Vielen Dank, uns ist es auf Grund der Nähe (12km) vergönnt das einfach nutzen zu könnenMovieMan hat geschrieben: ↑Mo 30. Mai 2022, 13:06 Nachlese TOP GUN:
So richtig befriedigend ist das nicht, müsst ihr selbst mal sehen, was euch zusagt.
Die Kinofreunde im Raum Leonberg haben für diesen Film fast die Optimalausstattung. Im dortigen IMAX (siehe meinen Kinotest) mit der Megaleinwand und einem wirklich guten Sound mit Druck und Räumlichkeit dürfte das Erlebnis dort der beste "Kompromiss" sein. An alle da unten: Nutzt das dann auch mal aus und rennt denen die Bude ein. Ich wäre wohl 3x wöchentlich da
Sei es euch vergönnt!

Wir hatten relativ kurzfristig am Samstag für Sonntag gebucht, trotzdem war das IMAX natürlich schon gut gefüllt, so dass nur Reihe 5 noch in Frage kam. Das nächste Mal sollte es schon Reihe 6+ sein, dann hat man auch eine Beinauflage. Die Leinwand ist schon ein Brett und wir waren im Grunde zu nah dran, meine Freundin fand die großen Gesichter etwas befremdlich, aber man gewöhnt sich dran.
Der Sound ist natürlich der Hammer, das grummelt, donnert und zischt aus allen Ecken und kommt im ganzen Körper an. Und einen alten 911er auf 33m Länge zu sehen, hat auch was...

Die Handlung ist halt Top Gun, Logik Note 6, Aktion dafür Note 1. Selbst meine Freundin fand das insgesamt klasse und wir werden nun wohl öfters Filme in richtig groß schauen...