieder erpressung, wieder sabotage, wieder lösung (solange bis die lösung die bösewichter erreicht hat) *gähn*
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Serien Thread

#68 

Beitrag von Loewenbändiger »

Meine Lieblingsserien in alphabetischer Reihenfolge:

24
Der Klassiker, kennen alle, leider wenig nochmalseh Faktor.

Californication
Wer hätte der Schlaftablette Moulder so was zugetraut, schön böse.

Dexter
Super

Family Guy
Futurama
Mit den Simpsons und Triping the Rift die besten Zeichentrickserien.

Heroes
Zumindest die ersten Staffeln

Hinterm Sofa an der Front
How i met your mother
Sinnfreie Comedy Unterhaltung, zum entspannen.

Lost
Habe ich verschlungen bis zur 4. Staffel, danach zum abgewöhnen...

Muppet Show
Heute immer noch so lustig wie damals!

Ncis
Die einzigen cis die ich noch sehen mag, damals auch Cis Miami gern gesehen. Die einzige Serie für die mein DR+ noch läuft, der Rest liegt auf dem Server.

Pastewka
Sehr gut!

Reaper
Hahaha....

Scrubs
Lustigste Arztcomedy

Simpsons
Der weltweit erfolgreichste Serienhit, hab natürlich alle Folgen auf dem Server und bin weiter als Pro7 :-)

Star Trek NG
Super aber mit Startproblemen der ersten Staffel

Voyager
Noch geiler!

Ds9 hab ich durch und würde ich kein zweites mal durchstehen. Die andern hab ich 3-4 mal konplett durch, bestimmt nicht das letze mal.

Stromberg
Die beste deutsche Serie, erwarte mit Spannung die nächste Staffel!

Tripping the Rift
Leider in D abgesetzt, muss doch wohl mal die englischen Folgen saugen....

Two and a half man
Auch immer gerne gesehen


Die bisher hier genannten Serien hab ich zum Teil gar nicht gesehen wie zb Rom oder bin damit nicht warm geworden wie zb Weeds.

Die ein oder andere Interessante ist als Anregung dabei und danke an Pretch für die Idee!!!
Zuletzt geändert von Loewenbändiger am Mi 27. Jul 2011, 21:17, insgesamt 3-mal geändert.

Ed Sheppard

#69 

Beitrag von Ed Sheppard »

Loewenbändiger hat geschrieben:DexterSuper
Stimmt das ist ja dieser Serienkiller. Erst eine oder zwei Folgen gesehen aber genossen.

Direkt mal im EPG Suchen lassen ( Technisat kann sowas - Wunsch an Loewe ;) )
Und siehe da- Läuft gleich und zwar 2 Folgen. Timer gesetzt alles gut

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#70 

Beitrag von Pretch »

Bitte gerne. :)

Schaut eigentlich jemand Entourage?
Deren Sinn hab ich zu Beginn garnicht verstanden und eigentlich nur wegen der Gastauftritte geschaut (und die sind wirklich der Wahnsinn. Ich glaub jeder der in Hollywood Rang und Namen hat ist da mal aufgetaucht).
Inzwischen, so ab der 5. Staffel bekommt die aber auch ein bisschen Tiefe. Das Highlight ist eigentlich Ari Gold, der Agent. :rofl:

Haben wir The Wire eigentlich schon erwähnt? Wer das nicht kennt, unbedingt schauen. Die beste Crime Serie aller Zeiten!

Aktuell find ich auch The Defenders ganz unterhaltsam, schönes Frühstücksprogramm.

Good Wife mag ich auch sehr und kann man vielleicht auch als Tip geben da nicht soo bekannt.

Im letzten Jahr neu gestartet ist Human Target, eine Serie die an die schönen alten 80er Vorabendserien (Ein Colt für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten und Co.) erinnert. Personenschützer Chance rettet unbedarfte Mitmenschen aus heiklen Situationen. Sehr platt, sehr unterhaltsam. :)

Was noch nicht erwähnt wurde ist IT Crowd. Britische Serie, ganz großes Kino! Ein bisschen wie Big Bang auf britisch. Böse, extrem nerdig, zum niederknien.

The Mentalist schau ich auch gern, wenns in der letzten Season auch etwas eintönig wurde. Aber Patrick Jane ist cool.

Kennt jemand Over There? ist eine Miniserie über eine US Einheit im Irak. Eine Staffel, 13 Folgen. Sehr gut.


Dexter sollte man aber chronologisch schauen da das auch einen Subplot hat.
Ich bin da irgendwo in der dritten Season ausgestiegen, wurde langweilig.

Ed Sheppard

#71 

Beitrag von Ed Sheppard »

Pretch hat geschrieben:Haben wir The Wire eigentlich schon erwähnt? Wer das nicht kennt, unbedingt schauen. Die beste Crime Serie aller Zeiten!
Noch nicht. EPG - Suche "The Wire" - Programmiert - :thumbsupcool:

Man bin ich toll :pfeif:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#72 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Haben wir The Wire eigentlich schon erwähnt? Wer das nicht kennt, unbedingt schauen. Die beste Crime Serie aller Zeiten!
Noch nicht. EPG - Suche "The Wire" - Programmiert - :thumbsupcool:

Man bin ich toll :pfeif:
Aber auch oder besonders da, NICHT mittendrin einsteigen! Das ist eine fortlaufende Geschichte (wie Lost oder Heros) keine Einzelfolgen!

Ed Sheppard

#73 

Beitrag von Ed Sheppard »

Dann warte ich bis ich alles aufgenommen habe. Laufen ja schliesslich jeden Tag 2 Folgen auf FOX ;)
Danke für den Tipp

Edit: Passt ja. Heute kommt von der 5. Staffel die Vorletzte Folge. Danach sollte es wieder von vorne losgehen
Zuletzt geändert von Ed Sheppard am Mi 27. Jul 2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#74 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:Dann warte ich bis ich alles aufgenommen habe. Laufen ja schliesslich jeden Tag 2 Folgen auf FOX ;)
Danke für den Tipp
Sind 5 Staffeln, kann also ggf. etwas dauern. :D Wo sind die denn gerade bei Fox?

Ed Sheppard

#75 

Beitrag von Ed Sheppard »

Siehe Edit. 2 Dumme ein Gedanke :D

Antworten

Zurück zu „Kino, Film, Fernsehen, Musik“