DVD / BluRay Kritiken

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DVD / BluRay Kritiken

#1 

Beitrag von parker »

The Grizzly Man - Diesen FIlm habe ich nach 30 min abgebrochen. Die Naturaufnahmen waren zum Teil beeindruckend, aber ansonsten nicht zu empfehlen !

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von parker »

Little Children, 2006 - Vorstadt Liebesdrama mit Kate Winslet und Jennifer Connelly mit sehr abwegigen Aspekten - aus meiner Sicht 6 von 10 Punkten ...

Ed Sheppard

#3 

Beitrag von Ed Sheppard »

Jean Michel Jarre - Live in der Verbotenen Stadt in China (2DVD/1CD)... 11 von 10 Punkten

Es gibt keine genialere DVD... höre die mindestens einmal am Tag...

Perfekt zum Präsentieren von ausgereiften 5.1 DTS Anlagen... Rein ins Media Center- Zielperson platzieren, träumen, staunen und schwärmen lassen :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:Jean Michel Jarre - Live in der Verbotenen Stadt in China (2DVD/1CD)... 11 von 10 Punkten

Es gibt keine genialere DVD... höre die mindestens einmal am Tag...

Perfekt zum Präsentieren von ausgereiften 5.1 DTS Anlagen... Rein ins Media Center- Zielperson platzieren, träumen, staunen und schwärmen lassen :thumbsupcool:
Stimmt! was den Surround Sound angeht ist die nur schwer zu toppen. Welcher Titel war das noch mit der Glocke am Anfang? ;)


Mein Favorit bei Musik DVDs ist und bleibt aber Metallicas S&M. Das Bild ist grottig (wer wissen will wie eine schlechte NTSC Portierung aussieht sollte sich das anschauen), der Sound aber zum niederknien. Allerdings braucht man verständnisvolle Nachbarn, das Ding muss man LAUT hören! :D

Bild

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von parker »

Das A-Team (Neuverfilmung) - ein Reinfall - scheinbar nur etwas für echte Fans ... 5 von 10 Punkten.

Ed Sheppard

#6 

Beitrag von Ed Sheppard »

da bist du aber noch großzügig mit den Punkten ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ich fand den unterhaltsam. :D auf jeden Fall besser als dieser Stallone Mist Expendables...

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Marco83 »

parker hat geschrieben:Das A-Team (Neuverfilmung) - ein Reinfall - scheinbar nur etwas für echte Fans ... 5 von 10 Punkten.
Also so schlecht find ich den jetzt nicht, klar sicher was für Fans.
Hatte mir eigentlich wesentlich weniger davon erwartet, dachte mir
für 4,79 Euro oder so kannst den mal mitbestellen bei Amazon.
War dann relativ überrascht, vielleicht gerade weil ich mir eben
nicht so viel erwartet hatte... :D

Für Freunde möglichst realistischer Filme ist der sicher nichts, dann darf man sich aber
auch keinen (aktuelleren) Bond mehr ansehen... :pfeif:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

So ähnlich ging es mir mit A-Team auch. Ich war nie Fan und hatte praktisch garnichts erwartet. War dann aber doch ganz lustig. Logisch funktioniert der nur mit Bier, Popcorn, Hirn abschalten. :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

schon im anderen Thread erwähnt, darf aber hier auch nochmal rausgestellt werden:

Bild

Once ist ein wunderschöner Film über einen Strassenmusiker. Entgegen der Behauptung auf IMDB handelt es sich dabei um KEIN Musical, auch wenn in einem Film über einen Musiker natürlich sehr viel Musik vorkommt.
Die Hauptrollen werden von Glen Hansard, dem Sänger der irischen Band The Frames und Markéta Irglová einem tschechischen Musik-Multitalent gespielt.

Die Geschichte dreht sich im Grunde nur darum wie sich die beiden kennenlernen, zaghaft anbandeln und letztendlich eine Demo CD aufnehmen, ist aber so schön und interessant erzählt daß er zu keiner Zeit langweilt. Besonders beeindruckend ist der Soundtrack des Films (der Titelsong erhielt 2008 einen Oscar) welcher aus größtenteils doch recht melancholischen Songs der beiden Hauptdarsteller besteht. Sie verleihen dem Film eine sehr besondere Stimmung.

Film: 8/10

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Keepsake »

Wenn man bei den derzeit schönen sonnigen Tagen einen ultimativen "Downer" braucht, dann habe ich hier den Tipp schlechthin:
The Road.jpeg
Eine tolle Verfilmung eines Romans von Cormac McCarthy (der Gleiche, der auch No Country for Old Man schrieb), extrem düster und depressiv. Nicht Jedermanns Sache, aber für mich eine 9/10!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Bild

Tron Legacy
ist im Grunde nichts als ein Neuaufguss des alten Tron, nur mit der Technik des neuen Jahrtausends.
Storytechnisch ist das ganze natürlich kein Meisterwerk (Geschichte ist flach, es gibt einige echt haarstäubende Logikfehler... also alles wie beim Original Tron :D ), technisch beeindruckt das ganze aber um so mehr.
Wer sich dessen vorher bewusst ist kann sich 2 Stunden an feinsten CGI Bildern erfreuen. Besonders schön auch die Begegnung des alten und eines im Computer verjüngten Jeff Bridges.

Ebenfalls beeindruckend ist der Sound der BluRay! Klare Surround Effekte und abgrundtiefer Bass lassen das Heimkinoherz höher schlagen. In meinen Augen Referenzniveau!
Das Bild der BluRay ist knackscharf, kontrastreich und fehlerfrei.

Sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte, die technische Umsetzung macht ihn aber dennoch absolut sehenswert. Zumindest als "Vorführscheibe" kann man sich den ruhig ins Regal stellen.

Film: 5/10
Bild: 9/10
Ton 9,5/10

Ich hab ihn in 2D gesehen, den Film gibt es aber auch in 3D, macht sicher Spass bei diesem Streifen.

Benutzeravatar
Wohnscheibe
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 15. Mai 2011, 16:55
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: Danksagungen

#13 

Beitrag von Wohnscheibe »

Pretch hat geschrieben:schon im anderen Thread erwähnt, darf aber hier auch nochmal rausgestellt werden:

Bild

Once ist ein wunderschöner Film über einen Strassenmusiker. Entgegen der Behauptung auf IMDB handelt es sich dabei um KEIN Musical, auch wenn in einem Film über einen Musiker natürlich sehr viel Musik vorkommt.
Die Hauptrollen werden von Glen Hansard, dem Sänger der irischen Band The Frames und Markéta Irglová einem tschechischen Musik-Multitalent gespielt.

Die Geschichte dreht sich im Grunde nur darum wie sich die beiden kennenlernen, zaghaft anbandeln und letztendlich eine Demo CD aufnehmen, ist aber so schön und interessant erzählt daß er zu keiner Zeit langweilt. Besonders beeindruckend ist der Soundtrack des Films (der Titelsong erhielt 2008 einen Oscar) welcher aus größtenteils doch recht melancholischen Songs der beiden Hauptdarsteller besteht. Sie verleihen dem Film eine sehr besondere Stimmung.

Film: 8/10
Das ist einer meiner Lieblingsfilme!

Der ist am 21.4. 2011 nun endlich auch auf Blu-ray erschienen. Wer ihn allerdings bereits auf DVD besitzt kann sich die Neuanschaffung vermutlich sparen. Da die Low-Budget-Produktion aus Kostengründen mit einem digitalen Camcorder gefilmt wurde, hält sich der HD-Genuss in verständlichen Grenzen und offenbart eher die Schwächen des Ausgangsmaterials. Der Ton geht für mich aber in Ordnung und die Blu-ray ist als schwarzes Digipak im Schuber auch ein Hingucker... Der Film selbst ist aber wie bereits gesagt erste Güte und die Musik ist der Hammer! (Ich war letztes Jahr auch in Dresden auf dem Konzert von "The Swell Season", der Band von Glen und Markéta)
Art 42 SL Full-HD+100/CI+ L2715 V9.28.0 DVBi5 V9.37.0
Onkyo BD-SP808
DVB-C Cable+
T-Home Entertain

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von parker »

Hallo, wer kann hier seine Top-Empfehlungen oder auch failed movies abgeben? Jede Bewertung ist willkommen :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

OK, hab die Tage zwei gute Filme gesehen:

Bild

Bobby
ist die Geschichte von Robert Kennedys Wahlkampf während den Vorwahlen zur US Präsidentschaft. Wer weiß wie der ausgegangen ist weiß daß das ganze zum Ende hin ziemlich dramatisch wird.
Der Film glänzt mit absoluter Star Besetzung. Bevor man aufgezählt hat wie hochkarätig der Streifen bis in die kleinsten Nebenrollen besetzt ist hat man wahrscheinlich schneller aufgezählt wer nicht mitspielt. :D Entsprechend viel Spass macht es diesem Ensemble zuzuschauen.

der zweite ist schon etwas älter aber thematisch passend zum ersten

Bild

Oliver Stone`s Nixon
Halt die Geschichte von Richard Nixon, der eben vor allem durch das dramatische Ende des Kennedy Wahlkampfs zu seinem Amt gekommen ist.
Gleich al erstes, für den braucht man Sitzfleisch, der ist deutlich über drei Stunden lang. Mich jedenfalls hat er jedoch zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.
Hopkins Darstellung des Nixon ist phänomenal!
Insgesamt ist der Film ein Lehrstück wie US-Politik funktioniert und das eine Politik aus Lug, Betrug und Misstrauen keine Erfindung der Reagen oder Bush Ära sind.
Für denjenigen der sich für den geschichtlichen Stoff interessiert ist das auf jeden Fall Pflichtprogramm!


@parker: hast Du once nun eigentlich schon gesehen?

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von parker »

Hi Pretch, danke für die TIpps. Once ist bestellt - habe aber meine aktuellen DVDs noch zu Hause. Steht aber auf Prio 1 - Nixon und Bobby habe ich auf meine Leihliste hinzugefügt.

Marder

#17 

Beitrag von Marder »

Ich mag ja gerne das französische Kino. Das ist nicht so abgehoben wie bei den Amis.

Public Enemy No.1
http://www.filmstarts.de/kritiken/10040 ... tinkt.html

Teil 2 ist auch Pflicht. Vincent Cassel spielt das echt super. Mein Tipp

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Keepsake »

Absolut geniale Filme. Hab beide Teile im Kino gesehen und mir auch die Blu Ray geholt. Grandioser Soundtrack, spannend, richtig gute Action, komplex und düster mit einem genialen Vincent Cassel.

Bei diesem Franzosen scheiden sich dann aber die Geister:
http://www.filmstarts.de/kritiken/99054 ... ritik.html

Ich fand ihn bei allem Extremen ziemlich intelligent und echt "shocking".
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Wenn ihr wenigstens den Titel erwähnen könntet damit man nicht zwingend den Link anklicken muss...

Von Public Enemy No.1 war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. So richtig kommt der nicht in Fahrt, zieht sich ewig ohne wirklich viel zu erzählen ... ich hatte mehr erwartet. Hätte lässig auch in einen Film gepasst.

Mit diese Folter Metzel Filmen wie Saw, Hostel oder eben Martyrs kann ich so garnichts anfangen. Wenn schon Horror mag ich's lieber psychologisch als physisch und die erwähnten sind einfach nur eklig. Saw 1 fand ich noch interessant weil es eben was neues war und das ganze auch nen Spannungsbogen hatte, der Rest... nutzlos, kommerzielles ausschlachten...
Wenn schon Splatter dann soll das wenigstens unterhaltsam sein. Wie bei Dead Snow oder Severence.

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Keepsake »

Gar nicht gemerkt, dass die Titel fehlen. Sorry:-) Martyrs würde ich nicht mit Saw (da fand ich den ersten Teil gut und der Rest ist Blech). Hostel ist absoluter Müll und ich werde nie verstehen was Tarantino an Eli Roth gut findet. Die Leute, die diesen Folterschrott mögen, werden denken Martyrs ist so etwas und die Auflösung wird sie hilflos zurücklassen...
Ich mag ja auch mehr die subtilere Art, wie z. B. den fantastischen "Wenn die Gondeln Trauer tragen". Gruselig, stylish und bleibt laaange im Gedächtnis.
Deine letztgenannten Werke finde ich auch witzig.
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Ahh ok, dann nehm ich alles zurück. ;) Hab Martyrs natürlich nicht gesehen weil ich annahm das sei wieder so ein Ding, wurde irgendwie überall so dargestellt.

Gestern gabs übrigens
Kill the Irishman
Erzählt wird die wahre Geschichte eines irischen Hafenarbeiters der in Cleveland zuerst zum Gewerkschaftschef, dann zum Gangster aufsteigt. Nachdem er sich mit der italienischen Mafia anlegte versuchte die ihn mit mehreren Anschlägen um die Ecke zu bringen, doch der Ire lässt sich nicht so einfach umbringen.

Hatte nicht viel erwartet, wurde aber positiv überrascht. Wäre es keine wahre Geschichte würde man sagen das sei total unrealistisch. :D Hat Spass gemacht.

Marder

#22 

Beitrag von Marder »

Ups, sorry voll vergessen den Titel.
Äh, kann ich mein Beitrag nicht mehr editieren ?
Sonst darfst bei mir das machen Pretch, merci. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Loewengrube »

Editieren geht nur eine kurze Zeit nach dem Verfassen.

Wen´s interessiert:

- Löschen kann man ein Posting noch 30 Minuten nach dem Erstellen
- Bearbeiten geht noch 120 Minuten
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Gregori
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:12
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

#24 

Beitrag von Gregori »

Gestern gab es auch den hier:

Spy Bound – Agenten im Schatten


War auch ganz nett!
Metz Primus 42 FHDTV mit PVR, MHD 606/607 V4.53D HW 2 M2H V3.13 K, 2 x AlphaCrypt Classic, DVB-C, UnityMedia, Panasonic DMP-BD80, Netzwerk-Media-Center Popcorn Hour C-200/ HDD-2TB.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Wenn ihr wenigstens den Titel erwähnen könntet damit man nicht zwingend den Link anklicken muss...
Gregori hat geschrieben:Gestern gab es auch den hier: http://www.3sat.de/page/?source=/film/w ... index.html
:D



Hab´s mal schnell ergänzt ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Kino, Film, Fernsehen, Musik“