Preiswert, nützlich, gut? Fernseher im Check

Antworten
Gelöschter Benutzer11720

Preiswert, nützlich, gut? Fernseher im Check

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer11720 »

Die Sendung gleichen Namens habe ich am Dienstag, 21 Uhr im SWR 3 gesehen.
Ist noch in deren Mediathek verfügbar.

Wie ich befürchtet habe, m.E. nichts wirklich Neues oder echt Journalistisches.
Z.B. wurden Testsehern drei Lcd-Tvs unterschiedlicher Preisklassen in deren "Standardeinstellung" zum Vergleich gezeigt...

Auch wurde behauptet, daß es bisher kaum Uhd-Inhalte gebe.. .Netflix & Co. wurden zwar
kurz erwähnt, die UHD-Bluray gar nicht.
Bei immerhin 45 Minuten Sendezeit hätte man echt was bringen können, stattdessen eine
Testfamilie und deren Bedürfnisse sowie Probanden im Fitnessstudio...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Naja, im Grunde ist das Bewerten lassen in den Standardeinstellungen praxisnah.
Die allermeisten TVs werden genau so betrieben, im besten Fall möchte ich fast sagen, den wenn Laien in den Einstellungen rumpfuschen wird’s meist eher schlechter.
Hilfreich wäre ja sowas wie Fachleute, die einen TV liefern und richtig einstellen. Sowas gab es ja sogar mal... war leider nicht gewünscht. Diese Fachhändler wollten einem nur das Geld aus der Tasche ziehen und die braucht in Zeiten des Internets keiner mehr. :pfeif:

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Kujko »

Ich sehe jetzt schon vor meinem inneren Auge, wie Familie Schmidt mit zwei Kindern und neuerbautem Eigenheim mit Eicheninterieur die Fernseher testet, und sich dümmer anstellt als erlaubt sein sollte. :D
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Gelöschter Benutzer11720

#4 

Beitrag von Gelöschter Benutzer11720 »

Die Sendung läuft auch auf dem Marktcheck-Youtube-Kanal.

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DWDus »

Habe ganz kurz mal reingeschaut, an dem Punkt bei dem die das iPhone an den vorhandenen TV anstecken (per USB) und sich beschweren dass Sie dort keine Bilder sehen habe ich wieder ausgemacht :D
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Gelöschter Benutzer11720

#6 

Beitrag von Gelöschter Benutzer11720 »

Ist das jetzt technisch nicht möglich oder wie?

Mit meinem Handy kann ich nur telefonieren.
Kenne mich sonst gar nicht aus.

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewe_Freund »

Aber laut „Fachberatung“ geht das ja dann per Bluetooth problemlos *Ironie aus*

Antworten

Zurück zu „Kino, Film, Fernsehen, Musik“