Connect, sky, CIModul - aufgenommene Filme nicht abspielbar

Antworten
Sao
Neues Mitglied

Connect, sky, CIModul - aufgenommene Filme nicht abspielbar

Beitrag von Sao »

Ich habe seit einer Woche den Loewe Connect 48 und ein SKY Abonnement mit CI Modul. Ich habe diese Nacht über Sky eine Sendung aufgenommen. Er befindet sich auch im DR+ Archiv. Wenn ich versuche diesen Film abzuspielen ist es nicht möglich.
Als ich den Fernseher gekauft habe wurde mir vom Fachhändler versichert, dass ich auch Sendungen von Sky aufnehmen und natürlich wiedergeben könnte. Hat jemand in diesem Zusammenhang einen Ratschlag?

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Spielzimmer »

Aufnahmen mit dem SKY-Modul sind nur 90 min abspielbar, das gilt auch für Timeshift.

Ist eine Vorgabe von Sky, wenn du dauerhaft aufnehmen möchtest, brauchst du den Receiver.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Sao
Neues Mitglied

Beitrag von Sao »

Gilt das für alle Sendungen? Kann man den Film der ja offnsichtlich auf der Festplatte ist nicht auf den Pc bringen und dort bearbeiten?

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Spielzimmer »

Sky fordert das für den gesamten Inhalt.

Nein, da die Sendungen entsprechend gekennzeichnet und verschlüsselt sind, ist eine nachträgliche Bearbeitung nicht möglich (das wäre auch etwas zu einfach).

Siehe auch CI+ Konformität. Ist alles nur zum Kundenwohl und für besseren Service...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Olli
Profi

Beitrag von Olli »

Die einzige Lösung ist ein alternatives Modul.
Weil du die Sky Karte bereits im Sky CI+ Modul genutzt hast wird diese wohl gepairt sein, da bleibt dir nur das Alphacrypt Revision 2.2 mit entsprechender Software (One4All 2.4). Ich nutze das seit ca. 2 Monaten und es läuft bestens.
Die Frage ist natürlich immer wie lange es dauert bis Sky die "Lücke" schließt und das Alphacrypt zum Elektronikschrott macht oder die SW-Entwickler der One4All eine Lösung finden.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“