Dr+ streaming wie bild 5 als Client

Antworten
holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Dr+ streaming wie bild 5 als Client

#1 

Beitrag von holgi2909 »

Hallo,

ich habe einen Connect ID (SL 155) und einen bild 5 und versuche das DR+ streaming zwischen den beiden einzurichten.

Auf dem Connect kann ich ( wenn DR+ streaming auf bild 5 aktiviert ist ) im DR+ Menü die andere Quelle Auswählen und auf das Archiv zugreifen, alles problemlos.

Wenn ich das gleiche andersherum probiere ( Connect in Dr+ Streaming Mode versetzen, mit bild 5 darauf zugreifen) funktioniert es nicht, bzw ich bin zu dusselig das auf dem bild 5 zu finden.

Daher die Frage : Wo genau kann ich im bild 5 auf das remote DR+ Archiv zugreifen ? Ist das auch im DR+ Menü zu finden ?

Grüße
Holger
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Funktioniert quasi exakt so wie umgekehrt.
Hast du beim Connect "DR Archiv mit anderen Geräten teilen" aktiviert?

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von holgi2909 »

Pretch hat geschrieben: Hast du beim Connect "DR Archiv mit anderen Geräten teilen" aktiviert?
Danke erst mal,
Werde ich kontrollieren, glaube schon. Sonst würde doch auch die Funktion "Ich starte jetzt das Dr+ streaming und schalte das Gerät aus " keinen Sinn machen.

Noch mal zum bild 5 , wenn ich über Home auf DR+ gehe , wo genau sehe ich dann das andere Archiv, muß ich "Menu" drücken, oder Auswahl über das Steuerkreuz ?
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

In der Leiste "Timer" DR Archiv" sollte direkt der zweite TV erscheinen.

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von holgi2909 »

Pretch hat geschrieben:In der Leiste "Timer" DR Archiv" sollte direkt der zweite TV erscheinen.
Habe noch mal die Doku durchgewälzt:

"Bei diesen TV-Geräten die als DR+ Streaming Client fungieren muss der Zugriff auf andere DR+ Archive aktiviert werden: System-Einstellungen Bedienung weitere ... DR+ DR+ Streaming Andere Archive mitbenutzen ein."

Das hat gefehlt, jetzt gehts.

-> Hätte das nie unter "Bedienung" gesucht, eher unter Einstellungen.
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“