HbbTV Button schneller einblenden

Antworten
Dreamcatcher

HbbTV Button schneller einblenden

#1 

Beitrag von Dreamcatcher »

Wo kann ich einstellen das der Rote Button für hbbTV beim Programmwechsel schneller eingeblendet wird ?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Datt wird nix werden, würde ich sagen. Den blendet der TV erst ein, wenn er erkannt hat, dass das Programm auch HbbTV anbietet. Du kannst natürlich auch vorher HbbTV abrufen - wirst aber dann die Meldung bekommen, dass er eben dessen Vorhandensein prüft.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Den blendet der TV erst ein, wenn er erkannt hat, dass das Programm auch HbbTV anbietet.
Nicht ganz richtig, schon beim Programmumschalten wird HbbTV in der Infoleiste erkannt, im Hintergrund wird dann aber die I-net-Verbindung aufgebaut um die Inhalte bereit zu stellen...das dauert eben ein bißchen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Frank Lampard

#4 

Beitrag von Frank Lampard »

Dreamcatcher hat geschrieben:Wo kann ich einstellen das der Rote Button für hbbTV beim Programmwechsel schneller eingeblendet wird ?
Für HbbTV gar nicht. Dafür ist wohl in erster Linie eine schnelle DSL Leitung zuständig ;)

Das dauert so lange bis die Loewe Info-Anzeige/Balken verschwindet
Höchstens die Einblenddauer kannste mal ersuchen von 5 auf 2 Sekunden zurücknehmen dann kommt eben der Red Button schon nach 2 Sek.
Das sollte doch dann ausreichen :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Spielzimmer hat geschrieben:
Den blendet der TV erst ein, wenn er erkannt hat, dass das Programm auch HbbTV anbietet.
Nicht ganz richtig, schon beim Programmumschalten wird HbbTV in der Infoleiste erkannt, im Hintergrund wird dann aber die I-net-Verbindung aufgebaut um die Inhalte bereit zu stellen...das dauert eben ein bißchen...
Was aber ja nix daran ändert, dass ein früheres Einblenden auch keinen Sinn im Sinne einer früheren Verfügbarkeit machen würde. Die besteht eben nicht. Letztendlich ist es aber auch vollkommen egal, wann die Einblendung erfolgt, da ich die grundsätzlich ja zum Abruf nicht brauche, da ich ja nicht dort d´raufdrücken muss - eben weil es kein Button im eigentlichen Sinne ist :D
Frank Lampard hat geschrieben:(...) dann kommt eben der Red Button schon nach 2 Sek.
Das sollte doch dann ausreichen :D
Speed HbbTVing :)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“