35C3 Chaos Computer Congress 2018

Antworten
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

35C3 Chaos Computer Congress 2018

#1 

Beitrag von Pretch »

Auch im Dezember 2018 gab es wieder den CCC Congress in Leipzig.
Es gab wieder viele interessante, spannende, beängstigende und lustige Vorträge.

Als Einstieg, weil leicht verständlich, empfehle ich wieder Security Nightmares

https://www.youtube.com/watch?v=9AEP0av ... FV&t=3842s[/youtube]

Einen Fnord Jahresrückblick gab es auch dieses Jahr leider nicht.

Hier die komplette (deutsche) Playlist. Jeder irgendwie im weiteren Bereich technikaffine wird da sicher das ein oder andere interessante finden.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... vXVnMSBNFV

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Gähn - olle Kamelle :D

Hab schon jede Menge Vorträge angeguckt. Frank ist immer sehenswert, bei Linus kann es auch mal grenzwertig werden. Is ja leider nur Konserve, vor Ort wäre es sicherlich noch viel interessanter. Wir könnte da ja mal als Rudel auftreten und live TVs hacken :wayne:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Meine Nichte war beneidenswerterweise dieses Jahr im Rahmen von Jugend hackt dort.

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Rudi16 »

Hmm, weiß nicht. Ich hatte vorhin mal in das verlinkte Video 'reingeschaut und mich gewundert, wann die beiden Kasper da endlich mal zur Sache kommen :us:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

OK, das verlinkte Video ist, wie oben erwähnt kein Musterbeispiel für die üblichen Vorträge des CCC.
Es wird halt, recht locker über die Vorkomnisse des letzten Jahres gesprochen. Ich hab das verlinkt, weil es eben recht zugänglich ist.

Klick mal auf die verlinkte Playlist und skroll dich mal durch die Themen, da ist mit Sicherheit was interessantes für dich bei. ;)

Antworten

Zurück zu „Kino, Film, Fernsehen, Musik“