Serien-Thread - Was schaut ihr gerade so?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#176 

Beitrag von Pretch »

Spielzimmer hat geschrieben:Für alle BB-Fans von Mr. White, im Gleichen genialen Stil ist nun "Better call Saul",...
Find ich auch super.

Vor allem freu ich mich sehr daß Netflix offensichtlich verstanden hat was Kunden wollen und die Folgen immer direkt 2 Tage nach der US Ausstrahlung auch in DE anbietet. :thumbsupcool:

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#177 

Beitrag von belgica »

in dieser Liste hier gehören natürlich die skandinavischen Serien
Bridge, killing, Borgen, Wallander sind die bekanntesten
Arne Dahl, Annika bengtzon, real humans sind absolut empfehlenswert

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#178 

Beitrag von Pretch »

Clarkson, einer der 3 Moderatoren und eigentlich der Dreh und Angelpunkt der Show ist gefeuert worden nachdem er während einer Auseinandersetzung einen Top Gear Redakteur geschlagen hatte.
http://www.autobild.de/artikel/top-gear ... 54208.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, ich halte Clarkson schlicht für ein Arschloch. Mit seiner extrem rechts/konservativen Einstellung und entsprechenden Äusserungen, gepaart mit seiner schnodderigen Art war er in einer TV Show unterhaltsam, nur war das eben nicht gespielt sondern so ist der Typ offenbar drauf.

Am krassesten find ich jedoch, daß in der Folge nun die BBC und auch noch der geprügelte Redakteur aus Fan-Kreisen der Serie angegriffen werden.
Die BBC wolle den unbequemen Moderator, der sich schon öfter wegen rassistischer Äusserungen entschuldigen musste, loswerden da der sich keinen Maulkorb verpassen lassen wollte.
Erinnert mich stark an "das wird man ja wohl noch sagen dürfen".

Der Tenor in den Kommentaren zum oben verlinkten Artikel geht in die gleiche Richtung. Der BBC wird vorgeworfen, daß sie ihnen Top Gear weggenommen hat. #-o
Auch für die BBC ist das Ende von Top Gear ein herber Verlust. Es ist eine der erfolgreichsten TV Shows die in die ganze Welt verkauft wird. Angesichts dessen ziehe ich den Hut vor der BBC sich dennoch auf die Seite eines kleinen Redakteurs zu stellen statt das ganze unter den Teppich zu kehren.
Wo leben wir denn? Gewalt gegen Mitarbeiter geht schlicht überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#179 

Beitrag von Pretch »

Bild

Nach den ersten Folgen von Z Nation... Enttäuschung.
Hatte sehr auf eine neue Zombieserie gehofft, ohne da große Ansprüche zu hegen. Das hier ist aber das dümmste und belangloseste, was ich seit langem gesehen hab.
Alles was Walking Dead richtig macht, macht man hier falsch. Die Figuren sind einem vollkommen egal und sie tun absolut dämliche, unlogische Sachen. Sie reisen von einem Schauplatz zum nächsten, ohne das einer davon am Ende der Folge einen Einfluss auf den Fortgang der Geschichte hätte.
Es gibt immer wieder Szenen die wohl witzig gemeint, aber einfach nur peinlich sind.

Auch, oder gerade wenn ihr Fans des Genres seid, solltet ihr euch diesen Mist sparen.
Bleibt die Hoffnung auf Fear the Walking Dead.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#180 

Beitrag von DanielaE »

Bild

Gestern habe ich mir die ersten beiden Folgen reingezogen. Fand ich ganz witzig, denn das hat merklich den Humor, den ich schon an Veronica Mars so geliebt hatte. Als Untote ist Liv ganz schön lebendig :thumbsupcool:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#181 

Beitrag von Pretch »

Ohh! Ist irgendwie an mir vorbei gegangen ... vielleicht weil`s hier bei Sixx läuft. :D
Aber Veronica Mars fand ich auch super, werd mal reinschauen. Danke für den Tip!

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#182 

Beitrag von DanielaE »

Ich hoffe, du kommst noch an die Startfolgen ran. Ich hab's jedenfall gleich mal vom Loewen einwecken lassen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#183 

Beitrag von Loewengrube »

Mist. Und die Wiederholung der ersten beiden Folgen lief bereits vergangene Nacht :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#184 

Beitrag von Pretch »

DanielaE hat geschrieben:Ich hoffe, du kommst noch an die Startfolgen ran. Ich hab's jedenfall gleich mal vom Loewen einwecken lassen.
Ich glaub die find ich schon irgendwo... :pfeif:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#185 

Beitrag von Pretch »

Die erste Folge fand ich schonmal gut. Ist zwar keine Zombieserie sondern Psych mit einer attraktiven Untoten, aber unterhaltsam und man erkennt tatsächlich die Handschrift der Veronica Mars Macher. :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#186 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben:Walking Dead soll übrigens eine Spin Off Serie bekommen, über eine zweite Gruppe und in der Zeit des Ausbruchs der Seuche spielen.
Falls es dir entfallen sein sollte (ab 24.08.2015) :

Bild
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#187 

Beitrag von Pretch »

Danke! Daß das auf Amazon Prime läuft hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen. Sehr cool! :thumbsupcool:

Benutzeravatar
olaf-koeln
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Apr 2014, 12:12
Hat sich bedankt: Danksagungen

#188 

Beitrag von olaf-koeln »

Meine Frau und ich konnten uns "nur" für Breaking Bad & The Walking Dead begeistern... :us:
Game Of Thrones verlief irgendwie im Sand :D

Aber mal gespannt wie WD nächsten Monat wird, müssten eigentlich die vorherigen Staffeln nochmal alle sehen, um zu wissen wie der letzte Stand war, schon wieder alles vergessen :sil:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#189 

Beitrag von Pretch »

Nachdem "Fear the Walking Dead" ja eine ziemliche Enttäuschung war sieht man erstmal wieder wie stark The Walking Dead tatsächlich ist. Fand den Staffelauftakt sehr cool. :thumbsupcool:

warsteiner

#190 

Beitrag von warsteiner »

In einige Serien, die hier genannt wurden, habe ich kurz reingezappt, und genauso schnell war ich auch wieder weg. Ich weiß nicht, wann es begann, aber die Synchronisierung der neueren Serien ist einfach nur unterdisch, genauer gesagt deren Tonqualität. Ganz egal, ob im Freien, in einer Halle, im Auto oder sonst wo. Alles klingt wie in einer Besenkammer aufgenommen. :doh: Meine älteren Serien, Star Trek, Commedy wie King of Queens z.B. hören sich da viel realistischer an. :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#191 

Beitrag von Pretch »

Tja, wie bei allem heutzutage müssen halt auch Synchros möglichst billig sein.

Wobei ich mit der Klangqualität, zumindest der großen Serien, weniger Probleme hab als mit der Übersetzungsqualität der Synchros.

warsteiner

#192 

Beitrag von warsteiner »

Pretch hat geschrieben: weniger Probleme hab als mit der Übersetzungsqualität der Synchros.
Das fällt mir zum Glück nicht so auf. :pfeif: Ein Großteil einer Bonus DVD bei King of Queens wurde der Synchronisation gewidmet. Da hat einer aus dem Nähkästchen erzählt, dass z.B. der amerikanische Slang viel schneller sei, als die deutsche Sprache, und man manchmal Schwierigkeiten hätte, zwischen der Mundöffnung und der Schließung die deutsche Synchro reinzupacken. Aber ich achte eh nicht so sehr auf die Mundbewegung der Schauspieler.

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Game of Thrones

#193 

Beitrag von ELIL »

Vom 31. Januar bis zum 9. Februar wiederholt RTL2 die Staffeln 1-4 von Game of Thrones und ab 12. Februar folgt die Free-TV Premiere der 5ten Staffel. :thumbsupcool:

DR+ programmieren... ;)

http://www.digitalfernsehen.de/Startter ... 409.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#194 

Beitrag von Pretch »

https://youtu.be/xXpPweAooeE" onclick="window.open(this.href);return false; :woot: :clap:

rpmkk
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 07:38
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

#195 

Beitrag von rpmkk »

leider sehr dünne, dieser Teaser... eher ein "Teaser of Intent". Wird unter Trekkies auch entsprechend zerrissen.

Ich bin da mal vorsichtig und sage hessisch "schaumermal". Bei TNG habe ich mich ja schonmal (satt) geirrt... OK, dafür nicht so bei den bisherigen Nachfoigern/Varianten ;)
2xMetz Linus 32TT93M, V6.25A (Twin-DVBS2/Unicable + HF/analog)
Metz Primus 55TT96L1, V6.25A (Twin-DVBS2/Std + HF/analog)
Technisat Schüssel 1m (19.2°, 13°)
Spaun Switch 91607, tlw. TechniRouter Mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#196 

Beitrag von Pretch »

Ach, ich hätte durchaus so ein leichtes Kribbeln unter der Haut. :)
Da ich nicht wusste daß tatsächlich eine neue Serie geplant ist, freu ich mich einfach über die Info.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#197 

Beitrag von integrale »

Da sag ich mal statt schaumermal lieber: "Hoffmamal" :clap:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

rpmkk
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 07:38
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

#198 

Beitrag von rpmkk »

Für's Kribbeln reicht es bei der hiesigen Sozialisierung, wenn nur das Thema angespielt wird. Manchmal setzt dann auch gleich Speichelfluss ein :D
2xMetz Linus 32TT93M, V6.25A (Twin-DVBS2/Unicable + HF/analog)
Metz Primus 55TT96L1, V6.25A (Twin-DVBS2/Std + HF/analog)
Technisat Schüssel 1m (19.2°, 13°)
Spaun Switch 91607, tlw. TechniRouter Mini

rpmkk
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 07:38
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

#199 

Beitrag von rpmkk »

Ergänzung: Schade aber eben, wenn man den Blutwein und alles angerichtet hat und es nachher nur halbtotes Gagh gibt ;)

cheers,
Ralf
2xMetz Linus 32TT93M, V6.25A (Twin-DVBS2/Unicable + HF/analog)
Metz Primus 55TT96L1, V6.25A (Twin-DVBS2/Std + HF/analog)
Technisat Schüssel 1m (19.2°, 13°)
Spaun Switch 91607, tlw. TechniRouter Mini

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#200 

Beitrag von Pretch »

Nunja, das ist eine TV Serie und kein Kinofilm. Sehr wahrscheinlich gibts noch keinerlei Material das man zeigen könnte, würde mich nicht wundern, wenn noch nicht mal das Casting beendet ist.
Der Teaser soll nicht mehr, als verkünden, daß sie was planen. Ich weiß das jetzt und bin gespannt. :)

Antworten

Zurück zu „Kino, Film, Fernsehen, Musik“