Spulen bei gestreamten Tonaufnahmen

Antworten
McGregor

Spulen bei gestreamten Tonaufnahmen

#1 

Beitrag von McGregor »

Ich hab zwar an anderer Stelle in diesem Forum gelesen, dass das Spulen von gestreamten Tonaufnahmen (z.B. MP3) aus dem Netz funktionieren soll, ich weiß aber nicht wie!!
Wenn ich den Vor- oder Rücklauf betätige, << oder >>, dann kommt immer das nächste Musikstück. Ich würde aber gerne bei einer Aufnahme die über eine Stunde dauert gerne wieder zu der Stelle springen an der ich schon war!

Mein Chassis: SL 150
Software.5.17

Danke für Eure Hilfe, Gerhard

Frank Lampard

#2 

Beitrag von Frank Lampard »

Spulen geht nicht bei Musik Streaming

McGregor

#3 

Beitrag von McGregor »

Dann werde ich das mal auf die Wunschliste setzen!

Ed Sheppard

#4 

Beitrag von Ed Sheppard »

Spulen geht!

Und zwar musst du die Vorlauf Taste etwa 2-3 Sekunden gedrückt halten. Dann läuft 2x Vorlauf. Wenn man nochmal 2 sek drückt dann 5x usw

P.S. gerade du solltest es wissen Frank da wir im anderen Thread schon darüber diskutiert haben ob es sinnvoll ist das beim Spulen der Ton zu hören ist

Frank Lampard

#5 

Beitrag von Frank Lampard »

Jo stimmt, da war doch was :blink:

Hab momentan als Verteiler/Server nen MacMini (2.66 altes Model) im Netz mit Twonky am laufen im Keller.
Das Spulen funkt so nicht. Kann ebenso nur springen.

Das MC als Streamer im Netz funkt hingegen einwandfrei :thumbsupcool:
2x5x10x20x vor und zurück Ton ist dabei zu hören

Ed Sheppard

#6 

Beitrag von Ed Sheppard »

Komisch. bei mir läuft ja selber Twonky allerdings mit einem EEEPC da geht das spulen ohne Probleme. Allerdings auch erst seit der SW 5.14

Frank Lampard

#7 

Beitrag von Frank Lampard »

evtl kann das noch jemand testen

Ed Sheppard

#8 

Beitrag von Ed Sheppard »

Hab es jetzt ausführlich getestet. Beim SL 121 und SL 150 Chassis(Compose, Art, Connect). Jeweils mit der 5.14 und der 5.17 Software. Keinerlei Probleme aufgetreten. Allerdings in Verbindung mit MAC konnte ich das nicht prüfen.

McGregor

#9 

Beitrag von McGregor »

Habe es jetzt auch ausführlich getestet! Funktioniert sowohl vom Mac mit Twonky als auch von der Synology Diskstation!
ALLERDINGS: es lassen sich ausschließlich mp3 Files spulen! wav oder m4a Files nicht!
Wäre schön, wenn sich auch diese spulen ließen, sonst muss man sie immer umwandeln in mp3

Frank Lampard

#10 

Beitrag von Frank Lampard »

Dann stimmt bei mein Gelumpe was nicht :motz:
Ich werde mal versuchen die install.Twonky neu anzupassen....

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“