Rock am Ring auf Eins Plus

Antworten
Marder

Rock am Ring auf Eins Plus

#1 

Beitrag von Marder »

Hab das durch Zufall gesehen, das die das senden.
Ob das nun wirklich live ist, oder Zeitversetzt, egal.
War ein bisschen zuviel Sonne Nachts für live.

Ab 17.30 gehts ab heute.

Die Gigs:
ca. 17.30 Uhr SEVENDUST
ca. 17.55 Uhr HURTS
ca. 19.20 Uhr BRING ME THE HORIZON
ca. 20.00 Uhr MORNING PARADE
ca. 20.20 Uhr ASH
ca. 21.00 Uhr SÖHNE MANNHEIMS
ca. 22.50 Uhr COLDPLAY
ca. 0.20 Uhr KORN

Morgen

Die Gigs:
ca. 18.15 Uhr ALTER BRIDGE
ca. 18.55 Uhr VOLBEAT
ca. 19.30 Uhr SIMPLE PLAN
ca. 20.35 Uhr BEATSTEAKS
ca. 21.50 Uhr THE BOSSHOSS
ca. 22.20 Uhr 3 DOORS DOWN
ca. 23.30 Uhr ALTER BRIDGE
ca. 23.50 Uhr IN EXTREMO

Endlich mal wieder Musik im TV, wer nicht so der Hardcore Fan von Carmen Nebel & Co ist. :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Aber was ist das denn für`n Scheiß Line-Up für Sonntag Abend ... und überhaupt. Hatten die guten frischen Acts keinen Bock auf den Ring dieses Jahr?
Ach so, ist nich Live... die TopActs werden sie dann einfach nicht im TV zeigen dürfen... das einzige was ich mir davon anschauen wollte wär Korn.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DanielaE »

Pretch hat geschrieben:Aber was ist das denn für`n Scheiß Line-Up für Sonntag Abend ... und überhaupt. Hatten die guten frischen Acts keinen Bock auf den Ring dieses Jahr?
Die Top-Acts sind ja auch bei Rock im Park :D
Die aktuell tätigen Anheizer höre ich gerade durchs Fenster - ich wohn ja gleich nebenan.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Marder

#4 

Beitrag von Marder »

Die blenden das live Zeichen nicht aus bei den Umbaupausen, wenn die andere Bands zwischendurch zeigen.
Der Bub sitzt wohl am falschen Mischpult, oder feiert lieber Backstage ab. :D

Auch die Tonqualität ist sowas von grausam, das finde ich echt peinlich für ein ÖR Sender.
Der das zu verantworten hat, gehört geteert und gefedert.
Ohne am TV die Toneinstellung zu Regeln, kommt da nur Matsch raus.

Bewirf den mal mit Tomaten und Gurken DanielaE, wenn Du den siehst. :woot:

Korn war nur :thumbsupcool: :thumbsupcool: :thumbsupcool:

Find ich auch ein bisschen flau an Top Acts.
In Extremo nimmt man auf dem Mittelalterfest auf dem Rand mit, aber Top Act ? :D

Da gibts nicht besseres an Acts dieses Jahr Pretch, die zeigen fast alles. :cry:

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Marco83 »

Beim Ton muss ich Dir Recht geben, der ist sowas von mies ! :eek:
Dachte schon, das wäre nur bei uns so... :D
Schade, gerade darauf sollte man bei einer solchen Übertragung achten... :pfeif:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Nunja, ist das aber auch ein schweres Unterfangen. Man ist da heute sicher von Live DVDs verwöhnt, die aber sehr aufwändig nachbearbeitet werden. Das ist bei so einer Liveshow, die erstmal für das Publikum dort abgemischt ist nicht machbar.
Sag das jetzt aber ohne es gesehen zu haben, da mir ja der TV Empfang fehlt. Kann natürlich sein dass es besonders schlecht ist.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Marco83 »

Wie, Dir fehlt der TV Empfang ? :???:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nicht gewusst ? Sascha ist einer der wenigen, die legal keine GEZ-Gebühr zahlen! Eigentlich bizarr, als TV-Verkäufer :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Hab ich doch nun schon mehrmals erwähnt.
Ich habe kein Fernsehen, fernsehen verblödet nämlich. ;) Mir geht das TV Programm nur auf die Nerven. Es läuft einfach 90% Schund, Tendenz steigend. Dafür geb ich kein Geld aus, nichtmal die 17,- Kabelgebühren (GEZ zahl ich über meine Freundin trotzdem).
Aus dem Grund hab ich auch keinen Loewe sondern "nur" einen Pioneer Plasma. Nicht weil mir ein Loewe nicht gefallen würde, sondern weil ich einfach keine seiner Funktionen nutzen würde. Meinen Eltern hab ich einen Art hingestellt, die Schuldigkeit gegenüber der Firma hab ich also getan. ;)
Auf meinem TV laufen nur Konserven die er vom Mac Mini bekommt. Für diesen hab ich sogar einen DVB-T Stick, der liegt aber im Schrank und wird maximal zur Fussball WM oder beim Weltuntergang angesteckt.
Ich bin der erste Kunde eines Anbieters der eine Movie/TV Serien Download Flatrate verkauft, das klassische Fernsehen ist für mich in seiner jetzigen Form aber unbrauchbar, überholt, nervtötend und ich bin fest davon überzeugt daß es das in 10 Jahren so auch nicht mehr geben wird. Die Zukunft gehört Downloads und Streams, nicht dem vorgefertigten Massenprogramm.

Marder

#10 

Beitrag von Marder »

WDR Rockpalast schafft das auch einen guten Live Ton rüberzubringen.

Ich hab früher Jahrelang Bühnenbau gemacht, mir ist kein Open Air Konzert in Erinnerung, wo der Sound so mies war.
Entweder gehört der Tontechniker gesteinigt, oder meine Vermutung, die wollen die Live DVD gut verkaufen.
Das der SWR solche Pfeifen hat, kann ich mir nicht vorstellen. :blink:

Obwohl beim Fussi Freitag Österreich- Deutschland, war der 5.1 Ton so blechernd, da hab ich auf Stereo umgeschaltet, nicht zu ertragen.
Das wäre ein Grund die GEZ nicht zu zahlen, denn andere können es ja auch besser.

@Pretch

Du bist aber nicht mit Bernd Höcker verwandt ? :D
Der hat seine Seite GEZ abschaffen und kämpft ja immer noch gegen seine Zwangsanmeldung.

Wer das lesen will, braucht nur danach Googeln.
Will ja keinem den TV Genuss vermiesen, aber das ist schon harter Tobak seitens der GEZ.
Der musste auch einiges Schwärzen, laut Gerichtsurteil.

Ach ja, da steht auch wieviel Schmerzensgeld Harald Schmidt bei der ARD bekommt. :horror: :wah:
Dafür würde es dann hervorragende Tontechniker geben, wenn man den einspart. :D

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ichg habe gerade erfahren von jemanden der da war, das nicht nur der Ton bei der Übertragung so mies war sondern auch Live (Rock am Ring) :us:

Marder

#12 

Beitrag von Marder »

Da hat wohl Makalumedia ein Angebot gemacht, was man nicht ablehnen konnte. :hehe:

Traurig sowas und trübt jedes Live erlebnis, wenn der Sound mies ist.

Antworten

Zurück zu „Kino, Film, Fernsehen, Musik“