DR+ Streaming beenden

Antworten
afferabe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 18:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

DR+ Streaming beenden

#1 

Beitrag von afferabe »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den DR+-Streaming-Modus wieder beende, damit am TV wieder die rote Leuchte brennt?

Besten Dank!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Im DR Menü deaktivieren.

afferabe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 18:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von afferabe »

Dann muss ich es aber beim nächsten Mal wieder aktivieren. Gibt es nicht die Möglichkeit so, wie es eingeschaltete wird, es auch wieder auszuschalten, ohne es gleich komplett deaktivieren zu müssen?

Ed Sheppard

#4 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das verstehe ich nicht ganz. Wie sollte es denn gehen und was soll es bringen es halb zu deaktivieren?

Ein und ausschalten bedeutet ja nichts anderes als es zu deaktivieren und zu aktivieren.

DR+ ist nicht auf einem Knopfdruck zu deaktivieren. Am schnellsten geht es aber wenn du die "Assist" bzw. "Media" Taste drückst und dann "Menü". So umgehst du den weg dich durchs Menü zu wurschteln

afferabe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 18:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von afferabe »

Wenn ich einen Film auf dem 2. TV zu Ende gesehen habe und die vorher eingestellte Streaming-Zeit ist noch nicht vorbei, dann möchte ich den Haupt-TV wieder in den normalen Standby-Modus versetzen können, um Strom zu sparen. Mit Eurer Lösung müsste ich dann zunächst auf dem Haupt-TV das Streamen deaktivieren und beim nächsten Mal müsste ich es erst wieder aktivieren, um es dann starten zu können. Ich dachte, man könnte das Streamen so, wie man es angestellt hat, auch wieder ausschalten, wenn eben die voreingestellte Streaming-Zeit noch nicht abgelaufen ist, ohne es gleich ganz deaktivieren zu müssen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

naja, der Stromverbrauch dürfte sich im kaum bemerkbaren Bereich halten. Den Tv einzuschalten, das Menü aufzurufen um einen Ausschaltebutton zu drücken dürfte mehr Energie verbraten als ihn einfach ne Stunde weiterlaufen zu lassen.
Der Gedanke wird sicher sein daß kaum einer, wenn er den Film im Nebenraum zuende geschaut hat, wieder ins Wohnzimmer latscht um Steaming da auszuschalten, deshalb ja auch die Möglichkeit der Zeiteinstellung.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von DanielaE »

Pretch hat geschrieben:naja, der Stromverbrauch dürfte sich im kaum bemerkbaren Bereich halten.
Da hab ich so meine Dreifel!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Ach Du immer! :dani: Mal ehrlich. Der Verbrauch wenn der jetzt noch ne halbe Stunde Server spielt oder afferabe ihn komplett einschaltet um das abzustellen dürfte sich in etwa die Waage halten.

Ed Sheppard

#9 

Beitrag von Ed Sheppard »

Abschalten vom Nebenraum lässt es sich wohl nur mithilfe einer Funkgesteuerten Steckdosenleiste dann kannst du vom Nebenraum dein System komplett Stromfrei setzen.

Problematisch wird dann allerdings die EPG Datenerfassung da er die nachts durchführt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:Abschalten vom Nebenraum lässt es sich wohl nur mithilfe einer Funkgesteuerten Steckdosenleiste dann kannst du vom Nebenraum dein System komplett Stromfrei setzen.

Problematisch wird dann allerdings die EPG Datenerfassung da er die nachts durchführt.
und das harte Ausschalten der Festplatte... also das würd ich nun wirklich nicht machen.

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ja dachte ich auch schon dran habs nur vergessen zu schreiben :)

Ed Sheppard

#12 

Beitrag von Ed Sheppard »

Obwohl das auch kein großes Problem darstellen dürfte da er nicht schreibt sonder nur die Platte ausliest. Da kann die Dani aber bestimmt was genaueres zu sagen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Spielzimmer »

Obwohl das auch kein großes Problem darstellen dürfte da er nicht schreibt sonder nur die Platte ausliest.
Leider falsch.

Loewe beklagte bei der L27xx-Generation vielfältige Fehlereinscheinungen im Bezug auf DR+ die sich dann allesamt auf das harte Ausschalten aus dem Vollbetrieb zurückführen ließen.
So ein Fehler wird kaum beim ersten Mal auftreten aber durch das fehlende Runterfahren können Inhalte auf der Platte beschädigt werden ohne dass man das gleich merkt. Das wird beim SL-Chassis nicht anders sein.

Klare Ansage seitens Loewe ist das Abschalten erst nach Stand-By.
Zuletzt geändert von Spielzimmer am Mi 8. Jun 2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Ed Sheppard

#14 

Beitrag von Ed Sheppard »

Okay! Also bitte NICHT mit Funksteckerleiste ausschalten!!

Lex
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Lex »

Darf ich den Fernseher im stand by mittels Steckerleiste stromlos machen oder sollte man vorher noch per Netzschalter den TV ausschalten?
Individual Compose 52 (L2710), Frontspeaker: Piega Premium 5, Loewe Center, Rear: Loewe L1, Mediavision 3D, Subwoofer 525, Fire TV Stick

Frank Lampard

#16 

Beitrag von Frank Lampard »

Erst in den Standbay dann erst per Netzschalter

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Spielzimmer »

Im Stand by ist es egal wie ihm der Strom genommen wird, der Netzschalter macht nichts anderes als der Schalter an der Leiste, wobei der Verbrauch <1Watt ein Abschalten kaum rechtfertigt.

@Frank: er schreibt ja "im Stand by..."
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Frank Lampard

#18 

Beitrag von Frank Lampard »

Lex hat geschrieben:Darf ich den Fernseher im stand by mittels Steckerleiste stromlos machen oder sollte man vorher noch per Netzschalter den TV ausschalten?
Ja natürlich darfst du

Frank Lampard

#19 

Beitrag von Frank Lampard »

Spielzimmer hat geschrieben:
@Frank: er schreibt ja "im Stand by..."
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :cry:

Frank Lampard

#20 

Beitrag von Frank Lampard »

Wäre doch machbar wenn kein Zugriff mehr erfolgt das sich der TV bzw. die Platte dann abschaltet.
Oder anders rum:. Klicke ich aus dem Büro auf dem TV im Hauptraum sollte er erwachen bzw. sein DR+ zu Verfügung stellen.

(kurz WOL) Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden


Denke mal da kommt noch was...zumindest wäre das keine schlechte Sache. Loewe Like :) Hardware bedingt :blink:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Verhält er sich nicht bei aktivem, aber nicht benutztem DR+ Streaming eben so? Netzwerkmodul ist an (muss es ja um überhaupt drauf zugreifen zu können), alles andere aus.
Wake on LAN setzt ja eben LAN voraus und würde komplett nicht mit WLAN funktionieren.

Frank Lampard

#22 

Beitrag von Frank Lampard »

Dann sollte der Server beim abschalten des Client (oder aller Clients) automatisch abschalten

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“