Keine DR+ Aufnahme von Analogsendern

Antworten
Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Keine DR+ Aufnahme von Analogsendern

#1 

Beitrag von Olli »

Ich hatte gestern ein kleines Problem: alle täglichen Aufnahmen (von Digitalsendern) wurden vom DR+ "abgearbeitet" und konnten auch zeitversetzt angesehen werden. Als dann die Aufnahme eines Analogsenders dran war (die bereits seit ca. 15 Minuten lief), kam der folgende Hinweis
DR+ Fehlermeldung.JPG
Beim umschalten auf das laufende Programm erschien auch nicht die Statusanzeige (aus dem Handbuch)
DR+ Statusanzeige.jpg
sondern der rote Balken blieb leer. Das Ein-/Ausschalten (Standby) des TV brachte keine Veränderung, die Aufnahme war zwar anschließend im Archiv, ließ sich aber nicht ansehen. Anschließend habe ich ein paar kurze Testaufnahmen gemacht mit dem Ergebnis, dass die Probleme ausschließlich bei analogen Sendern auftraten. Aus diesem Grunde habe ich den Encoder in Verdacht, da dieser afaik nur bei analogen Sendern benötigt wird.
Anschließend habe den Xelos komplett Aus-/Eingeschaltet (Netzschalter), voilà Aufnahmen von analogen Sendern funktionieren wieder.

An die Techniker/Fachleute: kann es sein, dass der Encoder nur abgestürzt war oder hattet ihr das Problem schon mal in der Werkstatt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Wenn es nach Netzaus wieder geht wird er sicher nur abgeschmiert sein. Ich würde das erstmal beobachten, anschauen kann man sich's wenn es wiederholt auftritt. ;)

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben:Wenn es nach Netzaus wieder geht wird er sicher nur abgeschmiert sein.
Davon bin ich auch ausgegangen.
Pretch hat geschrieben:Ich würde das erstmal beobachten, anschauen kann man sich's wenn es wiederholt auftritt. ;)
Mache ich, hoffe jedoch, dass sich der DR+ "erholt" hat :D
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Olli »

Olli hat geschrieben:Mache ich, hoffe jedoch, dass sich der DR+ "erholt" hat :D
Hat er, heute lief alles problemlos :)
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“