Leider schaffe ich es nicht diese Funktion zu nutzen bzw. durchschaue noch immer nicht ganz was das eigentlich ist.
Setup:
bild 3.55 (aktuellste Software) mit Feature Upgrade Stick und einer 500GB HDD mit einer Aufnahme darauf.
Art40 FHD (aktuellste Software)
One 40 (aktuellste Software)
Alle Geräte sind per LAN im gleichen Netzwerk eingebunden.
Wie Pretch mir HIER erklärt hat, kann ich während eine Aufnahme abgespielt wird "Menü" drücken und dann "Multiroom Wiedergabe" auswählen. Die Option ist auch auswählbar, es muss aber mindestens ein anderer TV gleichzeitig laufen.
Ich wähle dann den Art40 aus und bestätige, auf dem Art40 tut sich aber nichts. Auch taucht auf diesem unter "Aufnahmen" kein externes DR+ Archiv auf oder sowas.
Alle Geräte haben den selben "DR+ Gerätegruppennamen" und Port.
Hier gleich mal die Sache, die ich nicht ganz verstehe:
Heißt "Multiroom DR+ Streaming" jetzt, dass der bild 3 die Aufnahme nur "live" zu den anderen TVs hin-streamt (aller Apple Airplay) oder dass andere TVs auf das DR+ Archiv des bild 3 zugreifen können?
Im TV Menü wenn man die "DR+ Streaming" Einstellungen aufruft, steht im Infofenster was von "Archiv bereitstellen".
Ich erinnere mich auch im alten UI einen Menüpunkt des öfteren gesehen zu haben "DR+ Archiv bereitstellen", in der aktuellen Version finde ich diesen nicht mehr, nur die Option das Archiv eines anderen TVs mit zu benutzen.
Wenn mich jemand erleuchten könnte, wäre ich sehr dankbar