maximales Speichervolumen DR+ Home Cloud

Antworten
hansi1
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

maximales Speichervolumen DR+ Home Cloud

#1 

Beitrag von hansi1 »

Die "DR+ Home Cloud" ist eine echt feine Sache.
Mir stellt sich nun die Frage, wieviel Speicherplatz auf einem NAS möglich ist, sicher doch nicht unbegrenzt?
Oder anders ausgedrückt, wieviel Aufnahmen kann ich auf einem NAS auslagern, damit der Loewe noch damit zurecht kommt?

Hat hier schon jemand Erfahrung?
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

zftkr18
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Apr 2017, 20:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

#2 

Beitrag von zftkr18 »

Das interessiert mich auch. Mein bild 7 kommt ende des Monats. Und ich habe zwei NAS mit je 32TB. Auf dem einen sind schon 11 TB Videofiles in HD vorhanden. Kann der bild 7 damit umgehen?

Gruß Klaus
Loewe bild 7.65 (ab 28.04.17)

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1458
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewe-Fan »

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
DR+ Home Cloud gehört dazu Aufnahmen vom TV auf ein NAS zu verschieben (Die Dateistruktur vom TV bleibt erhalten und kann auch wieder auf den TV retour kopiert werden)

Vorhandene Videofiles z.B mkv werden über den Mediaplayer des TV's wiedergegeben und müssen vom NAS bereitgestellt werden.
Wenn das richtige Videoformat (lt. Bedienungsanleitung) vorhanden ist können das tausende Videos sein, da sich das NAS darum kümmert und der TV die nur von dort abspielt.

@hansi1
Ich habe derzeit ca. 100 Aufnahmen in der DR+ Home Cloud.
Keine Ahnung ob es da einen Einschränkung gibt :???:

zftkr18
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Apr 2017, 20:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von zftkr18 »

Das sind alles *.mp4 Files mit Codec H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1) in 1920x1080.

Gruß Klaus
Loewe bild 7.65 (ab 28.04.17)

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“