WHS (Windows Home Server) in verbindung mit Loewe

Antworten
febeling

WHS (Windows Home Server) in verbindung mit Loewe

#1 

Beitrag von febeling »

Hallo zusammen ich möchte gerne einen Erfahrungsbericht abgeben, und zwar einen Windows Home Server in Verbindung mit einen Loewe Art LED 40 DR+ TV´s mit SW5.14.

Ich habe einen HP X312 mit 2TB habe darauf die Twonky Server Version laufen, die auch mit dem Loewe Code frei zuschalten geht :thumbsupcool: , und zusätzlich die MyMovies von MyMovies.dk.

Die Filme werden automatisch, wenn ein DVD Laufwerk angeschlossen, ist auf den WHS überspielt
:teach: (nur möglich mit DVD´s OHNE Kopierschutz) :teach:
und in ein MPEG2 Format konvertiert mit DD. Gleichzeitig holt sich das MyMovies alle Informationen über die DVD
Aus dem Internet. Diese werden dann auch aber nur die Covers im Loewe MediaNet angezeigt.

Mit CD´s ist es genau so Cover, Titel und Interpret werden abgefragt und sind dann auch wieder Sichtbar im MediaNet gezeigt.

Mir Persönlich finde diese Lösung am besten da ich mich nicht mehr um lästiges Rippen von irgend etwas kümmern muss. Da MyMovies alles selber erledigt.

Der media Server der von Windows auf dem Home Server ist taugt überhaupt nichts.
Deswegen Twonky Media Server.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen die Sich gefragt haben wie das alles auch automatisch ablaufen könnte.

Auch wenn viele sagen werden aber das ist doch so ein Windows :boxed: schrott.

Da kann ich nur sagen es Funktioniert aber SUPER :thumbsup: . Und glaubt mir ich habe jetzt schon viel ausprobiert.

Bei Fragen dazu stehe ich natürlich bereit. Einfach fragen :geilityp: .

oli28

#2 

Beitrag von oli28 »

Interessante Lösung.

- Wie genau rippt MyMovies das ganze? Ich leg z.B. meine FerienDVD rein und das Programm rippt die DVD in MPEG2? Das dauert doch ewig oder nicht?
- Kann ich auch ein anderes Format wählen?
- Was heisst " in ein MPEG2 Format konvertiert mit DD"? Mit Dolbydigital?

Danke für deinen Bericht!

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

WHS (Windows Home Server) in verbindung mit Loewe

#3 

Beitrag von Loewenbändiger »

Ein VOB ist doch mpg2?

Was wird aus dem DVD-Menu, 72 kleine mpgs?

febeling

#4 

Beitrag von febeling »

oli28 hat geschrieben:Interessante Lösung.

- Wie genau rippt MyMovies das ganze? Ich leg z.B. meine FerienDVD rein und das Programm rippt die DVD in MPEG2? Das dauert doch ewig oder nicht?
- Kann ich auch ein anderes Format wählen?
- Was heisst " in ein MPEG2 Format konvertiert mit DD"? Mit Dolbydigital?

Danke für deinen Bericht!
Also Du kannst wählen zwischen MPEG" oder VIDEO_TS Oder auch beides zugleich.

Das dauert ca. 30-40Minuten.

Das Menü selber ist bei einem Reinem MPEG2 Format nicht mehr vorhanden. Aber Audio ist weiterhin in Doldy-Digital.

Es stimmt eine VOB Datei ist eine MPEG Format nur unterteilt in mehrere Dateien. Was MyMovie macht ist, die einzelnen Vob (MPEG) Dateien zusammen zu fügen und eine große Datei daraus zumachen.

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“