MP3s für Twonky->Loewe taggen (alternativ zu iTunes)

Antworten
Benutzeravatar
meggert
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

MP3s für Twonky->Loewe taggen (alternativ zu iTunes)

#1 

Beitrag von meggert »

Hallo Freude der Loewen,

nach ein paar Wochen Gebrauch bin ich sehr zufrieden mit den Gerätschaften.
Die MediaHome-Funktion ist klasse, aber die Lösung mit dem TwonkyServer erscheint mir recht ungeordnet im Vergleich mit z.B. Itunes am Rechner.
Meine Itunes-Bibliothek ist schön geordnet (Alben, Coverbilder, usw...) die "rohen mp3's" leider nicht. Kann man hier irgendwie Abhilfe schaffen, sodass man die Daten aus Itunes 1 zu 1 ins Wohnzimmer übernehmen kann?


Ihr seht, ich bin auf diesem Gebiet kein Spezialist :D Aber vielleicht gibt es da ja eine einfache Lösung!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Die gibt es leider nicht, das iTunes System ist halt dicht. Einzige Möglichkeit ist das ordentliche taggen der MP3s. Dafür gibts aber Software die das in weiten Teilen automatisch macht. Frag mich jetzt aber nicht wie die heißt... ich hab sowas nicht. ;)

Benutzeravatar
Boembel
Routinier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:47
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Boembel »

Ganz brauchbar ist Mp3tag. Einige sagen, es wäre das beste. Anschauen lohnt sich. Kann mit allen gängigen Formaten umgehen (incl. flac, ogg und aac). Cover werden in die Dateien reingepackt. So sind sie dann auch z.B. über Twonky sichtbar.
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von stoldenburg »

Man kann die Cover aber auch in Itunes in die MP3s einbinden, in dem man das Cover aus der Vorschaufenster in die Zwischenablage kopiert und dann anschliessend in den Titel Informationen unter dem Tab "Cover" einbindet. Funktioniert auch für alle markierten Titel eines Albums.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Ich habe den Titel mal geändert, weil nur "iTunes" mir da einwenig nichtssagend erschien ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

MP3s für Twonky->Loewe taggen (alternativ zu iTunes)

#6 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Mir wurde aufgrund des gleichen Problems "mediamonkey" empfohlen worden. Geht gut!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
meggert
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von meggert »

Danke für die Anregungen!

Ich hätte mir gedacht bzw. gewünscht, dass das einfacher geht ;)
Da könnte Apple doch in naher Zukunft man ein wenig seine Barrieren abbauen...

Frank Lampard

#8 

Beitrag von Frank Lampard »

meggert hat geschrieben: Da könnte Apple doch in naher Zukunft man ein wenig seine Barrieren abbauen...
mach sie doch, Stichwort Apple TV! für rund nen Hunni ;)
Kaufen- NMP vergessen- Glücklich werden :bye:

Benutzeravatar
meggert
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von meggert »

Ok, das wäre natürlich die sauberste Alternative :D
Wenn ich das richtig sehe – 1x Strom und 1x HDMI wird benötigt, gestreamt wird kabellos?
Fernsteuerung via Remote oder Remote App, über die Loewe FB geht nichts?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

MP3s für Twonky->Loewe taggen (alternativ zu iTunes)

#10 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Mit der Loewe FB geht alles! Mit ATV kann man fast jede FB anlernen. Assist geht immer!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
meggert
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von meggert »

Jau, dann weiß ich, was in den Semesterferien angeschafft werden muss :D

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“